WoW auf iMac

Oo den gibts für Mac?

Als ich letztens geckut habe stand da in bearbeitung

THX!!!!

btw : mit nicht alle Addons meinte ich nur den Blascrafter^^

ja seit launch von warhammer
smile.gif
Ich war auch super happy.. und er läuft echt ohne jegliche probs. inklusive auto-update der addons... und du kanns halt warhammer und wow gleichzeitig auf neuestem stand halten..

So dann fang ich mal an:

Mac hatt seine vorteile und nachteile der Pc auch ich liste hier mal ein paar auf

Mac

+ gutes design
- p/l
- keine guten umrüsst möglichkeiten

Pc

+ p/l
ausehen kommt ganz drauf an was man sich holt:D
- sieht trotzdem schlechter aus

naja ich würde mir nen pc holen weil ein Mac min. 1000€ kostet und du für 600€ nen besseren pc kriegst ^^

auserdem würde ich sagen das du im falschem forum fragst weil hier einige leute doch keine ahnug haben :S

mfg
xards

wer rechtschreibfehler findet kann sie aufheben und behalten
happy.gif

auserdem würde ich sagen das du im falschem forum fragst weil hier einige leute doch keine ahnug haben :S

Natürlich haben die Leute hier keine Ahnung, deshalb ist dieser Thread ja auch voller Antworten!

Tzzz....

Hmm naja müsste eigentlich schon laufen. Hab selber auf nem G4 und nem iMac gespielt. Das problem ist das die Anforderungen mit Wotlk etwas höher geworden sind. Auf dem alten G4 geht jetzt gar nix mehr und auf em iMac hab ich nur BC gespielt. Auf einem MacPro spiel ich mit so ca 70 fps. Das Problem auf Macs ist leider auch noch das du deine ganzen Addons immer manuell..kann sein das es schon welche gibt die es auf Mac machen aber naja. Also iMac müsste eigentlich schon gehen
happy.gif

ich hab den 2oer und der reichtvöllig ausa iwer ausm homenetwork läd ständig zeugs hoch

Also ich spiele WotLK auf meinem MacBook auf höchsten Grafik Einstellungen ohne große Probleme, ich kenne mich nicht mit Grafikkarten aus denke aber dass die im iMac wohl nicht schlechter sein wird.
WoW auf dem Mac ist für mich sehr viel besser zu spielen, Apfel+m für eine Umschaltung von Vollbild<->Fenstermodus die OHNE VERZÖGERUNG passiert ist sehr sehr genial wenn man mal eben was anderes machen muss, Teamspeex läuft soweit auch und Abstürze sind mir bisher noch nie passiert (Spiele seit etwas über einem Jahr WoW auf nem Mac, noch nie einen Absturz, ein paarmal auf Windows installiert und ist 2-3 mal abgestürzt) - soll hauptsächlich mit der Speicherverwaltung von Windows zusammehängen wurde mir gesagt, kann ich aber nicht bestätigen.

Ich würde Macs aber nicht wegen ihrem Design kaufen sondern eher wegen ihrer überlegenen Benutzeroberfläche (Und das ohne großes Rumbasteln wie bei Linux, Macs sind sicherlich nicht komfortabler/leistungsfähier als Linux Rechner, aber es läuft einfach alles sofort ohne großes Schrauben)

Achso, falls du irgendwas vergleichen willst sind hier die Daten von meinem Laptop:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB

BANK 0/DIMM0:

Größe: 2 GB
Typ: DDR3
Geschwindigkeit: 1067 MHz

BANK 0/DIMM1:

Größe: 2 GB
Typ: DDR3
Geschwindigkeit: 1067 MHz

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400M
VRAM (gesamt): 256 MB

huhu
also ich hab auch nen imac wie oben genannt mit 2gb ram und nem 2tem bildschirm auch mit besten grafikeinstellungen imme rnoch perfekt
läuft flüssig und ohne probleme
ts gibts auch dafür nennt sich teamspeex funktioniert auch einwandfrei

