WoW auf iMac

Ich hab auch nen Mac ( Book) kann dir also nix über Auflösung sagen aber über besonderheiten

mit Mac- WoW kann man ohne zusatzprogramme Quicktime- filme aufnehmen ( Ingame)

Teamspeak heisst dann Teamspeex und is nur ne Beta ( Meine Version jedenfalls)

Mein Macbook ist ein bisschen besser als der günstigste iMac und alles läuft ruckelfrei sollte also auch auf nem iMac klappen

btw Mac> Windows
victory.gif

Edit : Hab 2GB Ram und 512 MB Grafikkarte mit DualCore Prozessor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freundin hat nen Imac und auf dem spielt es sich einfach göttlich. Keinerlei Graphikprobleme oder ähnliches. Nur das TS bietet nicht ganz so viele Optionen. Ich konnte damals keine Taste für Channelübergreifendes sprechen belegen, das wars. Dafür hast du nen tollen und soliden Rechner.

Wenn ich mal das Geld habe steig ich auch auf mac um.

(ihr rechner ist über ein Jahr alt. sollte also vom momentanen geschlagen werden.)

Wenn du hilfe brauchst, ich bin im Gebiet Apple gut "spezialisiert".
Kannst mich sonst auch mal im ICQ adden 237828553

20" wird halt (jetzt bei WoW nicht so) aber wenn du dir später andere Spiele anschaffen willst, zB über BootCamp Partition, dann wirst du Probleme mit der Auflösung haben, was natürlich die Rechenleistung betrifft.

Falls du nicht so viel Wert auf Kosten legst, würde ich dir eher einMac Pro oder ein MacBook Pro (Würde aber noch nicht die neuen MacBook Pros kaufen, haben eine stärkere Grafikkarte ja, aber sie sind noch nicht ausgereift und es gibt auch noch keine 17" Books, würde da noch 2-3 Monate warten.) empfehlen, falls du viel und gerne zockst.

Vorteil beim Mac Pro ist, dass du ihn immer aufrüsten kannst und die Aufrüstung sogar problemlos von statten geht, da du nichtmal einen Schraubenzieher brauchst, die Hardware auch direkt über Apple bestellen kannst und sie dich dazu supporten können ob diese und diese Hardware auch kompatibel sind.

Mac(Book) Pros sind halt aber teuer.

Du könntest natürlich einen Mac Pro kaufen, mit wenigen Anforderungen und später dann irgendwann aufrüsten. Du musst aber noch miteinberechnen, dass du einen Bildschirm, Tastatur und Maus zusätzlich kaufen "musst", ausser du hast schon einen Bildschirm. (Tastatur und Maus sind ja meist Preisgünstig. Mein Geheimtipp noch: Kauf dir die Alutastatur von Apple, die Tasten sind so angelegt, dass man sich kaum vertippen kann und sich beim spielen sehr angenehm anfühlen).

Hier noch ein paar Links: http://www.apple.com/de/macpro/
http://www.apple.com/de/keyboard/

Einen iMac würde ich nicht zum Spielen benutzen, die Rechenleistung ist halt nicht so stark, also vor allem die Grafikkarte. Kannst darauf höchstens "ältere" Spielen spielen und ist dann auch schnell wieder veraltet die Grafikkarte.
Und vor allem hat ein iMac ATI Grafikkarte und mit ATIs (sorry an alle ATI Fanbois), hat man dauernd Probleme bei Spielen oder der Spielehersteller zieht meist erst mal die nVidia Grafikkarten vor.
Die Mac Pros haben eigentlich alle die neusten nVidia Grafikkarten eingebaut.

Das Gute ist bei Blizzardspielen vor allem, dass sie Macs in vollen Zügen unterstützen und meist sogar zusätzliche Plugins für Mac Benutzer einbauen (zB inGame Kamera bei WoW, iTunes Remote etc pp).
Auch Apple will ja immer mehr in den Gamemarkt einziehen, sogar iPhone schlägt zur Zeit bald die neusten Handhelds (DS, PSP) und bei vielen Mac Spots sind man WoW auf den Macs flimmern
wink.gif

