Windows oder IMAC

Fa!te

Quest-Mob
Kommentare
3
Huhu,
zur Zeit nutze ich diesen Rechner:

Pentium4 CPU 3,06 Ghz
2,00 GB Ram
Windoof XP
Graka nvidia Geforce 6800GT AGP 8x
Onboard Sound ....

kaufen will ich mir eventuell den:

IMAC: ( http://store.apple.com/Apple/WebObjects/ge...wo?family=iMac) 20´´:2,0GHZ

* 2,0 GHz Intel
Core 2 Duo [2x 2 GHZ]
* 1 GB Arbeitsspeicher DDR2
* 250 GB Festplatte1
* 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
* ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB (Ist die gut? Hat i dx10? Kenn mich mit ATI nicht aus.... und 128mb erscheinen mir als wenig)

Kann sein die Frage ist überflüssig....ich weiss es einfach nicht....

Danke für die Antworten....

Würde deinen behalten, schon allein wegen dem Arbeitsspeicher (1GB mehr) und wegen der GH.

Die Grafikkarte von dem PC welches du kaufen willsthier

Die Grafikkarte die du gerade besitzt ist doch gut, sehr gut eigtl. Wieso willst du dir eigtl so einen PC kaufen?

Grüße

die Antwort ist ganz einfach: KAUFEN !!!

solltest aber noch ein bischen was in den Ram investieren und dann heisst es: einfach Glücklich sein !!!

Ich denke, dass sich der Kauf des Apple-Rechners nicht lohnt, der P4 müsste von der Gaming-Performance den Apple schlagen. Vor allem bei Spielen ist der höher getaktete P4 schneller. Lediglich bei Anwendungen, welche in mehreren Threads programmiert sind, würde der Apple aufgrund seiner CPU bessere Performance zeigen (bisher kenne ich nur wenige Programme, die Mehrkern-CPU's nutzen können - z.B: DVDShrink, Nero Recode, mencoder und auch ganz wenige neue Spiele wie Anno 1701).

Die Grafikarte des BigMac ist zwar DirectX 10 kompatibel, aber auf MacOS wird sowieso OpenGL für 3D-Darstellung verwendet. Außerdem nützt eine GraKa nichts, die zwar die DX10-Befehle umsetzen kann, jedoch zu langsam ist, um bei hohen Details auf vernünftige Framerates zu kommen.