Wird AoC WoW ablösen?

• Ersteller Ersteller Zidinjo
  • Erstellt am Erstellt am
Also ablösen wird AoC oder WAR WoW nicht. Dafür lockt Blizzard in diesem Jahr mit einem neuen Addon was einige Spieler doch interessieren wird.

Aaaaaber....... ich bin mir sicher, es werden viele Spieler (besonders die seit Anfang an dabei sind und gar bis jetzt gezockt haben) sich von WoW abwenden und zu AoC und WAR gehen.

Da WoW, wenn man es seit Realease durchgehend gespielt hat, einfach irgendwann ausgelutscht ist. Da hilft auch kein weiteres Addon. Blizzard hat es aber schlau gemacht: Den 70er geben wir mal was zu tun, also auf weitere 10 Level zur goldenen Level 80 Grenze.
smile.gif

Kaum kommen Spiele wie AoC und WAR raus, beginnt Blizzard mit zerstörbaren Gebäuden in PvP. Ähhhhm.....Moment mal....... ja das haben etliche Spieler schon vor 3 Jahren vorgeschlagen. *g*
Kam nur nie was, tja nun kommt die Konkurrenz und was ist.....es werden zerstörbare Gebäude eingeführt. Uhhhh welch Wunder.
rolleyes.gif

Wie dem auch sei, WoW war für mich ein geiles Game, dass ich 3 Jahre lang gezockt habe. Aber mittlerweile kann ich mich an der Knuddel-Grafik nicht mehr erfreuen, gerade wenn man gesehen hat, was mit AoC oder WAR auf einen zukommt.
biggrin.gif

Als Problem sehe ich nur, dass bei AoC auch die Kids kommen werden. Gerade bei Sachen die verboten sind, sind sie schnell dabei,... was Kopf abhacken? Ja das geht, du musst dir nur die UK-Version bestellen.......Papa kannst du mir mal^^.......oder der große Bruder muss mal herhalten.
biggrin.gif

Daher, betont bitte nicht immer, dass bei AoC oder WAR keine Kids sein werden. Gerade das was verboten, oder ab 18 ist, wollen die doch spielen.
yo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehste, dass meine ich.
wink.gif

16-18 ist eigentlich kein großer unterschied mehr ^^ Mache oft mit 18 21 jährige und die sind fast genau so wie ich . nur mit 18 haste mehr rechte usw ^^

Hallo,

kann das langsam ehrlich gesagt nicht mehr höre, lesen. Was ist besser WOW, LOTR oder doch besser EV2.

Leute alle diese tollen Spiele haben ihre Spieler. Es ist langsam kindisch darüber zu diskutieren welche Spiele nun WOW ablösen. Die Frage ist auch müssen die dass?
Also hört bitte damit auf, wir haben aber das....ect.

Hallo,

kann das langsam erlich gesagt nicht mehr höre, lesen. Was ist besser WOW, LOTR oder doch besser EV2.

Leute alle diese tollen Spiele haben ihre Spieler. Es ist langsam kindisch darüber zu diskutieren welche Spiele nun WOW ablösen. Die Frage ist auch müssen die dass?
Also hört bitte damit auf, wir haben aber das....ect.

/unterschreib

Es ist doch wirklich egal, wieviel Subs ein Spiel hat. Solange eine finanziell stabile Basis da ist und diese ist im Schnitt ab 100k gegeben. Wenn AoC also (Hausnummer) 500k Subs erreicht, ist das ein Wahnsinnserfolg und Platz 3 hinter Lineage 2 und WoW!

Mir haben nicht die Kids das Game kaputt gemacht, das hat Blizzard ganz alleine geschafft.

Wenn ich keine Lust auf "Kids" habe, dann gehe ich in eine Gilde, die Spieler ü-18, ü-25, ü-30 aufnehmen. Dann habe ich automatisch keine Sorgen mehr. Und auch als jemand der die 30 überschritten hat, kann ich gerade was meine Erfahrungen in WOW anbelangt nicht unbedingt sagen, das Erwachsen sein etwas mit dem Alter zu tun haben muss. Bis 2 Monate nach BC Release habe ich ausschliesslich High End Content gespielt und wieviele sich da mehr als kindisch benommen haben, möchte ich lieber nicht sagen. Und wir waren eine Ü-18 Gilde !

Zum Thema kann man natürlich nur schätzen. Auch wenn das Spiel n Burner wird wie ich hoffe, wirds sicher WOW nicht ablösen. Das muss es aber auch nicht. Für mich wäre es dann nur wichtig, das genügend Leute das Game abonnieren, so dass FC weiterhin motiviert wäre, das Teil ordentlich zu supporten und Inhalte ohne Ende nachzureichen. Die bisherigen Vorbestellungen und Anmeldungen zur Beta lassen aber einen Rückschluss nicht mehr zu: Das es zum Release floppen wird ;-)

Danke, jetzt wissens alle Wow wird wohl net abgelöst. Fc wird mit 500.000 Leute auch schon zufrieden sein. Fertig Theard CLOSE

Eigentlich kommt es nich darauf an Ob das Spiel besser oder schlechter ist ( Na Gut zu schlecht sollte es nicht sein ).
Tatsache ist, WoW ist erfolgreich weil es alle Spielen.
Ich habe damit begonnen, weil mein kpl. Freundeskreis es spielt.
Wenn alle zu HDR oder eben AoC wechseln, dann werd ich auch mit wandern.
Nicht weil ich ein Mitschwimmer bin, sondern weil ich in der Gemeinschaft spielen will.

Mein Fazit: Wenn ganze Gilden abwandern dann wird es für WoW eng.
So lange nur einzelne Spieler sagen, ich gehe ist es egal.

ShaP.

Bin ich auch, mein Bruder und seine Freunde haben gespielt auf dem Realm Eredar und habe immer tagelang zugeguckt bis ich beschlossen habe selbs das Spiel zu kaufen und zu spielen. Nacher wo ich 3 level 70 hatte hats auch kein spaß mehr gemacht. Und warte jetzt auf AoC mal gucken wie das Spiel wird. Hoffentlich abwechslungreich.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich die entwicklung von z.b. hdro so ansieht, was es in naher zukunft so geben wird: neues gebiet, neue instanzen, erhöhung des maxlvls, levelabre waffen / ausrüstung usw.

dann wird es knapp mit wow. das hauptargument von wow ist die langzeitmotivation, diese machen sie sich aber mener meinung durch ihren item reset selber kaputt.

hdro wird denke ich, spätestens nach dem nächsten addon mehr bieten als wow. bei anderen spielen wird das ähnlich sein.

es werden, denke ich viele spieler in den nächsten jahren von wow weg wechseln, das wird sicher auch blizzard erkannt haben und deshalb arbeiten sie an einem neuen projekt.
andererseits kenne ich einige spieler, die momentan noch wow spielen, dabei aber nicht unbedingt lust auf das spiel ansich haben, die der highcontent und die itemjagd nicht interessiert. sondern nur dort bleiben, weil sie einerseits zu faul sind, sich mit nem anderen spiel zu befassen und andererseits, weil sie bei wow leute kennen gelernt haben mit denen sie sich gern unterhalten usw. diese spielergruppe wird wow noch etwas länger erhalten bleiben.

wenn man sich die entwicklung von z.b. hdro so ansieht, was es in naher zukunft so geben wird: neues gebiet, neue instanzen, erhöhung des maxlvls, levelabre waffen / ausrüstung usw.

dann wird es knapp mit wow. das hauptargument von wow ist die langzeitmotivation, diese machen sie sich aber mener meinung durch ihren item reset selber kaputt.

hdro wird denke ich, spätestens nach dem nächsten addon mehr bieten als wow. bei anderen spielen wird das ähnlich sein.

es werden, denke ich viele spieler in den nächsten jahren von wow weg wechseln, das wird sicher auch blizzard erkannt haben und deshalb arbeiten sie an einem neuen projekt.
andererseits kenne ich einige spieler, die momentan noch wow spielen, dabei aber nicht unbedingt lust auf das spiel ansich haben, die der highcontent und die itemjagd nicht interessiert. sondern nur dort bleiben, weil sie einerseits zu faul sind, sich mit nem anderen spiel zu befassen und andererseits, weil sie bei wow leute kennen gelernt haben mit denen sie sich gern unterhalten usw. diese spielergruppe wird wow noch etwas länger erhalten bleiben.

wow wird es auch noch in einigen Jahren geben. Siehe Ultima Online.... da würde ich mir keine gedanken machen. Selbst wenn WOW in ca 5 Jahren nicht mehr geben sollte,was ich mir nicht vorstellen kann, ist es für Blizzard nicht schlimm. Da genug Umsatz mit WOW gemacht worden ist und das zählt und nichts anderes.

