Wir sind nun Level 60! Fragen zu TBC? Wann sollen wir erweitern?

Keine Klassenquests? Also Paladin kann nicht wiederbeleben, Druide kann keine Vergiftungen entfernen bzw. hat keine (Terror)bärengestalt, Jäger hat kein Pet und Hexe? Das will ich mir mal lieber nicht vorstellen, würde auf jeden Fall zügigst alles nachholen, ist ja alles nur Kleinkram auf 60. Dann könnt ihr ja noch aus nostalgischen Gründen die Epicmountquests für Hexe und Pala machen - wobei die aber nicht ganz billig sind. Ansonsten würde ich raten direkt in die Scherbenwelt durchzustarten und wenn ihr euch das Addon schon bestellt, dann nehmt das nächste direkt mit. Durch TBC war man schon vor WotLK zügig durch und jetzt geht es fast in der halben Zeit. Mit 68 dann auf nach Nordend und da könnt ihr euch in den Instanzen die Kante geben, das bringt wenigstens noch was - Gruppenspiel in Instanzen könnt ihr auch da noch lernen, Nexus und Co. reißen niemand vom Hocker. Ihr braucht nicht viel Gold um in die Scherbenwelt zu starten, sobald ihr durch das dunkle Portal seid kriegt ihr allemal genug in den Hintern geblasen, so auf 65 sollte die gemeinsame Kasse Epicmounts für jeden hergeben.
 
wie gesagt, holt die klassenquests auf jeden fall nach. da gibt's ja dann auch teilweise skills...
imo solltet ihr euch erst mal die alten instanzen angucken, bevor ihr euren account erweitert, da ihr dazu bestimmt nicht mehr kommen werdet; bzw. auf höherem lvl einfach nur noch durchrennt... ist doch schade. kommt halt darauf an, ob euch der inhalt des spiels interessiert oder nur gold und epix =/
 
Nicht erweitern.
Nutzt die Situation dass ihr 5 Leute seid und räumt erstmal alle 5er Instanzen in Azeroth ab. Die machen auch sehr viel Spass und das ist es auf jedenfall Wert sich die anzuschauen. Das Equipment dass man dort findet ist auch nicht soo schlecht.

Wenn ihr dann wirklich alles durchgekaut habt, erweitert auf TBC, aber nicht vorher.
 
Meine Güte was ich hier lesen muß Oo!
Nutzt die Gelegenheit mit eurer Gruppe und geht in Inis!
Ich bereue ncoh heute nicht überall drin gewesen zu sein was auch damit zu tun hat da ich erst zu BC zeiten angefangen hab und voll durchgelevelt hab...
Wünsche euch vorab schonmal viel Spaß!!!
smile.gif
 
Also GAAAAAAANZ WICHTIG!!! jenachdem was das für klasenquests waren auf jedenfall nachholen!! Ich weiß ja net was ihr ausgelassen habt... Beim mage gibbet ja quests die nur eq bringen aber beim dudu hörte sich das so an als würde der in caster gestalt rum rennen ohne Reisegestal är oder Katzt und die solltet ihr auf jeden machen!

ansonsten.... bc awr die geilste zeit zu level fand ich^^
 
jetz noch 60iger instanzen ernsthaft raiden ist aufs übelste sinnlos ;D das flair von darmals bekommt man eh nicht wieder rein
wink.gif
bye

PS: sofort erweitern (um beim thema zu bleiben ^^)
 
Hey, holt euch die erweiterung und macht dann den alten content, nen paar innis und so, dann bekommt ihr auch noch exp dafür :-) Und könnt euch sicher sein das ihr auch relativ viel gesehen habt vom content
 
seid ihr des wahnsinns?

ihr hab ne ständige 5er gruppe, und wart nich in inis? geht da sofort rein. stratholme scholomance düsterbruch und was da sonst noch alles ist. genießt die classic welt so lange es geht, denn da bekommt man erstmal seinen skill.

jeder der sagt, ihr sollt erweitern, hat sie nicht mehr alle. sucht am besten noch 35 andere spieler, die so eine disziplin haben wie ihr sie gezeigt habt. wer erstmal mc, bwl, ony, aq und alles durch hat, kann sich von keinem mehr vorwerfen lassen ein noob zu sein. das waren die besten inis in wow, in denen noch skill von jedem gefragt war.

nur werdet ihr warscheinlich leider nicht mehr so viele leute finden. denn da später mal mit 80 durch zu rennen macht auch keinen spaß mehr.



aber letzten endes liegt es allein bei euch, wie ihr euch entscheiden werdet. lasst euch in eurer spielweise nicht reinreden.
 
