WoW auf iMac

Also ich bin großer Mac Fan und kanns dir auch emfehlen....dennoch.

Ich spiele auf nem MacBook Pro mit nvidie grafikakrte die vorige Generation und kann jetzt nicht sagen das es unglaublich geil läuft. AUf MAx details und auflösung shattrat 70 frames? oO Davon träume ich nachts
biggrin.gif
Bei mittel - guten einstellungen auf 1440 kommt es mit etwas glück auf so 24 frames das es ruckelfrei ist. Gibts ne möglichkeit die grafikkarte mal vernünftig upzudaten oder wie erreicht ihr diese Werte?

jep, kann mich den meisten usern nur anschliessen, bin seit über 20 jahren mac-fan und -user und liebe meine macs^^

game läuft flüssig, grafikkarte würde ich ne bessere nehmen, als die standard-version, läuft aber auch so.

ram etwas aufstocken und du wirst mehrere jahre glücklich sein. mit dem mac lernst du auch grad, was plug and play heisst und wie windoof es umsetzen müsste ;-)

zum teamspeex - ist noch immer ne beta-version, d.h. du kannst nur die banalsten funktionen (sprechen, push-to-talk, hören etc.) mit server registrieren, whispern und alles sonst geht leider nicht.

kannst dir aber skype holen, läuft super, ohne irgendwelche nachteile und ist von der qualität eh viel besser.

games laufen nicht alle, viele werden heute aber schon als hybrid-rom erstellt, kannst also mac und windoof spielen.

und noch was: kaum viren! keylogger und troyaner sind grösstenteils wirkungslos, da sie halt auf windows programmiert sind. der mac versteht halt nicht, was der virus genau will und ignoriert es ;-) saubere sache.

was virtual-pc (windows im fenstermodus) betrifft: ich würde die finger davon lassen. es läuft, aber du kaufst dir ja nicht einen teuren, qualitativ hochstehenden mac, um nacher wieder windows zu installieren, oder ;-)

falls du noch fragen hast: schick ne pm, helfe dir gern weiter^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw: Aufrüsten kann man den Imac nur schwer. Das stimmt. Dafür muss man das auch einfach nicht, weil er halt nicht wie seine Windowskonkurrenz nach 3 Monaten überholt werden muss..
wink.gif

wie wahr, wie wahr :-) besser könnte man es nicht sagen. noch ein vorteil: du bist viel weniger von drittanbietern abhängig, das meiste kommt bei apple schon von haus aus.

ich war kürzlich an einem microsoft-seminar, da wurde das neue office vorgestellt. der witz war: die haben uns die mac-variante aufem mac gezeigt und lief tadellos^^

microsoft schützt apple so gut wie möglich und ist sehr daran interessiert, dass die weiter arbeiten. von wem würden sie sonst kopieren? ;-)

Hi,

ich habe mir ca. vor genau einem Jahr einen iMac geholt, ich glaube mit der eingebauten ATI-Karte (Speicher weiss ich im Moment nicht). Ich bin nach wie vor begeistert von der Kombination Gerät/Betriebssystem und arbeite extrem gerne damit.

Irgendwann im März bin ich dann (trotz heftiger Gegenwehr) dem WOW-Virus anheimgefallen, und hab das ganze auf dem iMac installiert, und was soll ich sagen es läuft, spielbar flüssig, aber eben nicht mit allen Details auf max. (Versteh nicht warum das immer bei anderen zu klappen scheint).

Der interessante Punkt ist aber, auf meiner Windowspartition (* schäm *) läuft das ganze in voller Auflösung, allen Einstellungen (ausser den neuen Schatten) auf max. mit ca. 10 - 15 fps mehr- Das gleiche galt übrigens auch für DOOM 3 selbes Spiel, identische Hardware, bessere Performance unter Windows. Mglw. sind die Treiber unter XP einfach ein wenig besser optimiert (Just my 2 cents).

Da ich MAC OS zwar klasse finde, aber auch nicht dogmatisch bin, boote ich zum Zocken eben Windows, so what.

Fazit, wenn Du nicht die neuesten Shooter oder ähnliches in High-End Qualität spielen musst, und Dir darüberhinaus ein ausgereiftes, stabiles OS mit intuitiv zu bedienenden Apps wichtig ist. Dann hol dir einen iMac, wenn du noch bis zur nächsten Generation mglw. (Jan / Feb 2009) warten kannst solltest du eigentlich keine Probleme mit der Graphic Performance bekommen.

/vote4close

is soweit alles gesagt schätze ich,gab geshcätze 15man die selbst von ihrem iMac berichtet haben von daher....

Ich selber spiele WOW am Mac und bin damit zufriedener als auf dem Windows rechner da ich viel weniger disconnects habe.

Ich kann die einen iMac nur empfehlen

Ich spiele seit es WOW gibt mit dem Mac.

Erst mit nem MacMini, ders bis Burning Crusade geschafft hat. Da er aber nur max. 1GB hatte, wars dann leider zuviel für ihn.

Nun hab ich seit nem Jahr einen iMac 20" mit 2GB. Der rennt ohne Probleme und ohne Einschränkungen.

Nur zum Empfehlen. Es gibt meiner Meinung nach nix Besseres als nen Mac.

PS: Den MacMini nehm ich manchmal noch her, wenn ich zwischen 2 AH-Chars was rumschieben muss. Dafür geht er auch noch gut.

victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich danke euch für die zahlreichen Antworten und werde dann wohl noch bis Januar/Februar 09 warten, bis die neue Generation der iMacs draußen ist!

Zurück