Selbt wenn WOW in ca 5 Jahren nicht mehr geben sollte,was ich mir nicht vorstellen kann, ist es für Blizzard nicht schlimm da sich genug Umsatz im WOW gemacht haben und das zählt und nichts anderes.

Eben, ausserdem wird Blizzard eh wieder ein Top Game rausbringen. Kennt man ja von Blizzard.
smile.gif

Aber ich denke auch, dass WoW selbstverständlich noch eine lange Weile bestehen bleibt. Nur werden es halt nicht mehr so viele Leute spielen. Aber WoW ist schon ein Meilenstein in der MMORPG Szene, da kann man nichts nachsagen.

Dachte früher immer DaoC hat so viele Mitspieler, dass wird kein Spiel schaffen das zu topen, tja.....
biggrin.gif

Wie dem auch sei, WoW ist ausgelutscht und daher her mit den neuen Games wie AoC und WAR.

Ich glaube ihr unterschätzt die Wirkung von sozialen Netzwerken
smile.gif
. WoW ist so groß, dass es nicht so schnell gehen wird. Es wird nicht realistisch anhand von Features verglichen, welches MMORPG mehr bietet, denn LOTRO bietet extrem viel und trotzdem hat es nichtmal annähernd vergleichbare Subscriberzahlen.

In 5 Jahren wird WoW sicherlich immer noch das erfolgreichste und größte MMO von allen sein, davon kann man ausgehen. Blizzard hat nicht umsonst hunderte von Entwicklern, die werden sich nicht auf ihrem Hintern ausruhen, sondern neue Sachen bauen, die werden halt nur nicht ins Spiel gerushed, sondern feinsäuberlichste geplant releast, gerade so schnell, dass es nicht zu wenig ist.

Denn praktisch gesehen könnte Blizzard mit ihrem Vermögen ein Entwicklerteam von 1000 Mann bezahlen, das alle anderen MMOs innerhalb eines Jahres in den Boden stampfen würde, Feature, Content und Gameplaytechnisch. Sollte ein Konkurrent auftauchen, der wirklich mehr macht als Blizzard nur ans Knie kicken, dann werden sie auch genau das tun und sie haben sicherlich auch schon Pläne für so etwas.

Blizzard macht pro Monat mehr Gewinn als fast alle MMORPGs in ihrer ganzes Lebenszeit erwirtschaften..., die lassen sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Zum WoW2, da denke ich werden wir länger drauf warten müssen. Siehe Übergang von EQ1 auf EQ2 ( AC1 - AC2 ). Die Spieler haben den so zögerlich vollzogen, dass EQ2 kein Erfolg werden konnte. Inkrementelle Updates auf Basis einer anständigen Technik sind in dem Bereich wohl viel eher der richtige Weg und mit dem nötigen Kleingeld auch absolut KEIN Problem. Turbine hat beispielsweise auch innerhalb von 3 Monaten ein Coresystem komplett ersetzt, ihre KI Engine. Es muss nur die technische Basis stimmen und flexibel genug sein, dann kann man sein Spiel technisch und gameplaymäßig über 10 Jahre aktuell halten.

Wenn das so ist können eigentlich gleich alle bei World of Warcraft beleiben. Finde ich bischen schade

Fände ich ganz gut, jeder, der bei WoW bleibt, nervt nicht in anderen Spielen rum.

Für die anderen Spiele gibt es auch so noch genug Spieler, schließlich ist nicht jeder diesem Drecksspiel verfallen.

Fände ich ganz gut, jeder, der bei WoW bleibt, nervt nicht in anderen Spielen rum.

Für die anderen Spiele gibt es auch so noch genug Spieler, schließlich ist nicht jeder diesem Drecksspiel verfallen.

Jop sehe ich auch so ! und erstmall das wichtige unterstrichen

Zurück