Also ich kann es kaum fassen, was ich hier für antworten lese. Am besten nach dem ihr BC installiert habt, sofort nach dem ihr 70 seit Lich King installieren und nach Nordend reisen? Ist doch alles Mist.

Wieviel Prozent von der Classicwelt habt ihr erforscht, entdeckt? Welche Möglichkeiten gesehen und und und. Ihr seit schon eine Gruppe und solltet es nutzen soviele Inis zu spielen, solange sie für 60 noch sehr schwer sind. Das trainiert euch für die kommenden Inis in der Scherbenwelt. Selbt in Schlachtzügen solltet ihr versuchen zu gehen. Welche mir verwährt mit 60 geblieben sind um besseres Zeug zu bekommen. Vergisst bitte nicht wie lange die meisten Classic gespielt haben, ehe BC erst raus kam. Sie konnte dabei soviel Rufe farmen, alle Klassenquest machen, so gut wie in jede Ini mehrfach gehen, sowie in Schlachtzügen. Nicht zu vergessen ausführlich PvP machen. Habt ihr jemals sehen können, welche Möglichkeiten Alterac bietet, nein? Kein Wunder das konnten nur die ersten Spieler von WoW. Seit BC bzw. seit WotLk ist nach ein paar Minuten schluss. Also versucht so viel wie Möglich zu erreichen ehe ihr BC installiert. Klassenquests, Inis, Schlachtzüge, PvP, Rufe farmen (Agenturd., Cenarius usw.)

Und wenn ihr dann mal BC installiert habt, werdet ihr sehen warum. Noch mehr Inis, noch mehr Schlachtzüge, noch mehr Fraktionen zum Rufe farmen. Und nicht zu vergessen alles viel größer. Wenn ihr es schaft in der Classicwelt die allerbeste Ausrüstung zu farmen, werdet ihr mit Sicherheit ein paar Levels in BC spiele können ehe ihr besseres Eqip. bekommt.

Wenn ihr allerdings nur Leveln wollt ohne Spass, dann hört auf die anderen. Ihr könnt ja mit 80 immer noch nach BC und in die Classicwelt gehen, und dort alles nachholen. Das bedeutet dann, den kleineren Spielern die Mobs wegschnappen. Und die tolle gedroppte Ausrüstung beim Händler verkaufen, weil man nichts mehr damit anfangen kann.
 
Hallo WoW Gemeinde,
ich habe mit vier weiteren Freunden vor 2 Monaten mit WoW angfangen und wir haben uns nun alle gemeinsam auf Level 60 hochgespielt. Das ging mit einer konstanten 5er Gruppe doch recht zügig. Wir spilen immer zusammen in einer 5er Gruppe besthend aus Pala, Jäger, Druide, Mage und Warlock. Bisher haben wir alle nur die "normale" Version von WoW installiert und überlegen nun uns TBC zuzulegen. Allerdings fragen wir uns, ob dies jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist? Denn bisher haben wir uns gar nicht in den Instanzen rumgetrieben, weil wir durch das normale Questen so schnell voran kamen, dass das gar nicht nötig war. Von der Ausrüstung sind wir alle primär "grün" ausgestattet und haben jeder 1-2 "blaue" Teile. Desweiteren haben wir erstmal unsere Klassenquests übersprungen, weil wir erstmal gemeinsam questen wollten. Nun zu meinen Fragen:

1.) Sollten wir alle unsere Klassenquests noch nachholen? Oder istz das auf Level 60 eher überflüssig?

2.) Wir verfügen gemeinsam über ca. 500 Gold. Reciht das zunächst oder sollten wir erstmal noch die Kasse auffüllen, bevor wir auf TBC erweitern?

3.) Sollen wwir nun erstmal eine Instanzen mehrfach durchlaufen und Ausrüstung farmen? Wenn ja, welche? Oder sollten wir direkt auf TBC umsteigen und dort Instanzen spielen?

4.) Wir verfügen alle über einen normalen Mount. Sollten wir uns for TBC erst einen Epic Mount besorgen?

5.) Wann würdet Ihr auf TBC erweitern? Sobald Level 60 erreicht ist? Oder sollten wir erst noch weiterquesten? Falls ja, in welcher Region? Oder würdet Ihr Euch mit einer festen 5er Gruppe primär auf andere Spielinhalte konzentrieren?


Danke für Euren Rat!
Gawan

1.) Ihr müsst nicht aber ihr könnt
smile.gif


2.) Das reicht, da du innerhalb der nächsten Quests in der Scherbenwelt viel Gold noch dazu bekommst.

