Wir waren Helden

Sphärenwanderer

Quest-Mob
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
5
Kommentare
16
Buffs erhalten
11
Wenn ich es mir so überlege ist der Gedanke erschreckend und faszinierend zugleich. Beinahe 7 Jahre World of Warcraft. Ich bisher nur ein Spiel über solch einen Zeitraum gespielt, nämlich Diablo 2. Is ja auch irgendwie von Blizzard, also denke ich das die Jungens das gar nicht so verkehrt machen. Sieben Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Warcraft hat sich verändert, ich habe mich verändert. Ob WoW sich zum guten oder schlechten verändert hat, soll nicht Thema hier sein, dies soll kein Flame beitrag sein. Nichts liegt mir ferner. WoW ist ein sehr gutes Spiel. Es wurde im laufe der Jahre immer besser. Und auch wenn einige Spieler nicht grade durch Rechtschreibung oder soziale Kompetenz glänzen, so kann man dieses nicht Blizzard anlasten.
Auch wenn es trivial klingt, ich habe WoW einiges zu verdanken. Es hat mich in einer dunklen persönlichen Phase abgelenkt und meine Horizont in Sachen Menschen erweitert. Ich habe Leute kennengelernt, mit denen ich , auch nachdem sie aufgehört haben zu spielen, immer noch in Kontakt bin. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich bin der Gildenleiter einer Gilde auf Forscherliga. Wir sind die Sphärenwanderer. Gegründet hat sich diese Gruppe am 16.05.2005. Diese Gilde existiert immer noch. Und ich bin „noch“ ihr Gildenleiter. Vielen Menschen bin ich begegnet in dieser langen Zeit. Viele sind verschwunden. Einige sind zu Freunden geworden, mit anderen hat man sich im bitteren Streit getrennt. Heute kann man unsere Alte Garde an einer Hand abzählen. Durch das neue Gildentool haben wir eine ungeheure Fluktuation innerhalb der Gilde. Bei manchen habe ich den Eindruck, sie lesen unseren Gildentext nicht, andere wollen uns befreien und zu neuen Erfolgshöhen führen, was über kurz oder Lang dazu führt das sie wieder gehen.. Einige bleiben und fühlen sich wohl bei uns und trotzdem sind ein Großteil der Leute in der Gilde plötzlich Fremde. Früher war da ein Zusammenhalt innerhalb unserer Gilde, den ich heute vermisse. Alles ist etwas unpersönlich geworden.
Meiner Meinung nach hat sich die Art wie man WoW spielt in den letzten Jahren stark geändert. Auch dank der Veränderungen von Blizzards Seite. Ich spiele das Spiel schon seit der Classic-Zeit. Wir mussten mit Dingen ingame Leben, die Blizzard nach und nach entschärft hat. Vieles wurde vereinfacht. Ich möchte sogar soweit gehen und sagen: Wir waren eine andere Generation von WoW- Spielern. Wir trugen das Tier1 mit Stolz und raideten mit 40 Mann. Wir waren Helden.
Heute komme ich mir selbst wie ein Relikt vor, das man irgendwann beim Archäologie-Skillen ausbuddeln wird. Früher war Spaß und die Gemeinschaft wichtig, heute höre ich nur noch Raid-Progress, DPS oder Boni. Ich selbst habe das Gefühl mich entfremdet zu haben und deswegen ist es für mich an der Zeit, zumindest vorerst einmal den Hut zu nehmen.
Im Buffed Forum werde ich bleiben. Ich habe vor mit Diablo 3 Blizzard in diesem Bereich treu zu bleiben. Vielleicht schau ich auch mal in das neue Star Wars rein, wer weiss.
 
"Wir waren eine andere Generation von WoW- Spielern. Wir trugen das Tier1 mit Stolz und raideten mit 40 Mann. Wir waren Helden"

Das trifft ganz gut das Gefühl, dass ich bekomme wenn ich meine alten Ragnaroskillvideos usw von Classic ansehe :-)

Ich finds immer wieder gut wenn Leute wie du beim Schlussstrichziehen gern an die alte Zeit zurückdenken und sagen: ich hatte ne schöne Zeit, aber jetzt ist halt die Luft raus. Schlimm find ich es hingegen wenn Leute nach Jahren aufhören und dann jammern, sie hätten Jahre ihres Lebens Zeit verschwendet, die sie lieber im Fitnessstudio oder so hätten verbringen sollen. Man muss es einfach als schönen Abschnitt in seinem Hobbyleben betrachten und wenns keinen Spaß mehr macht einfach aufhören oder pausieren.

Wünsch dir viel Spaß bei Diablo :))
 
Ja, bin auch so ein "Relikt". Ich kann das nur unterschreiben.. Boni, DPS, Glyphen, Enchants.. BLAAAAHHH... wenn irgendwas fehlt bist nur schon untendurch..

Enchants gabs ja schon IMMER.. aber als ich noch Molten Core und Blackwing Lair in guten alten 40er Raids machte (war zu der Zeit selbst Leader einer Raidinggilde) hatte ich keine einzige Verzauberung.. nur damals konnte mich keiner anmotzen weil es noch keiner sehen konnte.. Es zählte noch der "Spieler".

Heute fliegst du wegen fehlender Verzauberungen aus einer 5er Instanz mit blöden Bemerkungen.
 
Tja, das Einzige was man damals wirklich brauchte waren im High End Flasks und Tränke. Wenn ich daran denke, wie wir Grün und Blau equipt mit allem was gerade so die Prequest aus MC geschaft hat durch den Kern gerushed sind und tatsächlich es auch weit geschaft haben, dann wird mir ganz anderes. Heute ... nein fangen wir nicht davon an.

Wir sind eine andere Generation von WoW-Spielern oder sind es gewesen. Ich werde WoW aus einem Gedanken heraus noch einen Monat beim Release der Pandabären spielen. Ganz einfach, weil ich noch einmal mit den alten Leuten etwas Zeit verbringen will, bevor es dann entgültig aus.
 
du sprichst mir so sehr aus der seele :) same here! top beitrag
 
Zurück