Wir sind nun Level 60! Fragen zu TBC? Wann sollen wir erweitern?

Also gebe euch auch den tipp erstmal die 5er durchzumachen
smile.gif

Die sind richtig schön und es gibt old scool ruf...
Wegen dem equip ist es egal das ersetzt ihr dann sowie so wieder aber die alten innis sind einfach hammer
smile.gif


Wenn ihr denkt ihr habt alles gesehn dann holt euch das addon und macht dort das selbe bevor ihr lich könig holt.

Euer größter Vorteil ist schon mal das ihr eure Klasse super lernt zu spielen
smile.gif
und dann später den Leuten zeigen könnt wie mann seinen cha spielt
 
Exakt der Meinung bin ich auch!
smile.gif


Da habt ihr es schon so gut, dass ihr genau 5 Mann seid. Und in WOW gibt es soooo viel zu entdecken, da kann man gar nicht früh genug anfangen... und alles später nachholen ist nur halb so lustig
wink.gif

Blizzard hat dafür gesorgt, das man nur mit der jeweils aktuellen Erweiterung Spass am Questen hat. Schau dir doch aktuell die alte Welt und TBC an: Die Punkteabstände zwischen den Leveln sind so bemessen, dass du in einem Gebiet nicht mehr sinnvoll questen kannst, lange, bevor du auch nur die Hälfte der Questen dort durch hast, weil du schon keine Punkte mehr für die Mobs da bekommst, weil du zu eben so schnell levelst.

Sicher haben alle diese Gebiete Spass gemacht, als sie aktuell waren, aber ein grosser Teil des Spasses bestand darin, das man auch seine Figur weiterentwickelte. Wenn du diese Gebiete jetzt vollständig abquesten willst, trittst du die Hälfte der Zeit frustriert auf der Stelle, das treibt dir die Nostalgie schnell aus ... und es ist nur wenig herausfordernder, als wenn du die Gebiete irgendwann mit 80 für einen Erfolg durchspazierst.

Wenn sich da wiklich ne Gruppe findet... ich bin dabei und mache mir sogar extra nen twink
smile.gif

Ich würd mir da keine Hoffnung machen ...
 
ich sag es mal so. es macht nur wenig sinn nicht auf bc zu erweitern. die classic instanzen und auch die raids sind natürlich super, nur wenn man mit seiner gruppe noch nie oder nur wenig in instanzen war, dann sind die alten instanzen einfach zu schwer und für die raids findet man eh keine leute auf seinem level mehr.

equip oder gold farmen lohnt sich auch nicht, weil man in der scherbenwelt mehr gold und besseres equip bekommt. würde empfehlen auf bc zu erweitern und dort dann einfach zu questen und sich dort dann auch an die instanzen zu wagen, die für anfänger auf jeden fall eher geeignet sind als stratholme oder düsterbruch.

wenn man dann in der scherbenwelt schön alle quests macht und auch in die instanzen geht, dann ist man aber spätestens nach den wäldern von terrokar (also nach 3 gebieten) lvl 68-70 und würde da dann auch empfehlen auf wotlk zu erweitern aus den selben gründen wie auf bc zu erweitern.

was man vorher aber vielleicht noch machen sollte sind auf jeden fall die klassenquests bis lvl30 oder 40 wo man dann auch neue fähigkeiten bekommt. die lvl50 klassenquests wo man dann in den tempel von atal hakkar muss kann man aber auslassen, weil die teils einfach nur nervig sind und man nur equip bekommt, was wahrscheinlich schon schlechter ist als das was man schon hat.

die alten zeiten hatten schon was und waren auf jeden fall noch anspruchsvoller als jetzt (wo jeder für sich selbst entscheiden muss ob das gut oder schlecht war) aber auf lvl60 wird einem sehr schnell langweilig, weil man für kaum etwas ne gruppe findet und man später den anschluss an die anderen spieler nicht mehr findet und sich dann auf lvl80 dann auch langweilt, weil einen keiner mitnehmen will, weil man zu schlechtes equip hat.
 
