Wird der Druide aussterben

Flipmode

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo liebe Community
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit der Frage ob der Feral Druide mit Wrath of the Lichking aussterben wird da der Deathknight dann ja auch Tanken kann.
Was sagt ihr wird er überleben und besser sein als der Deathknight oder schlechter
Bitte schreibt nur ernst gemeinte antworten hier rein.
MFG Flipmode

Hallo liebe Community
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit der Frage ob der Feral Druide mit Wrath of the Lichking aussterben wird da der Deathknight dann ja auch Tanken kann.
Was sagt ihr wird er überleben und besser sein als der Deathknight oder schlechter
Bitte schreibt nur ernst gemeinte antworten hier rein.
MFG Flipmode

sind krieger ausgestorben seit erkannt wurde das palas und druiden tanken können ?

wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte der Druide denn aussterben, er leistet gute Leistung wie alle andern Tanks, der Deathknight wird sicher net so der Überplaya werden, aber vielleicht mehr leute zum tanken verleiten.

Ach und noch was... kann es sein, dass hier im Druiden-Forum wir die einzigen ohne Stickies sind?!
happy.gif

Ich werd auch mit Wotlk Feral bleiben und tanken oO
Sollen nur weil eine neue Tankklasse kommt alle Tanks auf Resto/Holy/Fury skillen oder was?

Bis jetzt ist doch nicht einmal klar, wie gut er als Tank überhaupt sein wird.

Also ich würde da keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Bisher kann sich noch niemand ausmalen, was für eine Tankaufgabe der DK bekommt. Die Aufgabenverteilung zwischen Schutzkrieger, Feraldruide und Protpala ist ja ziemlich klar und ich bezweifle, dass der Todesritter da irgendwem den Rang ablaufen wird, denn so vorrausschauend balanced Blizzard mittlerweile dann doch.
Durch die erhöhte Aggro nehme ich mal schwer an, dass Todesritter zum Addtank mutieren werden - hinlaufen, wenig Zeit benötigen zum Antanken, umnuken. Einen Schild können sie nicht tragen und auf so hohe Rüst- und Ausdauerwerte wie ein Feral, kommen sie denke ich auch nicht. Darum kann ich sie mir bei Bossen kaum vorstellen, auch wenn sie im Gegensatz zu Druiden parieren können.

Druiden sind super Tanks wenn man sie spielen kann. Sie sind zwar empfindlicher für Crushings als Palas und Krieger aber hey dafür dick Rüssi, Hp und vorallem ausweichen ^^. Desweiteren gibt es vorallem bei Bossen die Hatefulstrikes mach oder bei denn weitere Tanks Aggro aufbauen müssen nix besseres als Druiden. Zeig mir nen Pala oder Krieger der sogut als 2ter Tank Aggro aufbaut ohne selbst viel bzw. überhaupt Schaden zu bekommen.

Btt und macht euch die Mühe auch nen Feral-Sticky zu bekommen
wink.gif

der druide wird nicht aussterben da er genau so gut wie ein krieger tanken kann (nur knurren is nich so gut wie spott) aber das pala kriegr oder druide bald nur noch als ddler rumlaufen glaub ich wenig

Lol? der Druide wird niemals aussterben, genauso wenig wie jede andere klasse. Ihr müsst überlegen. Mit WotLK kommen 10 weitere Levels dazu. erst wenn die ersten spieler lvl80 sind wird man feststellen in welchem bezug sich die "alten" Klassen zum Todesritter unterscheiden. Ebenfalls gibts ja nen neuen beruf noch mit dazu....also das wird dann sehr Interessant. Ich werd auch nen Dudu jetz anfangen (feral was sonst^^) Weil ich grad auf meinen shadowpriest keine Lust hab. Druiden können viel aber nicht alles. Ein Druide wird gern gesehen und ist unerlässlich, wenn einer ihn sehr gut spielen kann. Also das ist totaler Quatsch mit dem aussterben^^
Denkt ma an die Druiden aus Diablo2 die haben auch ordentlich schaden gemacht, hat dann trotzdem jeder mit pala und barbar aufgehört? nö. Das wird in WoW genausowenig passieren^^

mfg

der druide wird nicht aussterben da er genau so gut wie ein krieger tanken kann (nur knurren is nich so gut wie spott) aber das pala kriegr oder druide bald nur noch als ddler rumlaufen glaub ich wenig
druiden und krieger haben beide komplett die gleiche spott mechanik - du verwechselst das mit dem knurren von jaeger pets.

zum aussterben: 1. hat ein druide noch zwei weitere talentbaeume und 2. wird es fuer einen guten tank immer einen platz geben und bei nahkampflastigen bossen oder nicht crushenden bossen wird der druide immer glaenzen koennen.

Egal wie die Meinungen einiger sind. Ich habe jetzt auch einen DuDu angefangen und er macht mir wahnsinnig spass. Wie schon erwähnt gibt es ja 3 Talentbäume. Ich denke aber auch das er als Tank nicht abgelöst wird. Denn wie Krieger und Pala hat auch er seine Stärken.

Der Deathknight soll ja ziemlich im Tanken von Meleeschaden abstinken, er wird ja eher der Magieschaden-Tanker.
wink.gif

Der Deathknight soll ja ziemlich im Tanken von Meleeschaden abstinken, er wird ja eher der Magieschaden-Tanker.
wink.gif
also ich habe keine infos aus der alpha, aber bekannt ist ja schon, dass der todesritter eine art aura haben wird, die die ruestung prozentual erhoeht. sprich, er hat zwar kein schild, aber zieht auch extrem nutzen aus ringen mit ruestung und z.b. auch tankwaffen mit ruestung.
ich habe mal bei chardev.org einen krieger genommen und mit druidentypischen ringen etc. ausgeruestet.
dazu noch 2x und die ruestungstalente, die krieger und todesritter gemeinsam hatten. dann den wert der aura eingerechnet - muesste jetzt nochmal nachschauen ^^
am ende bin ich jedenfalls auf sunwell gear level auf 28k ruestung gekommen, was ein indiz gegen die meleeunfreundlicher tank "waere" ^^

PS: theory crafting ftw ;D

Hab mich auch grad gefragt was er mit knurren meint^^
Also meine Erfahrung ist das Feraldudus die gut gespielt sind einfach imbatanks sind.
Hab bisher immer klasse runs mit Druidentanks gehabt und mir direkt auch mal einen gemacht^^

Macht euch doch bitte nicht so extrem große Sorgen. Es wird NIEMAND seine Klasse in die Tonne kloppen müssen, wenn Wrath einmal rauskommt.
Jede Klasse wird wie bisher ihre Vor- und Nachteile haben.

Zurück