Z
Zidinjo
Guest
Hi wollte mal eure Meinung wissen ob AoC WoW ablöst. und wie viele Spieler AoC ungefair spielen werden.
Joar sehe ich auch so.Ich finde es ist ganz wichtig noch zu bemerken, dass ein Spiel, dass nicht annähernd die Subscriberzahlen von WoW erreicht, trotzdem unglaublich erfolgreich sein kann ( auch wirtschaftlich ). Durch den Abofaktor und die dadurch stetigen Einnahmen, kann sich ein aufwändiges MMO schon mit 50 000 regelmäßigen Spielern sehr wohl für den Hersteller lohnen.
Wenn also Age of Conan "nur" 200.000 oder 300.000 Spieler bekommt, wäre es eine unglaubliche Geldquelle für Funcom und die Entwicklung würde ungebremst weitergehen, soviel ist garantiert.
Als bestes Beispiel ist dafür LOTRO zu sehen. Turbine hat in so kurzen Abständen das Spiel so stark erweitert, wie es WoW mit allen Updates + Kaufupdates nicht wurde. Das auch ohne das gleich die Millionengrenze an SPieler gebrochen wurde.
Insgesamt sollte man in meinen Augen, diese ständigen WoW Vergleiche, um den Erfolg, die Features oder sonst etwas eines MMORPGs zu bestimmen bei Seite legen. Es gibt auf dem Markt EIN WoW und das wird auch noch viele Jahre so bleiben und dann gibt es den eigentlichen MARKT ( Im Sinne eines Marktes, wo es um Angebot, Nachfrage, Qualitäten, Preise usw.. geht ).
WoW ist vielmehr eine Art Markt für sich selbst, auf den die anderen kommenden MMORPGs im Augenblick zumindest noch kaum Einfluß nehmen können.
Gruß
Waldgeist
. Durch den Abofaktor und die dadurch stetigen Einnahmen, kann sich ein aufwändiges MMO schon mit 50 000 regelmäßigen Spielern sehr wohl für den Hersteller lohnen.