Also ich spiel auch auf meinem Macbook und bin mehr als zufrieden.
Wollt nur sagen ich benutze ohne Probleme WoWMatrix und auf so nem fetten iMac (haben selbst einen)
geht des bestimmt ab.
Ich würds machen wegen sound grafik etc.
Aber wenn du auch viele andere spiele spielst würd ich nen windows kaufen weil für mac is es deutlich teuerer.
Grüße,
Mac und WoW Fan
Palastarguldan

@Schniefer - verkehrt - das MacBook ist dank seines integrierten Grafikchips absolut kein Vergleich zum iMac. Der iMac hat eine eigenständige Grafikkarte und hängt deshalb schon sämtliche MacBook-Modelle ab (außer den ganz neuen Alu)

Auf den Intel-iMacs kann man Windows installieren, deshalb fällt das Kompatibilitäts-Argument komplett weg. Wenn man spielen will startet man das Gerät einfach in Windows. Blizzard ist so nett und packt überall die Mac-Version dazu.

Apples sind keine Spielegeräte - das waren sie noch nie. Die iMacs haben zu kleine Grafikkarten. Den den Du Dir da raus gesucht hast hat nur 128 MB das ist zu wenig. Damals auf meinem iMac erster Generation musste ich bei WoW Details runter schrauben damit es flüssig lief - das wird bei dem Modell nicht anders sein. Jetzt habe ich den aktuellen iMac mit 256 MB Grafikkarte und bei dem kann man sogar WAR auf vollen Details flüssig spielen. Also wenn Du Dir einen iMac kaufen willst, dann den mit 256 MB Grafikkarte und gleich bitte 4 GB RAM rein. Der kostet zwar ein klein wenig mehr, aber Du hast echt mehr davon. Vergleichbar zu Zocker-PCs wären höchstens die Mac Pro aber die sind vom Preis jenseits von Gut und Böse.

Also: iMac 2.66 GHz 20" nicht drunter

Mac ist schön, leicht und sicher. Aber Mac ist auch teuer. Und das scheinen hier viele zu vergessen.
Wie bereits erwähnt bekommst du für das gleiche Geld ein Produkt was von der Leistung her viele male besser ist.
Und Mac sollte man sich wirklich nur dann kaufen, wenn man auch anderes damit vor hat. zb. Bildbearbeitung, Film, Werbung etc.
Ich habe mir für mein Studium ein MacBookPro gekauft (der Vorgänger des jetzigen) und bin recht zufrieden damit. Natürlich weil man durchs Image beeinflusst wird. Natürlich weil Macs gut aussehn, aber vorallem weil ich auch an der Uni immer mit Macs zu tun habe.
Damit also nur WoW zu spielen und ein bisschen Musik zu hören find ich schon fast rausgeworfenes Geld.
Solltest du (TE) später studieren wollen, würde ich dir dann ein MacBook (Pro) empfehlen. Das kannst du noch eher gebrauchen als den dicken Bildschirm.
Übrigens wirds ziemlich blöd wenn mal ein Teil kaputt geht. Dann darfst du nämlich das ganze Teil zu Apple schicken. Bei nem PC kannst du das Teil dann selbst austauschen.

pro:

aussehen, simples/sicheres/schnelles Betriebssystem, platzsparend, für WoW ausreichend (auch ältere Modelle)

kontra:

preis (egal welches Modell), an apple gebunden, kaum aufrüstbar, schlechte Leistung für spiele ausser WoW, supportgebunden falls mal was kaputt ist

Aber solche Disskusionen gibts überall. Ob Mac oder PC. Letztendlich musst du wissen was du bereit bist hinzulegen.
Ich würd nochmal drüber nachdenken und abwägen ob es wirklich ein iMac sein muss. Denn im grunde ist das nur ein teures Kunstobjekt.

