Wird der Dämo zum "Tank der heroischen Instanzen" in Raids?

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Eine schöne Bemerkung, die ich nun endlich machen konnte.

Seit einigen Wochen ist es nun so weit, das ich eigentlich relativ egal was ich suche, eigentlich einen sofortigen Invite ohne große Diskussionen bekomme. Für mich ist es quasi vergleichbar mit den Tanks im Dungeontool, die ja instant Invite bekommen. Egal ob ICC 10/25, AK 10/25, PDK 10/25 oder einfach eine Runde Weekly.

Sobald ich mich auf eine LFM melde oder selbst schreibe, das ich eine Gruppe für XX suche, habe ich meinen Invite mittlerweile in der Tasche.

Hat sich in den Köpfen der RL jetzt doch noch einiges getan? Vor einigen Wochen waren wir noch gern gesehener Gast in Raids (abgesehen jetzt mal von den wirklich stärkeren Gilden, die sowieso immer einen Dämo dabei haben wollen), mittlerweile habe ich das Gefühl, das sogar Leute gehen müssen, damit ich/wir einen Invite bekommen können.

Als Hexer fühle ich mich einfach pudelwohl^^ Kein auch nur geringster Kommentar gegen mich, schnelle Invites, Bevorzugung vor anderen Hexern in den Stammgruppen...

Alles nur Zufall? Gibt sich das wieder?
 
als dämo bietest du halt guten caster support ( mit dem richtigen gear)
mal von gs und ss und schrank abgesehen ^^
und wenig schaden macht man als dämo ja auch nicht
dämo gehört in jeden gut organisierten raid
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja raidleiter eben. die Bildzeitungsstimmung gehört da zum guten Ton.

Die wollen nichts riskieren oder selber testen, springen aber auf jeden Zug auf wenn der vorbeikommt und schreit "hier fahr mit mir"


Classic: Druiden können nicht tanken, ihr heilt!!!
BC: Destru mit opfern ist DIE skillung, ja auch in T4
WOTLK: was hatten wir da schon alles?
Gebrechen ist die beste skillung (ja für 10% der leute die den 3.08 gebrechen hexer spiele konnten)
usw usw
und jetzt eben "ein dämon hexer ist unverzichtbar"


vor 3 monaten, als es keinen 25% Buff gab, da brauchte man keinen Dämonhexer, im gegneteil da hieß es zum teil "nee der macht zuwenig dmg" aber jetzt wo der ganze raid die 25% eh schon hat, da ist dämo unverzichtbar.

blitzbirnen eben
 
vor 3 monaten, als es keinen 25% Buff gab, da brauchte man keinen Dämonhexer, im gegneteil da hieß es zum teil "nee der macht zuwenig dmg" aber jetzt wo der ganze raid die 25% eh schon hat, da ist dämo unverzichtbar.

Rofl. Der Demo WL macht genau soviel support ob mit 25% oder ohne. Prozentual fahren die Leute genausoviel mehr Schaden durch den buff. Der Demo WL war selbst ab Ulduar Pflichtklasse im Progress. Da er da weniger Schaden gemacht hat, nahm man ihn eigentlich erst ab den 25iger Raids mit um den Schadensverlust zu kompensieren. Dummerweise haben sich die wenigsten Raidleader mit Hexern auseinander gesetzt, deshalb gabs früher so wenige.

Und den instant invite bekommt man meist auch nur wenn man demo spielen kann. 75% der Leute können demo schonmal nicht richtig zocken und werden für Folgeraids keinen inv mehr bekommen. Daher gilt es wie bei jedem Raid invite skillung und sockel anschauen.
 
Rofl. Der Demo WL macht genau soviel support ob mit 25% oder ohne. Prozentual fahren die Leute genausoviel mehr Schaden durch den buff. Der Demo WL war selbst ab Ulduar Pflichtklasse im Progress. Da er da weniger Schaden gemacht hat, nahm man ihn eigentlich erst ab den 25iger Raids mit um den Schadensverlust zu kompensieren. Dummerweise haben sich die wenigsten Raidleader mit Hexern auseinander gesetzt, deshalb gabs früher so wenige.

auch hier wieder bitte verstehendes lesen
genau diese unlogik der raidleiter haben ich ja aufgezeigt.
natürlich ist der Dämon Hexer immer ein Raidsupport. Als man aber den DMG gut brauchen konnte, weil man wegen mangelndem schaden gewipet ist, da wollten die RL keinen Dämon hexer, weil sie noch nicht mitbekommen haben wie gut er ist.
heute haben sie begriffen das er gut ist und suchen fast schon aggresiv nach Dämon hexer, obwohl raids selbstverständlich auch ohne Dämon hervoragend laufen.
und genau deshalb sind 90% der raidleiter blitzbirnen, weil sie nur extreme kennen.

und angeblich soll es einer us progress gilde gelunden sein Uldar ohne Dämon zu machen, aber sowas ist komplett undenkbar nicht wahr
-.- war bestimmt bugusing !!!

mal im ernst. es gibt keine pflichtskillungen die im raid dabei sein müssen. und für den großteil des content nichtmal pflichtklassen..
 
mal im ernst. es gibt keine pflichtskillungen die im raid dabei sein müssen. und für den großteil des content nichtmal pflichtklassen..
Für den normalen Content würd ich das unterschreiben, aber in Hardmodes ohne ololol Buffs sind ausgewogene Setups mit teils angepasster Skillung schon extrem hilfreich(ja ich verwende absichtlich nicht "muss").
[und ja wir klicken den Buff mitlerweile weg]

Ja mich nervt diese Entwicklung immer noch, ich will wieder ein "verdammte Scheiße mit nem Pala Tank ist der Boss ja machbar" Erlebnis haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mich nervt diese Entwicklung immer noch, ich will wieder ein "verdammte Scheiße mit nem Pala Tank ist der Boss ja machbar" Erlebnis haben.


Das ginge aber gegen Blizzard's "Bring the player, not the class"-Konzept ;o
 
Ja mich nervt diese Entwicklung immer noch, ich will wieder ein "verdammte Scheiße mit nem Pala Tank ist der Boss ja machbar" Erlebnis haben.

Das ist aber auch nur eine subjektive Erfahrung da mit einem Krieger immer alles ging. Der DK war auf 80 auch immer eine gute Option, wurde teilweise nur zu krass genervt. Im BC endcontent waren z.B: Pala Tanks wenig vorhanden, da sie nur Ihre Stärken in Hyal zeigen konnten. Für Hardhitter wurden auch oft Druiden dank ihrer Rüssi und Lifepools genommen.
 
Zurück