Wird AoC WoW ablösen?

  • Ersteller Ersteller Zidinjo
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zidinjo

Guest
Hi wollte mal eure Meinung wissen ob AoC WoW ablöst. und wie viele Spieler AoC ungefair spielen werden.
 
In wie fern meinst du ablösen ? ....Ich denke die einen werden AoC spielen , die anderen WoW und andere wiederum HDRO....usw
 
Da ich selbst AoC noch nich gespielt habe und nur von Videos und Texten her kenne, kann ich dir das auch nich sagen...ich denke das wird man dann nach release mit der zeit sehen werden
 
Beim mir persönlich ja^^
Allredings habe ich WoW schon vor mehr als einem halben Jahr aufgegeben.
War nur noch ein Time und Money sink.

AoC bringt auf alle Fälle frischen Wind ins Genre.

Warhammer ist nicht umsonst auf ungewisse Zeit verschoben wirden.
Das Spiel braucht mehr Alleinstellungsmerkmale.
 
Mein WoW Account läuft morgen ab. Wobei ich eigentlich schon seit Sommer 2007 nicht mehr aktiv spiele. Jedenfalls dann heißt es warten. Ich werde auf jeden Fall AoC spielen.

Ob AoC WoW ablösen wird, kann man nocht nicht sagen. Es werden aber mitsicherheit einge sein, die von WoW zu AoC wechseln. Schon deswegen, weil man auf lvl 80 viel mehr abwechselung hat als in WoW - was AoC sehr interessant macht.

Für mich ist AoC mein persönliches MMO Highlight 2008!
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Für mich ist AoC mein persönliches MMO Highlight 2008!"
...dem kann ich nur zustimmen !
 
Mein WoW Account ist schon seit 9 Monaten dicht. Seitdem warte ich auf AoC. Irgendwann ist das auch zu Ende, und dann wird gespielt, was mein Bärschamane hergibt.

AoC wird WoW keinesfalls ablösen. Das wäre das Schlimmste, was einem Spiel passieren kann. Denn das würde heißen, das dieser ganze Schund an Spielermaterial, der WoW zu so einem Mißvergnügen hat werden lassen, sich in diesem Spiel rumtreibt.

Da würde dann sogar die gute Phase von WoW, die knapp ein Jahr vom Release an gedauert hat, in dem neuen Spiel nicht mehr vorkommen, weil egoistische Vollidioten ihren Kontrolltick, ihre Mißgunst, ihre vollkommen deplatzierte Ausdrucksweise direkt von Anfang an raus lassen.

Laßt AoC für Funcom genügend Abonnenten haben, um finanziell einen kleinen Gewinn zu erwirtschaften. Das reicht vollkommen aus, und im Gegenzug haben wir vielleicht eine wunderbare Community, die sich nicht bei den kleinsten Diskrepanzen an die virtuelle Gurgel geht.
 
Jap meiner ist in 3 Tagen dicht verkaufe ihn grade bei Ebay ^^. Jap AoC wir auf jeden Highlight 2008 !
 
Ich finde es ist ganz wichtig noch zu bemerken, dass ein Spiel, dass nicht annähernd die Subscriberzahlen von WoW erreicht, trotzdem unglaublich erfolgreich sein kann ( auch wirtschaftlich ). Durch den Abofaktor und die dadurch stetigen Einnahmen, kann sich ein aufwändiges MMO schon mit 50 000 regelmäßigen Spielern sehr wohl für den Hersteller lohnen.

Wenn also Age of Conan "nur" 200.000 oder 300.000 Spieler bekommt, wäre es eine unglaubliche Geldquelle für Funcom und die Entwicklung würde ungebremst weitergehen, soviel ist garantiert.

Als bestes Beispiel ist dafür LOTRO zu sehen. Turbine hat in so kurzen Abständen das Spiel so stark erweitert, wie es WoW mit allen Updates + Kaufupdates nicht wurde. Das auch ohne das gleich die Millionengrenze an SPieler gebrochen wurde.

Insgesamt sollte man in meinen Augen, diese ständigen WoW Vergleiche, um den Erfolg, die Features oder sonst etwas eines MMORPGs zu bestimmen bei Seite legen. Es gibt auf dem Markt EIN WoW und das wird auch noch viele Jahre so bleiben und dann gibt es den eigentlichen MARKT ( Im Sinne eines Marktes, wo es um Angebot, Nachfrage, Qualitäten, Preise usw.. geht ).

WoW ist vielmehr eine Art Markt für sich selbst, auf den die anderen kommenden MMORPGs im Augenblick zumindest noch kaum Einfluß nehmen können.