Ich würd Euch raten erstmal die Klassenquests nachholen und dann direkt die Erweiterung spielen. Zwischendurch wenn Ihr lust habt könnt ihr gern ne Ini einschieben, aber ich würd doch richtung lvl 80 schauen und dann auch mal mit allen anderen mitspielen zu können.
 
Da ihr in der tollen Situation seid eine komplette 5er-Gruppe zu sein würde ich auf jeden fall erstmal die alten Ini`s durchmachen bevor ihr irgendein Addon kauft. Klassenquests ganz klar auch machen.
Aber bevor ich euch TBC oder WOTLK kauft weil man ja ach so schnell Gold zusammen bekommt um sich sein Epic-Mount zu kaufen und ihr ja viel besseres Equip bekommt würde ich euch wirklich raten erst mal nach Stratholme, Scholo etc zu gehen. Klar das ihr das Zusammenspiel in der Gruppe auch beim Addon lernen könnt aber den alten Content sollte man wenigstens mal gesehen haben. Die Inis sind einfach toll gemacht und haben nicht umsonst lange genug die Spieler begeistert.
 
-Zuerst die Klassenquest machen
-Ein Paar alte Inis machen
-Erweitern und bis 70 Leveln
-Und dann WotLK kaufen, Und von da an mehr Inis machen
 
erstmal alte instanzen machen, schon allein weils die schönsten und interessantesten in wow sind ^^...dann erweitern und mit lvl70 die alten raidinstanzen noch machen, weil sehenswert
wink.gif


warum jetzt schon erweitern, wenn ihr nichtmal alles gesehen habt...langweilig wirds noch schnell genug, also geniesst das momentan "neue" noch etwas
 
Am besten ihr macht die Klassen q's schnell, zumindest der hexer, ein hexer ohne seine ganzen pets ist ein müll wert...
Dann sofort erweitern und scherbenwelt incen, hättet ihr schon mit 58 machen sollen, lol..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
informier dich auf buffed was es am ende der klassen quest gibt , ist es ein item , so ist dies oft überflüßig , ein quest der ein zauber gibt würd ich amchen , jedoch bekommst du als wl ab einem lvl das epic mount beim ausbilder , dann würd ich dann nicht die q reihe machen
wink.gif
 
informier dich auf buffed was es am ende der klassen quest gibt , ist es ein item , so ist dies oft überflüßig , ein quest der ein zauber gibt würd ich amchen , jedoch bekommst du als wl ab einem lvl das epic mount beim ausbilder , dann würd ich dann nicht die q reihe machen
wink.gif


Ja, aber als hexer soll er dennoch paar klassen q's machen wie gesagt, für seine pets =D
 
Hm..
Klassenquests auf jeden Fall, keine Frage.
Aber gleich die Addons zu installieren? Ist denn das Ziel schnellst möglichst 80 zu werden?
Wo ist der Spass am Spiel? Das Spiel zu spielen oder ganz schnell 80 zu werden?

Schnellstmöglichst 80 zu werden kommt mir jeweils so vor, vom Start eines Spieles gleich ins letzte Level zu springen. Man hat vieles übersprungen und kennt 80% gar nicht.
Würde ich schade finden.

Ich hätte noch alles in der alten Welt erforscht und dann aber sich erweitert... aber erst, wenn ich in der alten Welt alles gesehen habe.

Grüsse
 
Hallo WoW Gemeinde,
Von der Ausrüstung sind wir alle primär "grün" ausgestattet und haben jeder 1-2 "blaue" Teile. Desweiteren haben wir erstmal unsere Klassenquests übersprungen, weil wir erstmal gemeinsam questen wollten. Nun zu meinen Fragen:

1.) Sollten wir alle unsere Klassenquests noch nachholen? Oder istz das auf Level 60 eher überflüssig?

