Wir halten euch auf dem Laufenden?

Kommentare
16
Tach ich weis zwar nicht ob das hier der richtige Ort für dererlei Fragen ist aber ich schiess einfach mal los.

Weis hier jemand was es mit der Phrase "wir halten euch selbstverständlich auf dem laufenden" auf sich hat?

Ich finde es zwar schön wenn man sich vor nimmt die community zu informieren wenn es was neues gibt aber einfach mal 4 stunden nichts über eine wartung von sich hören zu lassen finde ich schon etwas seltsam.

ich verlange ja nicht das alle 20 minuten auf der news page statements ala "im westen nichts neues" auftauchen, aber hey mal eben n kurzer zwischenbericht wie es läuft tut keinem weh und die Com hat n bissl mehr info.

Schade finde ich ausserdem das GOA und wohl kein eigenes Forum gönnt.

Ich komm von nem etwas älteren MMO aber dies hatte wenigstens n eigenes forum und ne ungefähre ETA wenn es weiter geht. (bin ich nu verwöhnt?)

das hier soll kein mecker tread sein sondern einfach mal n anstoss in die richtige richtung sein. ich find das Game super und nach dem versauten OB start bin ich eigentlich 80%ig zufrieden
wink.gif

Einfach die Englische News lesen die ist schneller als die Deutsche.

14:00 CET The cloning process is now complete and will be made available shortly.

Gesagt wurde früher Nachmittag. Der ist noch nicht vorbei.
Wenn sich was an der Angabe was ändert könen sie ein Update machen, aber ansonsten unnötig investierte Zeit.

Und zum Forum: Brauch ich nicht wirklich. Gibt Fanforen wie dieses, und damit komme ich ganz gut zurecht. Alternativ noch Serverforen ala www.helmgart.de zur Verständigung eines Realms. Hab hier bei Buffed zum Beispiel heute schon Jamil gesehen, deutscher CM, also Kontakt ist da.

Ich mag die Phrase von GOA zwar auch nicht, aber mal ehrlich: Wie du selbst schon sagst, kann man keine 20-minütigen Updates erwarten. Selbst im militärischen Bereich, wo Meldungen ein Schlüssel zum Sieg sind, geht man nicht davon aus, dass (außer aufgrund Befehl) konstante Nachrichten über die unveränderte Lage eintreffen.
Ähnlich sehe ich das bei diesen Dingen. Wenn sie sagen, dass sie Wartungsarbeiten durchführen und uns eine ungefähre Zeit geben (und die Erfahrung zeigt, dass ETAs für gewöhnlich entweder utopisch sind oder der Anbieter extrem kompetent), bin ich zufrieden. Ich weiß, warum die Server down sind, bam, mehr muss ich nicht wissen - mal davon abgesehen würde ich den Großteil entweder nicht verstehen oder er geht mich/uns schlicht und ergreifend nichts an.

Ich verstehe ihre Politik, was das angeht. Nicht, dass ich sie für richtig halte (klar würde ich mich auch über mehr Infos freuen), aber ich bin zufrieden damit. Schlimmer wäre es, gar keine Stellung zu nehmen, was schon andere Anbieter gebracht haben.

GOA hat auch schon bei DAoC kein offizielles Forum unterhalten - bzw. nach kurzer Zeit an Drittanbieter abgegeben. Bisher ist mir schleierhaft, ob 4p wieder diese Rolle übernommen hat, im englischen Bereich ist es offenbar warhammeralliance.com (kümmern sich auch um EU Server).
Ärgerlich, auf jeden Fall. Wünsche ich mir eins? Ja. Kann ich ohne eins Leben? Auch.

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus:
Geh ins Spiel, drück H, gib eine Rückmeldung ab: a) Wir wollen mehr Infos auf der Homepage über Stand von Patches/Servern und b) Wir wollen ein offizielles Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich nichts ändert gibt es keine News oder?
Und ja Termine kann bzw. konnte nur EIN Mann einhalten, nein gar unterbieten und das war Chefingenieur Montgomery "Scotty" Scott

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück