Windows XP Home OEM

Abigayle

Dungeon-Boss
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
Hallo zusammen!

Mein Mann will sich nächste Woche 'nen neuen PC holen. Natürlich brauch er dann auch 'n Betriebssystem, ohne läufts ja net.
glare.gif

Heute hat er seine Windows XP Home CD rausgekramt und festgestellt das es 'ne OEM Version ist. Ich hab allerdings gehört das man die OEM Version immer nur auf ein System aufspielen und Updaten kann, da das irgendwie (fragt mich bitte nicht wie) gespeichert wird und sonst gesperrt wird wenn man das auf ein neues System packen will. Wie gesagt, CD und Key liegen hier. Bin nur etas skeptisch.

Ist da was dran oder hab ich mir mal wieder BILD Niveau angelesen?

Naja ich habs mir komplett neu gekauft WIndows 7 Home Premium.

Hat mich ca 80€gekostet aber dafür bekommt man auch was.

Obs mit der Upgrade version gut läfut kann ich nicht beurteilen.

Wir haben keine 100€ über für ein neues Betriebssystem und wollten eigentlich bei XP bleiben.

Du kannst das Ding ruhig wieder installieren. Meine OEM XP Version lief zwischenzeitig auf 3-5 Rechnern gleichzeitig...
Die lässt sich auch aktivieren. Ist halt von Microsoft nicht gewollt, weil sie natürlich beabsichtigen dass du für jeden PC ne extra Lizenz braucht, aber ehrlich gesagt hab ich keine Skrupel nen Konzern wie Microsoft zu bescheissen... :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ne OEM-Version kann man immer und überall aufspielen ;D Wenn mans registriert hat (Was dooof wäre
biggrin.gif
) ist das vielleicht anders, aber ich glaube eigentlich nicht...von daher sollte das klappen.

Aber ich würd empfehlen, demnächst mal auf Windows 7 umzusteigen. Das OS ist einfach klasse, kein Vergleich mehr zu XP oder Vista.

Du kannst das Ding ruhig wieder installieren. Meine OEM XP Version lieg zwischenzeitig auf 3-5 Rechnern gleichzeitig...
Die lässt sich auch aktivieren. Ist halt von Microsoft nicht gewollt, weil sie natürlich beabsichtigen dass du für jeden PC ne extra Lizenz braucht, aber ehrlich gesagt hab ich keine Skrupel nen Konzern wie Microsoft zu bescheissen... :S

Hehe, sollte man auch nicht haben. Dann hat die neue Yacht von denen halt nen Fernseher weniger.
jester.gif

OEM-Versionen kann man auf jeden PC aufspielen. Es darf nur keine Recovery-CD sein, weil die geht immer nur auf den PC, für den sie verkauft wurde.

OEM-Versionen kann man zwar auch nicht ständig immer wieder auf andere Systeme installieren, aber wenn ihr das nicht zwanzig mal pro Jahr macht, sollte das kein Problem sein. Schliesslich kann ein PC ja auch mal kaputt gehen, also muss man folglich auch die Möglichkeit haben das BS auch auf einen anderen System aufzuspielen.

Sorry habe mich wohl bisschen verlesen :S

Windows XP habe ich auch noch das kann man auf unendlich Rechnern installieren.

Also kann man einfach auf dem neuen installieren das ist kein Problem.

Sorry habe mich wohl bisschen verlesen :S

... das kann man auf unendlich Rechnern installieren.

Das würde ich so nicht unterschreiben
smile.gif

Irgendwann, nach wie vielen Installationen weis ich nicht genau, lässt sich Windows nicht mehr über Internet aktivieren. Das muss man dann per Telefon machen.

Jo, aber am Telefon schalten sie dir immer frei. Da läuft inzwischen nur noch ein Tonband und die einzige Frage ist: "Auf wievielen Rechnern haben sie Windows installiert"? Jetzt sollte man natürlich nicht so doof sein und irgendetwas über 1 eingeben.
smile.gif

Zurück