Einen Apple Store haben wir hier ums Eck
happy.gif

1200€ Ist die obere Grenze!
Mein Bildschirm ist noch tauglich! Das Gehäuse ist mies, der sowieso extrem schwache Lüfter schafft es oft nichtmehr den Pc runterzu kühlen --> Server Absturz, Standbild o.ä.
Der Lüfter ist nur laut und reist dabei überhaupt nichts, wie oben geschrieben! Da der PC meines Bruders schon 10Jahre oder älter ist, würde er diesen aber übernehmen! So könnte er mal mehr als Worms auf niedriger Qualität spiel
happy.gif

ehm nicht böse gemeint,aber ich würde sagen für 1200€ und eine ebnfalls geile optik würde ich (erfahrungsgemäß sehr gute Preis/leistung) hier einen rechner bestellen http://www.xmx.de/shop/ ..... das ist einfach ein unterscheid wie tag un nacht wenn du vergleichst was du da an leistung im gegensatz zu nen Imac bekommst;)

ehm nicht böse gemeint,aber ich würde sagen für 1200€ und eine ebnfalls geile optik würde ich (erfahrungsgemäß sehr gute Preis/leistung) hier einen rechner bestellen http://www.xmx.de/shop/ ..... das ist einfach ein unterscheid wie tag un nacht wenn du vergleichst was du da an leistung im gegensatz zu nen Imac bekommst;)

Und dann musst du dich mit Windows abgeben, das mit Abstand das größte Übel der Menschheitsgeschichte ist.

Na herzlichen Dank. Super Tipp von dir.

Ich würde vor allem noch weitere Shops suchen und evtl über Uni oder Unikollege versuchen einen Mac zu bestellen, dann kriegst du ihn billiger. (wohne leider in der Schweiz, kann dir daher schlecht helfen mit deutschen Shops).

Aber Apple hat ein Angebot für alle Unistudenten, da kriegste einen Mac um ca 200€ billiger, falls du einen Uniausweis hast oder eben durch Freund oder so.

Also für ein Mac (Book) Pro müsste ich noch ein "bisschen" sparen!

Einen Bildschirm habe ich, Maus+Tastatur auch...

Was die Grafikkarten angeht, kenne ich mich leider (noch) nicht aus, aber da vertraue ich mal auf euch.

Wenn ich mir die Aufrüstungsmöglichkeiten des Mac Pros anschaue, merke ich, wie klein mein Budget eigentlich ist *g*

Auf jeden Fall vielen Dank für die ausführliche Erklärung, wenn ich Fragen habe, melde ich mich per ICQ bei dir, Blah!

*Fred als Lesezeichen abspeicher*

hi..

also, ich spiele sowohl auf einem PC als auch auf einem MAC.

der PC wurde als reiner Zock-PC zusammengestellt. Mit den besten Komponenten, die es vor einem Jahr gab..
zu Hause spiele ich auch auf einem MAc G5 Quadcore 2,5 mit 16Gigs Arbeitsspeicher. Läuft ganz gut
bei der Arbeit habe ich einen 24" iMac (INTEL) mit 2,8 Ghz Core2Duo. Grafikkarte weiß ich grad nicht. Ist die Standardkarte. 2 GB Arbeitsspeicher und 250GB Pladde. Ich habe bei voller Auflösung und vollen Grafikeinstelkungen teilweise bis zu 120FPS auf dem Gerät... MAcht von allen Rechnern, auf denen ich bisher Wow gezockt habe am meisten Laune. Einziges Manko ist die fehlende G15 Tastatur. Die wird am Mac nicht voll unterstützt. (Hab ich zwar noch nicht prbiert aber gehe ich einfach mal von aus
wink.gif
) Aber wer die nicht benutzt ist mit dem Rechner perfekt bedient. UNd alles weitere ist mit Parrallels oder VM-Ware Fusion gut bedient. Läuft alles in der MAc oberfläche, was man von Win-Welt braucht. UNd wenn´s mal so richtig an die Hardware geht, kannst Du eben auch mit Bootcamt ein natives Windows starten. dann macht´s keinen Unterschied. Im GEgenteil. die Performance im 3D-Rendering Bereich ist deutlich besser als bei einem vergleichbaren PC. (ca. 300% schneller)
Und zum TS: http://www.teamspeak.com/?page=downloads Da gibt es das ganz normale Teamspeak auf für OSX.. in den Funktionen identisch mit PC, soweit ich es beurteilen kann.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben..

Danke für die Antworten! Nun denn, ich werde mal schauen, was mein Budget so hergibt!

Richtig so!

laugh.gif

Was ich noch vergessen hab : Es gibt wie aus meiner Sig ersichtlich nicht alle Addons für Mac das heisst ohne Blasccrafter Addons manuell aktualisieren und Daten hochladen nur mit BlascProfiler aber da kommt man drüber weg. Mein Macbook Pro hat 1,7 k Euro gekostet und es ist jeden Cent wert. Und Mac hält meist auch länger als Windows also is es ne gute Investition

Hi

ich denke mal WoW kannst du drauf problemlos zocken und Teamspeak kannst auch weiterhin benutzen,doch finde ich kann die Grafikkarte etwas mehr MB haben
smile.gif

MfG Shaguar

Wenn du hilfe brauchst, ich bin im Gebiet Apple gut "spezialisiert".
Kannst mich sonst auch mal im ICQ adden 237828553

20" wird halt (jetzt bei WoW nicht so) aber wenn du dir später andere Spiele anschaffen willst, zB über BootCamp Partition, dann wirst du Probleme mit der Auflösung haben, was natürlich die Rechenleistung betrifft.

Falls du nicht so viel Wert auf Kosten legst, würde ich dir eher einMac Pro oder ein MacBook Pro (Würde aber noch nicht die neuen MacBook Pros kaufen, haben eine stärkere Grafikkarte ja, aber sie sind noch nicht ausgereift und es gibt auch noch keine 17" Books, würde da noch 2-3 Monate warten.) empfehlen, falls du viel und gerne zockst.

Vorteil beim Mac Pro ist, dass du ihn immer aufrüsten kannst und die Aufrüstung sogar problemlos von statten geht, da du nichtmal einen Schraubenzieher brauchst, die Hardware auch direkt über Apple bestellen kannst und sie dich dazu supporten können ob diese und diese Hardware auch kompatibel sind.

Mac(Book) Pros sind halt aber teuer.

Du könntest natürlich einen Mac Pro kaufen, mit wenigen Anforderungen und später dann irgendwann aufrüsten. Du musst aber noch miteinberechnen, dass du einen Bildschirm, Tastatur und Maus zusätzlich kaufen "musst", ausser du hast schon einen Bildschirm. (Tastatur und Maus sind ja meist Preisgünstig. Mein Geheimtipp noch: Kauf dir die Alutastatur von Apple, die Tasten sind so angelegt, dass man sich kaum vertippen kann und sich beim spielen sehr angenehm anfühlen).

Hier noch ein paar Links: http://www.apple.com/de/macpro/
http://www.apple.com/de/keyboard/

Einen iMac würde ich nicht zum Spielen benutzen, die Rechenleistung ist halt nicht so stark, also vor allem die Grafikkarte. Kannst darauf höchstens "ältere" Spielen spielen und ist dann auch schnell wieder veraltet die Grafikkarte.
Und vor allem hat ein iMac ATI Grafikkarte und mit ATIs (sorry an alle ATI Fanbois), hat man dauernd Probleme bei Spielen oder der Spielehersteller zieht meist erst mal die nVidia Grafikkarten vor.
Die Mac Pros haben eigentlich alle die neusten nVidia Grafikkarten eingebaut.

Das Gute ist bei Blizzardspielen vor allem, dass sie Macs in vollen Zügen unterstützen und meist sogar zusätzliche Plugins für Mac Benutzer einbauen (zB inGame Kamera bei WoW, iTunes Remote etc pp).
Auch Apple will ja immer mehr in den Gamemarkt einziehen, sogar iPhone schlägt zur Zeit bald die neusten Handhelds (DS, PSP) und bei vielen Mac Spots sind man WoW auf den Macs flimmern
wink.gif

Ich kann dir nur sagen, WoW auf einem 20´´ iMac läuft sehr gut! Habe mir vor gut einem Jahr einen gekauft, jedoch mit 4GB Ram, und der läuft problemlos. Meist hab ich, egal wo ich bin, mindestens 35FPS, oft sogar 45FPS, und somit läuft es rund. Es sind halt mal mehr, mal weniger! Geht in bestimmten Gebiten sogar >100FPS.
Sobald mein Geldbeutel wieder was hergibt, hol ich mir für unterwegs nen MacBook Pro, da sollte es sogar noch besser laufen.

