Windows XP Lizenzierung

Was haltet ihr von der Situation?

• Eine bodenlose Unverschähmtheit!

Stimmen: 2 25,0%
  • Mhmm..Nicht ok aber mir Egal

Stimmen: 1 12,5%
  • Find ich gut!

Stimmen: 1 12,5%
  • Was ist Windows?

• Ich hatte schoneineinmal das selbe Problem.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte schoneinmal das Selbe Problem und habe es gelöst.

• Umfrageteilnehmer
    8

Niklas111

Quest-Mob
Kommentare
85
Guten Abend liebe Buffed Freunde
paladin.gif

Nun am besten rede ich garnicht lange um den heißen Brei herum:Also ich habe aufgrund des neuen "Hardware Standards" für aktuelle games,in diesem Falle Assasins Creed 2 und weiter neuere Spiele von UBI neue Hardware (Mainboard,4GB RAM,Grafikkarte(Gehäuse)) für meinen Rechner aus dem Jahre 2006 gekauft.Nachdem ich nach ca 3 tagen die neuen Teile eingebaute hatte und meinen pc anschaltete freute ich mich auf ein entspanntes ,schnelleres "game wochenende".Ich schaltete schnell meinen pc an und freute mich wie ein kleines schulmädchen
wub.gif
.Wie zu erwarten kam natürlich das Windows XP lizensierungs Fenster,da meines Wissens ja nach 3 neu installierten Teilen es nötig den key erneut einzugeben.Ich nahm die "Telefonaktivierung" und es ging weitesgehend alles gut.Ich musste eine spezielle Kundennummer im Telefon eingeben die auf dem PC desktop erschien.Nach desen vollendung sagte die automatische (nervtötende) ansage zu mir "mein System sei evt. eine Raubkopie (Nein ist es nicht
stop.gif
) oder ein anderer PC wäre bereits damit regestriert wurden.Als Grund dafür nehme ich mal an erkennt das system meinen Computer nicht mehr,da ich ja fast alle teile erneuert habe.Einfach einen Produktkey eingeben (der sich auf meinem alten PC gehäuse befindet geht auch nicht). Desweiteren war WINDOWS XP auf meiner Festplatte intigriert,und ja es ist die selbe aus dem "original PC".Das heißt nun also das ich nicht nachweisen kann das ich rechtmäßiger Besitzer von einem Windows XP system bin.Desweiteren sind die ...ähmm..."zuverlässigen" Mitarbeiter auf keinste Weise zu erreichen.Weder aus dem Identifizierungsverfahren noch aus dem internet.Das heißt also ich habe nun auf gut deutsch keinen PC mehr.Es geht NICHTS mehr.Ich kann nicht 1 sekunde auf meinen PC zugreifen.Mein Vater hatte genau das gleiche problem mit seinem Notebook vor 3-4 Monaten.Deshalb bin ich mir auch 99,99% sicher das es keine wirkliche antwort dazu im Internet gibt,da er bis heute noch sucht...
crying.gif
.Wie wahrscheinlich zu verstehen bin ich nun ziemlich am Ende: Für bessere Leistung bezahlt man 200-400 € und im End Effekt ist der PC "weg"?Meiner Meinung nach eine Unverschähmtheit.Und zu all dem kommt man auch noch an keinen von den Microsoft Typen dran.

Na ja aber nun meine Frage:Was kann ich jetzt tun?Kennt ihr vielleicht doch eine Problemlösung für mich und meinen Vater (abgesehen davon Windows neuzukaufen
bounce_red.gif
),oder kennt eine Möglichkeit mit der Mann vielleicht einen von Microsoft erreichen kann?Oder irgendeiner andere Hilfe?
Ich bin dankbar für jede ordentliche und schnelle Antwort,und hoffe das ihr mein Problem versteht.

Schönen Abend noch,
Niklas1222
wink.gif

Desweiteren war WINDOWS XP auf meiner Festplatte intigriert,und ja es ist die selbe aus dem "original PC".Das heißt nun also das ich nicht nachweisen kann das ich rechtmäßiger Besitzer von einem Windows XP system bin
Schönen Abend noch,
Niklas1222
wink.gif

Das heißt ja ich kann es nicht neu installieren... wär ja auch zu einfach
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das hindert dich an einer Neuinstallation? Woher hast du den PC mit integriertem Windows? Da sollte eigentlich auch ne CD dabei gewesen sein. Ansonsten hast Pech gehabt.