Gruß
Waldgeist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ist ganz wichtig noch zu bemerken, dass ein Spiel, dass nicht annähernd die Subscriberzahlen von WoW erreicht, trotzdem unglaublich erfolgreich sein kann ( auch wirtschaftlich ). Durch den Abofaktor und die dadurch stetigen Einnahmen, kann sich ein aufwändiges MMO schon mit 50 000 regelmäßigen Spielern sehr wohl für den Hersteller lohnen.

Wenn also Age of Conan "nur" 200.000 oder 300.000 Spieler bekommt, wäre es eine unglaubliche Geldquelle für Funcom und die Entwicklung würde ungebremst weitergehen, soviel ist garantiert.

Als bestes Beispiel ist dafür LOTRO zu sehen. Turbine hat in so kurzen Abständen das Spiel so stark erweitert, wie es WoW mit allen Updates + Kaufupdates nicht wurde. Das auch ohne das gleich die Millionengrenze an SPieler gebrochen wurde.

Insgesamt sollte man in meinen Augen, diese ständigen WoW Vergleiche, um den Erfolg, die Features oder sonst etwas eines MMORPGs zu bestimmen bei Seite legen. Es gibt auf dem Markt EIN WoW und das wird auch noch viele Jahre so bleiben und dann gibt es den eigentlichen MARKT ( Im Sinne eines Marktes, wo es um Angebot, Nachfrage, Qualitäten, Preise usw.. geht ).

WoW ist vielmehr eine Art Markt für sich selbst, auf den die anderen kommenden MMORPGs im Augenblick zumindest noch kaum Einfluß nehmen können.

Gruß
Waldgeist
Joar sehe ich auch so.
 
Das komtm ganz darauf an wie Age of Conan dann wirklich ist, denn in Videos sieht immer alles sher gut aus und funktioniert immer alles.

Aber wir werden es erst sehen wenn es erschienen ist.

Wie ich mich entscheide kann ich noch nicht sagen aber in WoW laufen mir in letzter Zeit viel zu viel Gangsterkiddis rum. Aber in der Gilde in der ich Momentan bin und den Highend-Bereich in WoW mache bin ich soweiso nur in Inis und somit bekomme ich davon nichts mehr mit.
 
. Durch den Abofaktor und die dadurch stetigen Einnahmen, kann sich ein aufwändiges MMO schon mit 50 000 regelmäßigen Spielern sehr wohl für den Hersteller lohnen.

niedriger sogar, im codemasters-forum (hdro) sagte ein cr mal, 15.000 seien schon "mehr als ausreichend um den betrieb aufrecht zu erhalten und das spiel weiterzuentwickeln"
@topic aoc wird wow niemals "ablösen" können, erstens liegt das an den hardwareanforderungen (wow läuft selbst auf "uralten" rechnern noch spielbar) zweitens ist wow ein spiel, wo selbst die dümmsten noch erfolge sehen (ich erinnere nur an die wow-rentner von giga), während aoc allein kampfsystem viel komplexer ist, drittens ist aufgrund der altersbeschränkung schonmal ein großteil der wow-zielgruppe ausgeschlossen.
und das ich finde ich sehr sehr erfreulich
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ^^ 15.000 ist aber wenig
biggrin.gif
Wie viele Realms oder Server wird es geben ?? 2-3
 
Es gibt 3 Arten von Servern, PvE, PvP, RPvP. Ich denke, daß zum Spielstart wenigstens ein deutscher Server je Spielart gestartet wird.

Anders würde es in meinen Augen nicht viel Sinn machen, denn ich persönlich spiele mit dem deutschen Client, und habe weniger als keine Lust, mit anderssprachigen Spielern englisch oder französisch reden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funcom stellt nebenbei von sich aus auch nicht den Anspruch WoW abzulösen. Persönlich glaube ich, WoW wird nur eines Tages von WoW2 abgelöst. Egal welches MMO da kommen mag, in den nächsten 5 Jahren wird kein neues MMO so erfolgreich werden wie WoW, zumindest in Europa und Amerika. Asien hat eigene Regeln
smile.gif
 
Das denke ich auch, solange die Kuh noch Milch gibt, wird man sie auch nicht schlachten. Immerhin kann man so mit "relativ" wenig Aufwand den maximalen Gewinn abschöpfen.
Es ist ja nicht nur das Suchtprinzip ( Sammelwahn) des Spiels, sondern auch die grafische Schlichtheit, welche auch ein uralter Gammelrechner darzustellen vermag.

Aber lieber ein erfolgreiches WoW an der Spitze, als das sich jetzt 10 Millionen Abonnenten auf andere Spiele aufteilen und diese einfach nur durch ihre Erscheinung zerstören.

Ich habe kein Problem, wenn AoC nur 200.000 zahlende Kunden hat, solange Funcom damit leben kann. Wenn von deren Seite alles im Lot ist, ist es das für mich auch.
 
Zurück