Zum Thema Teamspeak, da hab ich so meine Probleme, es gibt zwar Teamspeex, aber das hab ich, vielleicht bin ich zu doof, nicht zum Laufen bekommen! Hören ja, sprechen nein!
Aus dem Grund hab ich nen alten Gurkenlaptop, auf dem ich TS nutze.

My two cents.....

Was ich noch vergessen hab : Es gibt wie aus meiner Sig ersichtlich nicht alle Addons für Mac

Das ist Unsinn. WoW-Addons sind LUA-Scripts, die sind plattformunabhängig. Alle WoW-Addons funktionieren natürlich auch auf Macs.

Was ich noch vergessen hab : Es gibt wie aus meiner Sig ersichtlich nicht alle Addons für Mac das heisst ohne Blasccrafter Addons manuell aktualisieren und Daten hochladen nur mit BlascProfiler aber da kommt man drüber weg. Mein Macbook Pro hat 1,7 k Euro gekostet und es ist jeden Cent wert. Und Mac hält meist auch länger als Windows also is es ne gute Investition

Kannst ja auch den Curse-Client nehmen.. der läuft prima!!

hi..

also, ich spiele sowohl auf einem PC als auch auf einem MAC.

der PC wurde als reiner Zock-PC zusammengestellt. Mit den besten Komponenten, die es vor einem Jahr gab..
zu Hause spiele ich auch auf einem MAc G5 Quadcore 2,5 mit 16Gigs Arbeitsspeicher. Läuft ganz gut
bei der Arbeit habe ich einen 24" iMac (INTEL) mit 2,8 Ghz Core2Duo. Grafikkarte weiß ich grad nicht. Ist die Standardkarte. 2 GB Arbeitsspeicher und 250GB Pladde. Ich habe bei voller Auflösung und vollen Grafikeinstelkungen teilweise bis zu 120FPS auf dem Gerät... MAcht von allen Rechnern, auf denen ich bisher Wow gezockt habe am meisten Laune. Einziges Manko ist die fehlende G15 Tastatur. Die wird am Mac nicht voll unterstützt. (Hab ich zwar noch nicht prbiert aber gehe ich einfach mal von aus
wink.gif
) Aber wer die nicht benutzt ist mit dem Rechner perfekt bedient. UNd alles weitere ist mit Parrallels oder VM-Ware Fusion gut bedient. Läuft alles in der MAc oberfläche, was man von Win-Welt braucht. UNd wenn´s mal so richtig an die Hardware geht, kannst Du eben auch mit Bootcamt ein natives Windows starten. dann macht´s keinen Unterschied. Im GEgenteil. die Performance im 3D-Rendering Bereich ist deutlich besser als bei einem vergleichbaren PC. (ca. 300% schneller)
Und zum TS: http://www.teamspeak.com/?page=downloads Da gibt es das ganz normale Teamspeak auf für OSX.. in den Funktionen identisch mit PC, soweit ich es beurteilen kann.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben..

hey nich böse gemeint aber du hast mit dem teil keine 120er framerate:D:D:D mein PC is schon bisschen besser wie deiner un selbst ich hab max ne 70iger;) nehms mir nich übel aber das glaub ich dir einfahc net^^

Also beim 24" iMac kann man die Graka aufrüsten lassen.

Ansonsten, ich habe selber einen iMac und alles läuft prima. Die nicht aufrüstbarkeit (ausser RAM) ist auch eine Art "Vorteil", früher bei meinem PC bin ich ständig losgerannt und habe mir neue Hardware für den Rechner geholt, neue CPU, neue Graka noch mehr RAM etc. etc. Wenn man das nicht kann, kommt man garnicht erst in Versuchung.
wink.gif

Also ich rate mal zum 24" iMac mit 4GB Ram und einer Geforce 8800, ist immernoch billiger wie ein MacBook Pro. (Aber noch etwas warten bis zur Apple Consumer SHow im Januar evetuell gibt es dann neue Modelle)

hey nich böse gemeint aber du hast mit dem teil keine 120er framerate:D:D:D mein PC is schon bisschen besser wie deiner un selbst ich hab max ne 70iger;) nehms mir nich übel aber das glaub ich dir einfahc net^^

ich hab´s selber nicht geglaubt^^war aber so.. man drücke ctrl-r und sehe 120 fps... ich sitzte jetzt grade an einem mac book pro und da zeigt er mir 72 fps..

Zurück