Der PC ist von Hyrican.Und es ist keine CD dabei.Wenn eine dabei wäre hätte ich ja nicht gefragt
meeting.gif

mfg Niklas

Entweder du besorgst dirs neu oder es gibt keinen anderen legalen Weg.

hmhrr...Ich kenne zwar jemanden der es auf den "dunklen" weg machen könnte aber das dauert erstens und zweitens finde ich es nicht richtig da ich ja für das produkt bezahlt habe...

Hatte noch nie Probleme... bei der Telefon Aktivierung kommt normalerweise wenn es nicht klappt das man zu nem Service Mitarbeiter weitergeleitet wird.

Wenn du die Rechnung vom PC noch hast, kannst dich ja an den Hersteller wenden. Sorry wenn ich nicht alles sehe was da steht... ich überflieg das Zeugs nur weils mir garnicht gut geht.

@Animalm4s3r : Ja?Beir mir kam da nur "das gespräch wir jetzt Beendet"
@Arosk : Schon ok
wink.gif

Aber der support der herstellungsfirma ist nicht wirklich zuverlässig...

War das ein PC von der Stange - "Recovery"(Dell & Co.)?
Is ja egal, ob Recovery oder nicht, das sind auch vollwertige Lizenzen. Is auch klar, dass das Lizensierungsfenster kam, die Hardware wurde ja bis auf wenige Ausnahmen komplett verändert, d.h. Windows XP sieht darin einen neuen PC und will nun wieder aktiviert werden. Generell installiert man Windows auch neu, wenn man son Umbau macht... Was das Problem sein kann: Damals, ~ zur Zeit des SP2 gabs von Windows XP sog. Corporate Versionen, Firmenversionen, die mehr oder eben auch weniger legal waren, welche man aber nicht aktivieren musste. Evtl. hast du so eine und die will nun trotzdem aktiviert werden, was auch die Aussage bei der Telefonaktivierung erklären könnte, da mittlerweile diese Corporate Versionen nicht mehr legal sind.

Ein Tip: Such mal bei Google nach "Keyfinder" und lad dir das mal, damit kannste dir deinen installierten Windows XP Key auslesen lassen um dann neu zu installieren. Das Tool wird dir vom Antivirenprog aus Keylogger angezeigt, ist aber auf die Sensibilität der Antivirenprogs zurückzuführen, da das Programm außer Auslesen des Keys nichts weiter kann und auch macht. Das Tool dient auch lediglich dazu, genau das hier auftretende Problem zu lösen, nämlich, dass Anwender neu installieren müssen, ihren alten Key aber nicht finden und nicht, um anderen Leuten die Keys zu klauen!

Aber wie gesagt kann ich keineswegs auf meinen betroffenen pc zugreifen.Geht es dann trotzdem??

Aber wie gesagt kann ich keineswegs auf meinen betroffenen pc zugreifen.Geht es dann trotzdem??
Drück mal vorm Windows Ladebalken auf F8 und lad mal in den Abgesicherten Modus rein, der müsste trotz ausstehender Aktivierung funktionieren. Nimm die Auswahlmöglichkeit mit Netzwerktreibern, dass du von dem Modus aus ins I-Net kommst und das Tool laden kannst.

mhmm--beim ladebalken passiert aber nichts wenn ich f8 drücke...?

Wenn du Windows zu oft aktiviert hast und nur noch per Telefon aktivieren kannst, dann wirst du normalerweise direkt an einen Mitarbeiter von MS weitergeleitet und denen musst du die Situation erklären(Lizenz wird nur auf einem PC genutzt). Dann geben die dir i.d.R. einen Code zum einmaligen aktivieren. Also einfach anrufen und so lange in der Warteschleife bleiben bis du durchkommst; wobei ich noch nie in der MS-Warteschleife war und immer direkt durchgekommen bin.

Nicht im Ladebalken, im Boot Menü. drück am besten auf Pause (break) nach dem Piepston.

Zurück