3.) Nein, weil die Ausrüstung, die ihr durch die Quests in der Scherbenwelt bekommt, viel besser ist als die von der alten Welt.

4.) Auch hier: Ihr könnt, müsst aber nicht. Mit dem Epic Mount gehts aber nunmal schneller

5.) Ich würde mit lvl 58 erweitern, da man mit dem lvl schon in die Scherbenwelt kann. Weiterquesten ohne Erweiterung halte ich für sinnlos, da wichtige EP verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nicht einfach alles ?
Erweitert auf TBC .
Ihr könnt immernoch durch die normalen classic instanzen und eure klassen quests machen.
ABER, wenn ihr euch TBC kauft, erhaltet ihr dafür erfahrungspunkte.
So schlagt ihr 2 Fliegen mit einer Klappe.

Wenn ihr allerdings so schnell es geht auf 80 wollt, dann erweitert sofort .
 
1.) Sollten wir alle unsere Klassenquests noch nachholen? Oder istz das auf Level 60 eher überflüssig?

2.) Wir verfügen gemeinsam über ca. 500 Gold. Reciht das zunächst oder sollten wir erstmal noch die Kasse auffüllen, bevor wir auf TBC erweitern?

3.) Sollen wwir nun erstmal eine Instanzen mehrfach durchlaufen und Ausrüstung farmen? Wenn ja, welche? Oder sollten wir direkt auf TBC umsteigen und dort Instanzen spielen?

4.) Wir verfügen alle über einen normalen Mount. Sollten wir uns for TBC erst einen Epic Mount besorgen?

5.) Wann würdet Ihr auf TBC erweitern? Sobald Level 60 erreicht ist? Oder sollten wir erst noch weiterquesten? Falls ja, in welcher Region? Oder würdet Ihr Euch mit einer festen 5er Gruppe primär auf andere Spielinhalte konzentrieren?

Aaalso ... zu den Fragen:

1. Der Jäger kann auf jeden Fall auf die Klassenquest verzichten, mit Lvl. 60+ kann er den Plunder, den er da bekommt eh nicht mehr gebrauchen. Paladin und Hexer sollten dies tun, da man für den Abschluss der Klassenquestreihen jeweils eine Gruppe braucht, können da die anderen helfen.

2. Hmm, ihr solltet die Kasse auffüllen, _indem_ ihr auf TBC erweitert ... die Questen in der Scherbenwelt bringen ordentlich Gold ein, mehr jedenfalls als in der "alten" Welt blind vor sich hin zu farmen. Ausserdem bekommt ihr bereits in den ersten Questen auf der Scherbenwelt gutes Equip, so dass sich auch eure Kampfkraft und Effizienz schlagartig erhöhen sollte ...

3. Wie gesagt, für die Klassenquesten müsst ihr eh mindestens einmal in eine "Altweltinstanz", mehr ist auch nicht nötig, die Startinstanzen auf der Scherbenwelt sind unbedingt Anfänger tauglich und bringen euch schon Ruf für die Scherbenweltfraktionen ...

4. Ne, questen in der Scherbenwelt bringt, wie bereits erwähnt, mehr Gold und so weiträumig sind die Questen auf der Höllenfeuerhalbinsel nun auch nicht, dass ihr da unbedingt nen Turbo bräuchtet ...

5. Sofort erweitern ... in den östlichen Pestländern und in Winterquell bekommt ihr zwar noch genug EP, aber da ich mal vermute, dass es nicht euer Ziel ist, bei 70 zu versauern sondern vielmehr dann auch irgendwann WotLK ran soll um auf 80 zu kommen hält euch das nur auf. Wenn ihr die Klassenquesten erledigt habt, sofort ab in die Scherbenwelt, das wäre mein Rat!
 
1.) Sollten wir alle unsere Klassenquests noch nachholen? Oder istz das auf Level 60 eher überflüssig?

2.) Wir verfügen gemeinsam über ca. 500 Gold. Reciht das zunächst oder sollten wir erstmal noch die Kasse auffüllen, bevor wir auf TBC erweitern?

3.) Sollen wwir nun erstmal eine Instanzen mehrfach durchlaufen und Ausrüstung farmen? Wenn ja, welche? Oder sollten wir direkt auf TBC umsteigen und dort Instanzen spielen?

4.) Wir verfügen alle über einen normalen Mount. Sollten wir uns for TBC erst einen Epic Mount besorgen?