Ich hab einen 24" IMAC und ich spiel auf höchsten graphikeinstellungen.
Ich hab selbst in Shatt und in Dalaran noch 70 FPS also läuft ganz gut xD

Hi,

Wie gesagt auf dem iMac wird es super laufen!

2,

Im frühjahr sollen neue iMacs Rauskommen , mit einer viel besseren Grafikkarte daher würde ich warten.

Mfg
palf

Fehlermeldungen, iwelche abstürze, software probleme gibts praktisch keine mit Mac...
der reine Game Feeling mit Grafik ist bei einem PC klar besser,
Ich hab ein Macbook und WoW läuft völlig zufriedenstellend, ich werd so gut wie nie ausm Spiel gekicht, hab nie iwelche Probleme wegen wow software oder sonst was.
bisschen weniger grafik leistung mit Mac, dafür fast keine Probleme, ob Viren oder *"+%+" Windows Software

Hi, ich spiele auch seit sehr langer Zeit Wow auf einem "neuen" Imac. Also das Modell mit der 128er Grafikkarte würde ich nicht nehmen, da gebe ich meinen Vorrednern recht. Ich denke um Wow längere Zeit mit mehreren Addons auch in Dalaran vernünftig spielen zu können empfehle ich 2 Gb Ram.
Die Option Windows auf einem Mac zu installieren halte ich für unsinnig. Wozu kauft man sich schließlich einen Mac. Die Cider Technologie lässt da ein bisschen mehr hoffen.
Ich kann dir nur empfehlen ein solches Gerät zu kaufen. Wenn du aber nur Gelegenheitsspieler bist und eher noch andere Games spielen willst, dann schätze ich, dass du dir doch eher einen Windowsrechner holen solltest.
Aber wenn du auch schickes Design, einen Megabildschirm mit ARSCHGEILER Auflösung, gutem Support und, die letzten 12 Monate revue-passierend, wircklich ohne Probleme einen guten und sehr sehr sehr sehr seeeeeeehr leisen Pc haben möchtest, dann kauf dir einen IMAC 20" - 24" mit 256 mb Graka und 2Gb Ram.

Btw: Aufrüsten kann man den Imac nur schwer. Das stimmt. Dafür muss man das auch einfach nicht, weil er halt nicht wie seine Windowskonkurrenz nach 3 Monaten überholt werden muss..
wink.gif

Schönen Abend noch,
Clai

Also ich spiele auch auf dem iMac und es funktioniert alles wunderbar. Konnte auf meinem PC, der eigentlich auch recht gut war, nicht so flüssig spielen wie jetzt (mit allen Einstellungen auf Maximum). Teamspeak läuft auch wunderbar.

PS: Ich lach mich immernoch halb tot über den Kommentar von wegen "Da laufen nicht alle Spiele, wie willst du also damit arbeiten?"
clap.gif
Einfach großartig...

Also mit dem Mac WoW zocken geht hervorragend. Ich habe zwar nur einen G4 mit 1,1Ghz, ner G-Force 4600Ti, 896Mb Arbeitsspeicher, aber laufen tut es einwandfrei. Demnach sollte es mit dem IMac hervorragend laufen.
Ich bin aber auch froh wenn ich endlich mein Geld für das Macbook Pro zusammen hab
victory.gif

habe nur dein eingangspost gelesen,

ich spiele wow jetzt schon auf dem 2ten mac, seit gestern hab ich einen neues macbook, alles super höchste grafik einstellungen, ich bin begeistert, vorher habe ich auf einem eMac g4 gespielt, auch das ging wurde aber wenn mehr action in wow war immer ruckeliger!

die alternative für teamspeek auf dem mac nennt sich TeamstpeeX und läuft einwandfrei, einfach mal danach googlen.

viel spass.

hmm muss man den CurseClient in den Addon ornder ziehen oder einfach in den Programmordner? Das hab ich bei Mac noch nich ganz gecheckt mit dm installieren^^

Zurück