Wenn du hilfe brauchst, ich bin im Gebiet Apple gut "spezialisiert".
Kannst mich sonst auch mal im ICQ adden 237828553
20" wird halt (jetzt bei WoW nicht so) aber wenn du dir später andere Spiele anschaffen willst, zB über BootCamp Partition, dann wirst du Probleme mit der Auflösung haben, was natürlich die Rechenleistung betrifft.
Falls du nicht so viel Wert auf Kosten legst, würde ich dir eher einMac Pro oder ein MacBook Pro (Würde aber noch nicht die neuen MacBook Pros kaufen, haben eine stärkere Grafikkarte ja, aber sie sind noch nicht ausgereift und es gibt auch noch keine 17" Books, würde da noch 2-3 Monate warten.) empfehlen, falls du viel und gerne zockst.
Vorteil beim Mac Pro ist, dass du ihn immer aufrüsten kannst und die Aufrüstung sogar problemlos von statten geht, da du nichtmal einen Schraubenzieher brauchst, die Hardware auch direkt über Apple bestellen kannst und sie dich dazu supporten können ob diese und diese Hardware auch kompatibel sind.
Mac(Book) Pros sind halt aber teuer.
Du könntest natürlich einen Mac Pro kaufen, mit wenigen Anforderungen und später dann irgendwann aufrüsten. Du musst aber noch miteinberechnen, dass du einen Bildschirm, Tastatur und Maus zusätzlich kaufen "musst", ausser du hast schon einen Bildschirm. (Tastatur und Maus sind ja meist Preisgünstig. Mein Geheimtipp noch: Kauf dir die Alutastatur von Apple, die Tasten sind so angelegt, dass man sich kaum vertippen kann und sich beim spielen sehr angenehm anfühlen).
Hier noch ein paar Links:
http://www.apple.com/de/macpro/
http://www.apple.com/de/keyboard/
Einen iMac würde ich nicht zum Spielen benutzen, die Rechenleistung ist halt nicht so stark, also vor allem die Grafikkarte. Kannst darauf höchstens "ältere" Spielen spielen und ist dann auch schnell wieder veraltet die Grafikkarte.
Und vor allem hat ein iMac ATI Grafikkarte und mit ATIs (sorry an alle ATI Fanbois), hat man dauernd Probleme bei Spielen oder der Spielehersteller zieht meist erst mal die nVidia Grafikkarten vor.
Die Mac Pros haben eigentlich alle die neusten nVidia Grafikkarten eingebaut.
Das Gute ist bei Blizzardspielen vor allem, dass sie Macs in vollen Zügen unterstützen und meist sogar zusätzliche Plugins für Mac Benutzer einbauen (zB inGame Kamera bei WoW, iTunes Remote etc pp).
Auch Apple will ja immer mehr in den Gamemarkt einziehen, sogar iPhone schlägt zur Zeit bald die neusten Handhelds (DS, PSP) und bei vielen Mac Spots sind man WoW auf den Macs flimmern