Windows XP installieren prob.

Rikkui

Rare-Mob
Kommentare
22
Hallo ihr,
hab folgendes problem. Ich hab den alten PC von meiner Mutter neu aufsetzen wollen, nach dem formatieren beim kopieren von den datein schrieb das paar datein net kopiert werden konnten. Meine frage also warum kann er die nicht Kopieren und wie löse ich das Problem.

Und jetzt noch ein frage, hab ein Nootebook von Asus und hab versucht da XP zu installieren, aber beim Installieren kommt immer Blue screen ich weiß das es daran liegt das er irgendwas net erkennt. Weiß da jemand rat?

mfg
Flo
biggrin.gif

Ein Betriebssystem setzt man immer neu auf, indem man beim Starten des PC's von der CD startet. Nie auf einem Betriebssystem ein neues überspielen.

Zu dem ersten Problem, es kann sein das die Dateien beschädigt sind, von daher musst du ab der nächsten Datei wieder anfangen es zu kopieren.

1. Kann daran liegen, dass die CD verkratzt ist, oder das Laufwerk die CD nicht korrekt lesen kann.
Vielleicht mal mit einem anderen Laufwerk versuchen, oder die Windows CD auf einen neuen frischen kratzlosen Rohling brennen.
Dafür würde ich aber erstmal die komplete CD in einen Verzeichnis auf der Platte kopieren, um sicher zu gehen das alle Daten korrekt kopiert
werden konnten.
Wie du den Rohling dann noch bootfähig machst, dazu findet man genügend Anleitungen beim googeln.

Zurück