Wird Aion überhaupt spielbar sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leckaeis

Dungeon-Boss
Kommentare
161
Buffs erhalten
4
Ich weiss nicht ob es so einen Thread schon gibt, was mich irgendwie wundern würde wenn es nicht so wäre, aber hat man sich mal Gedanken darüber gemacht inweiweit man Aion in den ersten Tagen überhaupt spielen kann?

Ich gebe zu, ich hab keine Erfahrung aus der CB, hab aber gehört das die Server recht stabil gewesen sein sollen.

Aber wie schaut das mit den Questgebieten aus? Werden die nicht hoffnungslos überfüllt sein?
Ich meine das diese mehrfachen Channel, ein und der selben Welt, doch sicher auch ein Limit haben werden, oder nich?

Ich weiss nicht ob es so einen Thread schon gibt, was mich irgendwie wundern würde wenn es nicht so wäre, aber hat man sich mal Gedanken darüber gemacht inweiweit man Aion in den ersten Tagen überhaupt spielen kann?

Ich gebe zu, ich hab keine Erfahrung aus der CB, hab aber gehört das die Server recht stabil gewesen sein sollen.

Aber wie schaut das mit den Questgebieten aus? Werden die nicht hoffnungslos überfüllt sein?
Ich meine das diese mehrfachen Channel, ein und der selben Welt, doch sicher auch ein Limit haben werden, oder nich?

dazu hat nc soft gedahct und bis lvl 20 glaub ich inzstanzierte zonen gemahct damit die q mobs und anderes net dauer becampt werden
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es leben die leute die zu doof sind mal eben auf die aion hp zu schaun und das selbst nachzulesen ... aber zeit mit soonem thread vergeuden ...

Es wird warscheinlich etwas dauern bis die Leute eingeloggt sind da der Login Server überlastet sein wird (ich denke mal sie fahren die Server früher hoch, und es zu sagen, dann wird der Ansturm nicht so groß, hat man ja an einem Beta-Event gesehen...).

Mach Dir mal keine Sorgen. Das wird ein gaaanz geschmeidiger Launch.

Noch Fragen? Ok... /closed

es leben die leute die zu doof sind mal eben auf die aion hp zu schaun und das selbst nachzulesen ... aber zeit mit soonem thread vergeuden ...

ich find leute die "doofe" kommentare abgeben viel schlimmer ;-)

Jo aion wird spielbar sein da brauchste dir kein kopf machen!

Es leben die Leute die zu doof sind zum lesen ... ich WEISS das es die Startzonen in mehreren Channels geben wird.
Aber man muss ja erstmal beleidigen bevor man sich irgendwas genau durchliest.

Meine Frage war, ob das ganze nicht irgendein Limit haben wird.

ich denke mal dass es dann einfach wieder warteschleifen geben wird
tongue.gif

aber musst auch denken dass bei der beta alle leute von der eu dabei waren, jetzt wirds ja dann in de, eng, franz, usw. unterteilt

Es dürften aber auch weit mehr Leute sein...

Ich denke, dass es keine Warteschlange geben wird. Dafür aber werden die login Server gnadenlos überlastet sein. Naja, meinen Char habe ich mir schon davor erstelt und die Zeit die ich mit dem Login überbrücken muss werde ich im TS verbringen und mit meinen Legionskollegen über dies und jenes reden.

Wenn diese Channel voll sind öffnet sich dann nicht einfach ein neuer? Ich mein sagen wir Standart mäßig sind 4 da, wenn die voll sind öffnet sich ein oder zwei neue?

Die haben den Release doch schon in Korea hinbekommen, denke mal nicht, dass es in Europa anders sein wird.

und afaik öffnen sich danach auch keine neuen.
wink.gif

Also wenn ich mich an den WoW-Release erinnere und das durch 10 dividiere stell ich mir doch einen sntspannten Release vor. Sollte es doch mal voll sein kann man ja mitsamt der Gruppe den Channel einfach wechseln. Seh da nicht wirklich ein Problem.

10 Channel sollten auch reichen, wenn ich die Anzahl von Charakteren an den Releasetagen von anderen MMOs durch 10 teile (ich gehe von einem ähnlichen Ansturm aus), dann wirds nicht überfüllt sein.

Obwohl weiß eigentlich jemand, nach welchem Auswahlverfahren man den einzelnen Channeln zugewiesen wird, wennn man sich einloggt?
Bei den Beta-Events kam ich meist in Channel eins oder zwei, diese waren dann meist auch recht voll und in 7, 8 und 9 war es angenehmer.

edit: Mist, mein Vorposter hatte wohl die selbe Idee^^.

Wie gesagt kann man den Channel nach belieben wechseln - egal wie man zugewiesen wurde. Man kann auch quer durch die channels chatten und in Gruppen einladen, also auch ohne Teamspeak ausschliesslich via Chat abklären in welchem channel sich die Gruppe sammeln soll.

10 Channel sollten auch reichen, wenn ich die Anzahl von Charakteren an den Releasetagen von anderen MMOs durch 10 teile (ich gehe von einem ähnlichen Ansturm aus), dann wirds nicht überfüllt sein.

Obwohl weiß eigentlich jemand, nach welchem Auswahlverfahren man den einzelnen Channeln zugewiesen wird, wennn man sich einloggt?
Bei den Beta-Events kam ich meist in Channel eins oder zwei, diese waren dann meist auch recht voll und in 7, 8 und 9 war es angenehmer.

edit: Mist, mein Vorposter hatte wohl die selbe Idee^^.

Um das mit den Channels mal genau zu erklären ich kenn das von Guildwars da ist das ein und das selbe.
Ein Channel hat 4 Zustände leer, besucht, viele, voll.

Wenn der Channel leer ist wird er für gewöhnlich nicht angezeigt und ist auch manuell nicht anwählbar.

Wenn ein Channel sich jetzt langsam mit Spieler füllt indem der server ein paar leute diesen channel zuweist erreicht er den Status besucht und man kann bewusst auf diesen Channel wechseln, hierbei sei gesagt das der channel erst den status leer wieder erreicht wenn auch kein Spieler mehr in diesen Channel ist.

Wenn der Channel eine bistimmte menge an Spielern erreicht wird er auf den Status viele wechseln und es öffnet sich ein "neuer" Channel auf den der server die neu ankommenden Spieler packt aber man kann trotzdem noch auf den anderen Channel manuell wechseln.

Der letzte zustand ist Channel voll und wie der Name sagt ist der Channel nicht mehr betretbar weder durch die serverzuweisung noch durch manuelles auswählen des Channels.

Klingt ein bisschen komisch aber ich hoffe es hilft ein bisschen :-)

Also wenn ich mich an den WoW-Release erinnere und das durch 10 dividiere stell ich mir doch einen sntspannten Release vor. Sollte es doch mal voll sein kann man ja mitsamt der Gruppe den Channel einfach wechseln. Seh da nicht wirklich ein Problem.
Dabei solltest du bedenken, dass es bei WoW 6 verschiedene Startgebiete gibt, um die Spielerflut zu verteilen, was übrigens - ich muss es leider sagen - die bessere Alternative zu "Channels" ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück