Windows Neu Installieren geht nicht bitte Hilfe

Pholox

Quest-Mob
Wie gesagt wollte ich mein Windows neu aufspielen.

Aber immer wenn ich von der CD Boote und dann Auswähle
das der das Windows reparieren oder neu installieren soll dan sagt der mir das er kein Installiertes Festplattenlaufwerk gefunden hat.
Aber Ich kann den Rechner doch ganz Normal benutzen und auf die Platte zugreifen....
Was hat das denn nun zu bedeuten und was kann ich da nun machen.
Oder wie kann ich das am schnellsten und besten machen mit dem Windows neu draufmachen.
Sorry für die Doofe Frage aber ich habe da leider nicht so die Ahnung von.
Danke für die Hilfe

Könnte z.b. sein, daß du im Bios SATA als AHCI oder Raid konfiguriert hast, bzw. es von jenen so gemacht wurde, der es für dich eingerichtet hat. In dem Fall müsstest du dir eine sogenannte F6-Treiberdiskette erstellen. Funktioniert meistens mit der mitgelieferten Chipssatz-CD. Und diese Diskette müsstest du dann vor der Installation einlesen, mittels F6. Windows macht dich mittels Nachricht auch darauf aufmerksam, wenn es soweit ist. Oder du deaktivierst es ganz einfach im Bios, falls es denn überhaupt zutreffen sollte.

Das würde mir jetzt mal spontan dazu einfallen:)

An deiner stelle würde ich ACHI aktiviert lassen und lieber diese Diskette erstellen.
Entweder bei neueren CD´s direkt beim Booten der MBCD oder bei älteren Mobos auf einen anderen PC den SATAtreiberordner auf Diskette kopieren, die 1. Methode ist die bessere.
Dann solltest du deine Taste schonmals auf F6 am besten vor dem Setup positionieren, da du sauschnell reagieren musst, hast ca. 5 Sek Zeit, um Windows zu sagen das du SATA hast.
MFG,Wagga
Es kommt kurz die Meldung drückn Sie F6 um einen SSD- SATA Treiber zu laden.

Aha danke für den Tipp.

Wie gesagt ich habe von diesen Dingen nicht die Ahnung...wie komme ich den in diesen Bios rein und wo steht das dann
das ich das ändern kann.

aso blöde is nur ich habe kein Diskettenlaufwerk .
wie kann ich denn dann vorgehen?

ins BIOS kommt man meist per "entf" oder "F8" direkt beim ersten Bildschrim, der beim Anmachen erscheint.

Aber an deiner Stelle würde ich mich vom BIOS fernhalten. da kann man ne Menge Mist anstellen, wenn man nicht genau weiß was man da einstellt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du XP oder VISTA.
Lade dir den Treiber von der MainboardCD.
Speichere ihn auf den Desktop ab.
Lade dir nlite= XP
Vlite bei VISTA.
Lege die XP/VISTA CD ein.
Erstelle eine SetupCD/DVD mit integriertem SATAtreiber, kannst auch noch das SP1,SP2 reinhauen, und wenn du willst den aktuellste Treiber.
Kannst den MS Massanger deaktiveren und noch vieles mehr.
N/vLite ist Kostenlos, brauchst aber die originalWindows CD.
MFG,Wagga

Ich habe XP aber danke für die Tipps ich werde es morgen mal versuchen..sonnst schreibe ich nochmal und wir versuchen es mal zusammen.
THX

Lade dir dann erstmals nlite runter von chip.de und installiere dies.
Dann suche die Windows CD, danach ist es eigentlich ganz einfach.
Einfach nur den Anweisungen folgen und entscheiden ob du es willst oder nicht.
Treiber musst du nur angeben.
Dann lädt er diese und integriert sie ins Setup.
Geht auch mit SP1,SP2, evtl. SP3, SP1 und SP2 würde ich direkt dazupacken, das erspart das Downloaden und installieren.

windows XP hat am anfang noch keine Treiber für Sata Platten.

Drück mal f6 wenn der Teil kommt mit Treibern von Drittanbietern instalieren.

Dann brauchst du nur noch nen Diskettenlaufwerk dann müste das automatisch gehen.

mfg Mori

(hab dazu im i net einige beiträge gefunden wenn es nicht geht kann ich dir leider nicht helfen)

Lade dir dann erstmals nlite runter von chip.de und installiere dies.
Dann suche die Windows CD, danach ist es eigentlich ganz einfach.
Einfach nur den Anweisungen folgen und entscheiden ob du es willst oder nicht.
Treiber musst du nur angeben.
Dann lädt er diese und integriert sie ins Setup.
Geht auch mit SP1,SP2, evtl. SP3, SP1 und SP2 würde ich direkt dazupacken, das erspart das Downloaden und installieren.

Vertrauenswürdiger Tipp - hat mir letztens auch geholfen. Die XP-Installation "müffelt".

Schau dir das im Bios einfach mal an und gib bescheid, was eingestellt ist. SATA-Platten brauchen diesen Treiber nicht zwingend, es hat vielmehr damit zu tun, in welchen Modus sie laufen. Ist es AHCI oder Raid, dann brauchen sie den Treiber, laufen sie im IDE-Modus, dann brauchst du auch keinen Treiber, verzichtest aber auf Annehmlichkeiten wie z.b. Hot-Plugin.

Ich habe mir nun den Sata Treiber für mein Mainboard besorgt..
nur leider is mir der Rechner vorher abgekackt und ich komme gar net mehr ins Windows rein.
Da ich kein Diskettenlaufwerk habe hat mir ein Nachbar gesagt das ich es auch über einen USB Stick drauf bekommen kann.
Nur findet der Rechner das nicht wenn ich nach F6 Eingabe gedrückt habe.
Der sagt nur das kein Diskettenlaufwerk gefunden wurde.
was kann ich denn jetzt machen??

Gehe dann an einen anderen verfügbaren PC mit CDbrenner bei XP und erstelle dort deine WindowsCD.
PC ist egal hauptsache es ist eine einmalige genutzte legale Version und dieser hat ein Brenner und du darfst nlite installieren.
Dies sind die einzigen Voraussetzungen an einen PC, muss keine Gamingpowermaschine sein.
Selbst mit IDE, oder gabs diesen Modus noch nicht 2005?
Den bei meinem alten A8V Asus musste ich immer den Treiber angeben sonst kamm die Fehlermeldung:
Keine Festplatte vorhanden, oder lags daran das ich es gar nicht suchte, da ich mich im BIOS außerhalb der Bootreihenfolge nicht bewegte?
Ich kanns also nicht genau sagen ob dies nun neu ist oder damals mir magels Kenntnissen im BIOS entgangen ist.
Selbst mit dem neuen Lud ich den Treiber von Diskette, weil ich ja wusste das es anders nicht ginge.
Obwohl IDE aktiviert war.
Das wusste ich aber erst später.

wie ist das den mit dem richtigen Treiber.
Ich habe ein Mainboard von AS Rock da steht aufder Packung ConRoe1333-eSata2
dann war ich bei denen auf der seite asrock.com und habe nach Treibern gesucht..aber da gibt es ja ziehmlich viele.
was muss den da stehen was der richtige Treiber ist.Weil die ganzen kürzel und so sagen mir nicht viel...
Muss ich den dann entpacken oder unentpackt lassen.
Ich gehe gleich an nen anderen Rechner und nehme mir meine Win CD mit.
Und wie geht das dann mit dem erstellen von so ner CD.Gibt es da irgendwo nen Guide oder so für??
Aber danke für die viele Hilfe schon mal

Wenn das e zu SATA gehört und nicht zur Nummer, dann ist external SATA gemeint, d.h. du kannst zum Beispiele Externe Festplatten statt USB 480MB/S über SATA extern betreiben und dann 3GB/S nutzen.
S=Sekunden.
Hat mit SATA rein wenig zu tun ist nur ne Weiterentwicklung von SATA um es auch extern zu Nutzen wird wohl Konkurrent zu USB bald werden und ggf. diesen sogar ihrgendwann ablösen!?
Also ESATA würde dir hier wenig bringen.

Das geht nicht mit USB, weil die Installationsroutine nur nach dem Diskettenlaufwerk sucht. Also entweder, du kaufst dir für ein paar Euro ein Diskettenlaufwerk, oder du machst es, wie Wagga sagte. Erstelle auf deiner Festplatte ein Image von deiner XP-CD mit WinFuture XP-Iso-Builder und binde anschließend die SATA-Treiber mit in das Image ein und brenne es neu. Dann hast du eine CD, inklusive Treiber.

Oder, du stellst im Bios den nativen SATA-Modus einfach auf IDE, dann will er erst garkeine Treiber. Die Möglichkeiten hast du.

Hier ist der Link zu den F6-Treibern für dein Board. Steht sogar extra dabei:)

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Mode...;T=D&ID=258

und das musst du natürlich auf Diskette entpacken, oder du machst es eben über das Image.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe mir den besagten Treiber runtergeladen und möchte den nun mit nline einfügen.
Aber der möchte eine inf Datei haben und in dem Treiber Ordner sind ja mehrere Dateien drinn (amd 64 und i386)wo drinne jeweils Zwei Dateien sind..welche muss ich denn da einfügen ..weil der meinete das ich da den genau richtigen Typ der Hardware und so einstellen und da stehen ja nun einige zur Auswahl...welchen brauche ich da und was muss ich da auswählen

oder ich kann da was mit Regulärer PNP Treiber einstellen..

Zurück