5.) Wann würdet Ihr auf TBC erweitern? Sobald Level 60 erreicht ist? Oder sollten wir erst noch weiterquesten? Falls ja, in welcher Region? Oder würdet Ihr Euch mit einer festen 5er Gruppe primär auf andere Spielinhalte konzentrieren?


Danke für Euren Rat!
Gawan

1) Auf jeden Fall. Durch Klassenqs erhält man viele wichtige Fähigkeiten. Rennt euer Jäger etwa ohne Pet rum? Hat euer Wl keine Diener? Kann euer Pala nicht wiederbeleben? Klassenqs sind die wichtigsten in WoW, und sie nicht sofort zu machen war auf jeden Fall ein kolossaler Fehler!
2) Das Gold reicht. In Bc bekommt man durch Mats von Berufen und durch Qs genug Gold, und viel braucht ihr zum Leveln sowieso nicht.
3) Dierekt auf Bc umsteigen. Alle Addons sind so geschaffen das man auch mit grüner Ausrüstung dahin kann. Ihr werdet euch wundern, aber in Bc werdet ihr schon bei den ersten Qs mit Sachen überschüttet, die alles übersteigen was man in Classic Raids und Inis finden konnte
smile.gif

4) Das Mount braucht ihr nicht zwanghaft. Wenn ihr einfach in Bc questet solltet ihr es euch mit ca 63-64 leisten können.
5) Auf Bc SOFORT erweitern. Es wundert mich eigentlich, das ihr überhaupt bis 60 gespielt habt. Man kann in die Scherbenwelt schon ab 58! Von den alten Inis bekommt ihr auch auf 80 in Retroraids noch genug mit, also auf in neue Abenteuer !
smile.gif

Mit 68 könnt ihr übrigens dierekt wotlk kaufen und in Nordend auf 80 Leveln. Viel Spaß !
smile.gif
 
wartet ab, man verpasst viel zu viel wenn man BC installiert, vor allem da die Scherbenwelt hässlich ist. Macht in Ruhe eure Klassenquests und schaut euch die alte Welt noch etwas an. Denn wenn ihr BC startet, verlasst ihr WoW und seid in einem quitschbnten Alptraum gefangen.

1. Ist das Meinungssache, und 2. dauert es nur 8 Level. Danch gehts nach Nordend und da ist wieder alles SUPI!
 
die wichtigen klassenquests natürloich nachholen solange noch nicht gemacht mount könnt könnt ihr braucht ihr aber nich und erweitern solltet ihr sowieso auch wenn ihr erstmal in der alten welt bleibt dann lvlt ihr da schon etwas
smile.gif
 
1. Ich würde empfehlen alle klassen Qs zu machen.
2. Durch Questen in TBC erhaltet ihr genug geld.
3. blos nicht. die ersten gegenstände aus BC sind schon besser als das meiste aus der alten welt.
4. Ja wenn ihr das geld habt würde ichs euch empfehlen.
5. Ich würde empfehlen so früh wie möglich in die scherbenwelt zu gehen. bringt einfach mehr
 
seid ihr des wahnsinns?

... und selber?
wink.gif



ihr hab ne ständige 5er gruppe, und wart nich in inis? geht da sofort rein. stratholme scholomance düsterbruch und was da sonst noch alles ist. genießt die classic welt so lange es geht, denn da bekommt man erstmal seinen skill.

Du meinst allen Ernstes, sie sollen nicht erweitern und somit auf die EP verzichten, die sie in den Instanzen sicher noch holen könnten? Und, meinst du wirklich, man könne nur in den Inis in der alten Welt Skill bekommen? Auf der Scherbenwelt kannst du Inis kloppen ohne Ende - und das schöne ist, du bekommst EP und du bekommst Ruf für die Fraktionen - und kannst ausserdem deine Ausstattung verbessern!

jeder der sagt, ihr sollt erweitern, hat sie nicht mehr alle. sucht am besten noch 35 andere spieler, die so eine disziplin haben wie ihr sie gezeigt habt. wer erstmal mc, bwl, ony, aq und alles durch hat, kann sich von keinem mehr vorwerfen lassen ein noob zu sein. das waren die besten inis in wow, in denen noch skill von jedem gefragt war.

nur werdet ihr warscheinlich leider nicht mehr so viele leute finden. denn da später mal mit 80 durch zu rennen macht auch keinen spaß mehr.

Sorry, in welcher Traumwelt lebst du eigentlich, dass du solche "tollen" Ratschläge verteilst? 35 Spieler, die sich Level 60 als Obergrenze gesetzt haben findest du nicht mal auf allen WoW-Servern zusammen! Ganz abgesehen mal davon, dass es nichts mit Disziplin zu tun hat, wenn man gemeinsam spielt - und, wenn du die Fragen des TE wirklich gelesen hättest, die wollen nicht bei 60 versauern. Die wollen weiterkommen. Und, dadurch, dass du BWL und Konsorten durchgespielt hast hinderst du kein Hibbelkiddy daran, dich einen Noob zu nennen - wenn dir das allerdings was ausmacht, solltest du wohl auch besser aufhören, zu spielen ...

aber letzten endes liegt es allein bei euch, wie ihr euch entscheiden werdet. lasst euch in eurer spielweise nicht reinreden.

Falls du das nicht richtig mitbekommen haben solltest, er hat sich nicht dagegen gewehrt, dass ihm jemand in seine Spielweise reinredet, er hat nach Anhaltspunkten gefragt, seine Spielweise weiter zu entwickeln. Und da sind deine Ratschläge allesamt eher Sackgassen ...
 
Nicht erweitern.
Nutzt die Situation dass ihr 5 Leute seid und räumt erstmal alle 5er Instanzen in Azeroth ab. Die machen auch sehr viel Spass und das ist es auf jedenfall Wert sich die anzuschauen. Das Equipment dass man dort findet ist auch nicht soo schlecht.

Wenn ihr dann wirklich alles durchgekaut habt, erweitert auf TBC, aber nicht vorher.


Exakt der Meinung bin ich auch!
smile.gif


Da habt ihr es schon so gut, dass ihr genau 5 Mann seid. Und in WOW gibt es soooo viel zu entdecken, da kann man gar nicht früh genug anfangen... und alles später nachholen ist nur halb so lustig
wink.gif


Sorry, in welcher Traumwelt lebst du eigentlich, dass du solche "tollen" Ratschläge verteilst? 35 Spieler, die sich Level 60 als Obergrenze gesetzt haben findest du nicht mal auf allen WoW-Servern zusammen! Ganz abgesehen mal davon, dass es nichts mit Disziplin zu tun hat, wenn man gemeinsam spielt - und, wenn du die Fragen des TE wirklich gelesen hättest, die wollen nicht bei 60 versauern. Die wollen weiterkommen. Und, dadurch, dass du BWL und Konsorten durchgespielt hast hinderst du kein Hibbelkiddy daran, dich einen Noob zu nennen - wenn dir das allerdings was ausmacht, solltest du wohl auch besser aufhören, zu spielen ...

Wenn sich da wiklich ne Gruppe findet... ich bin dabei und mache mir sogar extra nen twink
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Auf jeden Fall. Durch Klassenqs erhält man viele wichtige Fähigkeiten. Rennt euer Jäger etwa ohne Pet rum? Hat euer Wl keine Diener? Kann euer Pala nicht wiederbeleben? Klassenqs sind die wichtigsten in WoW, und sie nicht sofort zu machen war auf jeden Fall ein kolossaler Fehler!
[...]

Was hat die Klassenquest für Jäger mit seinem Pet zu tun? Ich glaube nicht, dass der TE die 10er Klassenquesten gemeint hat, es ist da wohl schon von den 50ern die Rede, und auf die kann zumindest der Jäger getrost verzichten. Du bekommst da nämlich, wenn ich mich recht erinnere, drei blaue Gegenstände zur Auswahl als Questbelohnung, ich habe meine Questbelohnung mit meinem Jäger nicht einmal bis Level 60 behalten, und ich kenne eigentlich auch keinen Jäger, der diese Teile überhaupt bis über 60 hinaus hatte - ergo, Unfug diese Questreihe mit 60 überhaupt noch anzufangen, sie besteht in erster Linie aus dem Wegmetzeln von Stufe 54max Gegnern, die dir auf 60 nicht mal mehr anständig EP bringen ... was du da vielleicht nebenbei bekommen könntest ist das Erkundungsachievement für Azshara, das wäre aber auch das einzige halbwegs zählbare, was dabei rauskommt. Einzig, wenn man als Kürschner spät mit dem Entwickeln der Berufsfertigkeit begonnen haben sollte könnte es sinnvoll sein, die da zu leveln, aber das wäre schon sehr speziell ...

Da der TE aber, wie er schrieb, grundsätzlich mit seiner Gruppe questet, kann ja der Jäger bei den Klassenquesten der anderen mithelfen, in jedem Falle sparen sie Zeit, wenn sie auf die unnütze Jägerquestreihe verzichten ...
 
Zurück