wir wirkt sich +schaden auf jeweilige fähigkeiten aus

brucki84

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
6
Moin!

Ich wollte mal fragen ob es in WAR auch eine Abstufung von +Schaden gibt wie in W**.
Also defakto ob ein instant-cast weniger vom Schadensbonus profitiert als z.b. ein Cast mit 3 Sek Zauberzeit,
bzw wie dass bei einem DoT angerechnet wird, also +schaden pro tick, im gesamten, nach zauberzeit usw....

Konnte dafür leider nirgends etwas finden, weder hier im Forum noch auf der war-wiki, vielleicht weiss da ja jemand mehr
wink.gif

mfg

noch mal ein versuch eine antwort zu ergattern
wink.gif

also nur ein unwichtiger UP-beitrag
tongue.gif

Würd ich auch gerne mal wissen. :o
Hab bisher nie an sowas gedacht.

Moin!

Ich wollte mal fragen ob es in WAR auch eine Abstufung von +Schaden gibt wie in W**.
Also defakto ob ein instant-cast weniger vom Schadensbonus profitiert als z.b. ein Cast mit 3 Sek Zauberzeit,
bzw wie dass bei einem DoT angerechnet wird, also +schaden pro tick, im gesamten, nach zauberzeit usw....

Konnte dafür leider nirgends etwas finden, weder hier im Forum noch auf der war-wiki, vielleicht weiss da ja jemand mehr
wink.gif

mfg

Olazz,

Ja, es gibt eine Skalierung, wobei die nicht so strikten Gesetzmäßigkeiten folgt wie bei WoW.
Jeder Zauber skaliert da ein bischen anders, wobei der Trend ist, daß Sofortzauber und DoTs (und vor allem die Kombination) mit wenigen Ausnahmen sehr schlecht skalieren.

Als Beispiel hier der link zu nem Magus-thread auf warhammeralliance - der Verfasser hat ein wenig rumgetested und die Zahlen veröffentlicht:

http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ad.php?t=106166

Oh, ist ja schonmal sehr interessant zu wissen dass alles irgendwie anders skaliert
tongue.gif

Jetzt wäre nur noch interessant ob es irgendwo eine Aufstellung gibt was wirklich bei
welchem Char und welchem Zauber skaliert =)

Also ich habe in der Beta nahezu jeden scheiss getestet, und war vor allem an der Spielmechanik Interessiert und habe alles mit dem Maschinisten ausprobiert und mal mit ein paar Formeln Jongliert, herausgekommen ist folgende Basisformel:

(Waffendps*Castdauer)+(Skillgrundschaden+(Ballistikskill*0,2)*2)/100*(100-((Rüstung des Gegners/100)*(100-(Waffenskill/(Eigenes level*5+50)*0,25*100)))/(Level des Gegners*44)*0,4*100)= Verursachter Schaden.

Für Nahkämpfer gilt das selbe Prinzip, jedoch statt Ballistik halt Stärke.
Caster hab ich nie ausprobiert, denke aber die Formel ist ähnlich, jedoch ohne Waffendps und Waffenskill, dafür muss statt Rüstung der Wert der Gegnerresis angeglichen werden und Ballistik mit Int getauscht werden.

2 und 3 Sekunden casts werden mit dem jeweiligen Wert verrechnet, Intstants mit 1,5. Werte für 1 Sekunden Cast muss ich noch berechnen, sowie speziell beim Maschinisten noch die Auswirkung von +Ballistik auf die Granaten, da die Scheinbar schlecht Skalieren.

Dots müsst ich auch noch genauer berechnet.

ist ja schonmal ein sehr interessanter Ansatz, wenn auch sehr umständlich da sicher nicht jeder alle seine fähigkeiten durchrechen will/kann
smile.gif

Interessant wäre es wenn es irgendwo eine Regelmäßigkeit gäbe oder wie denn jetzt der absolute genaue
Umrechnungsfaktor ist
wink.gif

Leider bin ich selbst kein Mathegenie und so eine Formel wie du würd ich im Traum nicht schaffen, evtl
können ja noch mehr Infos zusammengetragen werden
wink.gif

Zurück