2.) Wir verfügen gemeinsam über ca. 500 Gold. Reciht das zunächst oder sollten wir erstmal noch die Kasse auffüllen, bevor wir auf TBC erweitern?

3.) Sollen wwir nun erstmal eine Instanzen mehrfach durchlaufen und Ausrüstung farmen? Wenn ja, welche? Oder sollten wir direkt auf TBC umsteigen und dort Instanzen spielen?

4.) Wir verfügen alle über einen normalen Mount. Sollten wir uns for TBC erst einen Epic Mount besorgen?

5.) Wann würdet Ihr auf TBC erweitern? Sobald Level 60 erreicht ist? Oder sollten wir erst noch weiterquesten? Falls ja, in welcher Region? Oder würdet Ihr Euch mit einer festen 5er Gruppe primär auf andere Spielinhalte konzentrieren?


Danke für Euren Rat!
Gawan

Warum habe ich mir als Anfänger diese Fragen nicht gestellt ?
Weil mir der Spielinhalt/Strategie noch nicht klar war!
Daher... diese Fragen können nicht von einen Spiel-Einsteiger stammen.
Daher... Belästige ander User in mittelmäßigen Foren, aber plz nicht bei Buffe.de

Gruß, Toamar
 
Auf jeden Fall noch die Klassenquest machen.

Die (teure)Epic-Mountquest für Hexe und Pala kann man sich mittlerweile sparen. Das gibt es, wenn ich richtig informiert bin, ab lvl61(?) beim Lehrer.

Schaut euch auf jeden Fall noch die Classic-5er-Instanzen an! Da bekommt ihr einen Eindruck was Klassentechnisch so alles von Nöten ist um halbwegs billig und lebend da durch zu kommen.
Düsterbruch, Stratholm, Scholomance, Blachrocktiefen und Untere Blackrockspitze sollte eigentlich jeder mal im Classicgewand(also auf lvl60) gesehen haben. Wenn ihr noch nicht im Tempel von Hakar(bei Stonard/Steinart(?)), wo es auch für jede Klasse eine Quest abzuschließen gilt, wart, fangt am besten da an. Das sollte die einfachste Herausvorderung sein.

Wenn ihr die Classic-Ini´s durch habt, dann ab in die Scherbenwelt und weiterquesten/leveln. Die Instanzen hier kann man prima zum EP-farmen nehmen. Wirklich gesehen haben muss man von den 5ern hier aber keine, zumal diese im nicht-heroischen modus im Schlaf und mit gebrochenen Fingern zu meistern sind.

Die Epic-Flugformquest für euren Druiden braucht ihr euch nicht unbedingt anzutun, da es die Flugform ab lvl71(?) auch beim Lehrer gibt.
Einzig das Epicmount das am Ende der (teuren) Questreihe droppen kann, wenn Euer Druide in einer Instanz(Sethekhallen, mein ich) eine Extra-Boss beschwören muss wäre evtl. den Aufwand wert. (Das Item zur Beschwörung behält der Druide und kann diesen Boss somit immer da beschwören und auf den Mount-Drop hoffen)

Wenn ihr lvl68/69 erreicht habt, solltet ihr direkt nach Nordend übersetzen. In der Scherbenwelt gibt es, nachdem ihr ein bischen die Karte aufgedeckt habt, nichts großartiges mehr zu entdecken, was in einer 5er-Grp. möglich und sehenswert wäre(die Höhlen der Zeit-Instanzen höchstens noch).
Vlt. habt ihr ja Glück und nen Retro-Raid schleift euch mal mit durch Karahzan(10er), den Schlangenschrein(25er), das Auge(25er), Berg Hyal(25er) oder den Schwarzen Tempel(25er) und das Sonnenbrunnenplateau(25er) während ihr noch lvl70 oder knapp drüber seid. Das ist das einzig sehenswerte in theBC.

viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück