Windows oder IMAC

Fa!te

Quest-Mob
Kommentare
3
Huhu,
zur Zeit nutze ich diesen Rechner:

Pentium4 CPU 3,06 Ghz
2,00 GB Ram
Windoof XP
Graka nvidia Geforce 6800GT AGP 8x
Onboard Sound ....

kaufen will ich mir eventuell den:

IMAC: ( http://store.apple.com/Apple/WebObjects/ge...wo?family=iMac) 20´´:2,0GHZ

* 2,0 GHz Intel
Core 2 Duo [2x 2 GHZ]
* 1 GB Arbeitsspeicher DDR2
* 250 GB Festplatte1
* 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
* ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB (Ist die gut? Hat i dx10? Kenn mich mit ATI nicht aus.... und 128mb erscheinen mir als wenig)

Kann sein die Frage ist überflüssig....ich weiss es einfach nicht....

Danke für die Antworten....

Würde deinen behalten, schon allein wegen dem Arbeitsspeicher (1GB mehr) und wegen der GH.

Die Grafikkarte von dem PC welches du kaufen willsthier

Die Grafikkarte die du gerade besitzt ist doch gut, sehr gut eigtl. Wieso willst du dir eigtl so einen PC kaufen?

Grüße

die Antwort ist ganz einfach: KAUFEN !!!

solltest aber noch ein bischen was in den Ram investieren und dann heisst es: einfach Glücklich sein !!!

Ich denke, dass sich der Kauf des Apple-Rechners nicht lohnt, der P4 müsste von der Gaming-Performance den Apple schlagen. Vor allem bei Spielen ist der höher getaktete P4 schneller. Lediglich bei Anwendungen, welche in mehreren Threads programmiert sind, würde der Apple aufgrund seiner CPU bessere Performance zeigen (bisher kenne ich nur wenige Programme, die Mehrkern-CPU's nutzen können - z.B: DVDShrink, Nero Recode, mencoder und auch ganz wenige neue Spiele wie Anno 1701).

Die Grafikarte des BigMac ist zwar DirectX 10 kompatibel, aber auf MacOS wird sowieso OpenGL für 3D-Darstellung verwendet. Außerdem nützt eine GraKa nichts, die zwar die DX10-Befehle umsetzen kann, jedoch zu langsam ist, um bei hohen Details auf vernünftige Framerates zu kommen.

Noch ein Wort zur GeForce 6800 GT: Ich selbst habe auch eine (allerdings PCI-Express), und mir ist noch kein Spiel über den Weg gelaufen, dass ich damit nicht auf hohen Details hätte spielen können (bei mir ist vermutlich eher die CPU die Bremse, sie hat nur 2x2.2 Ghz).

Grüße, SoulSource

Nicht kaufen, weil die Grafikkarte ist einfach nur scheisse. Wenn möglich die upgraden und dann kaufen.

grafikkarten kann man beim imac nicht upgraden. ein vorteil des imac ist ja gerade der, daß man ein komplettpaket bekommt, das weniger anfällig ist, als ein PC.

ich kann nur den kauf eines imac empfehlen, allerdings würde ich dir auch raten auf maximal ram zu gehen. ich hab selber lange wow auf nem imac gezockt und das ist mehr als ausreichend. ich hatte keinen einzigen absturz und auch sonst keinerlei probleme.
vor allem brauchst du nicht auf deine alten spiele verzichten, weil du durch boot camp ja auch gleichzeitig noch nen vollwertigen pc hast.

wenn du aber zb. lotro spielen willst, reicht der imac vermutlich nicht ganz aus. hatte ich anfangs auch, aber da geht's nur mit mittleren grafikeinstellungen.

ich hab im moment beide systeme auf nem mac book pro laufen und ich muss leider dabei bleiben: wer mit seinem computer einfach nur arbeiten will, der sollte sich nen mac holen, wer tüfteln will, für den ist pc die bessere wahl.

Schade das man das nicht verbessern kann, aber der grössere Imac hat wenigstens bereit eine ATI HD 2600, vielleicht wäre das ne Möglichkeit?

Hi,
Also was soll an ner 68er auf AGP sehr gut sein?
Ich hab auch an apple laptop, und muss sagen das das einfach geil is.
Apple is aber definitiv nix zum spielen.
Ausser villeicht der Mac Pro im Edelstahlgehäuse kost aber auch 3k.
Behalt dein Pc nóch n wenig und dann kauf dir an.
Prinzipiell würd ich keinem der seinen Rechner nicht nur zum Arbeiten braucht raten, sich selbs einen PC zusammenzustellen.
alternate.de is z.B: echt billig und hat super support.
Und wenn du selber net so viel Ahnung hast, was man glaub ich schon aus deinem Beitrag erkennen kann, würd ich zum PC Fachhändler meines Vertauens gehn und mir einen PC nach meinen Bedürfnissen zusammenstellen lassen.
Is auch meistens billiger und die Verkäufer in nem Fachgeschäft ham meistens ne Ahnung von was sie da reden. Net so wie die Mediamarkt Typen.

mfg.vikale

Zurück