Wird es wieder mehr Allianzler geben?

Hey Buffis,

ich hab mal auf den Servern rumgefragt wie da so das Fraktionsgleichgewicht ist. In den meisten fällen war auf den Servern mehr Horde als Allianz. Auf meinen Server ist momentan 83% Horde. Meint ihr es wird mit Cataclysm wieder mehr Allianzler geben, weil die Allianz Worgen kriegt?

Ich würde hier ganz gerne mal Fakten in die Diskussion bringen. Eine kurze Suche nach WoW, Server, Statistik hätte dich auf diese Seite gebracht. Ich habe jetzt nicht ganz genau gezählt, aber für mich sieht es so aus, als gäbe es viele Server mit Allianzüberschuss und umgekehrt genauso.

Damit erübrigt sich wohl jegliche weitere Kristallkugelseherei.

Übrigens: deine Argumentation "Ich habe mal auf den Servern nachgefragt" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auf welchen Servern? Wie und wen hast du denn gefragt? Oder hast du einfach gar nicht gefragt und von deinerm Server auf alle anderen geschlossen? So sieht es nämlich eher für mich aus.

Setzen! 6!

Ich würde hier ganz gerne mal Fakten in die Diskussion bringen. Eine kurze Suche nach WoW, Server, Statistik hätte dich auf diese Seite gebracht. Ich habe jetzt nicht ganz genau gezählt, aber für mich sieht es so aus, als gäbe es viele Server mit Allianzüberschuss und umgekehrt genauso.

Der Haken ist halt, daß die Realms mit starkem Überschuß auf der einen oder anderen Seite dank Server- und Fraktionstransfer deutlich überhand nehmen. Es wäre, gerade auf PvP-Realms, mal wieder schön, ein gewisses Gleichgewicht ins Spiel zu bringen. Aber das würde Blizzard Zeit und Geld kosten, und Serverzusammenlegungen würden ja so aussehen, als ob die Spielerzahl rückläufig ist.... 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und wo siehst du auf deiner Seite bitte dass sie 1. gepflegt wird, also aktuell gehalten wird 2. ob die Daten Stimmen (vertraue einer Statistik nur, wenn du sie selbst gefälscht hast ) und 3. woher die Daten kommen? Da es keine offizielle Blizzard Seite ist, stimmen die Daten hinten und vorne nicht und sind nicht repräsentativ.

Das Gleichgewicht auf den Servern zwischen den Allis und der Horde ist halt oft sehr kaputt. Es gibt welche mit 90 % einer Fraktion aber auch solche Server auf denen es ausgewogen ist.
Im grossen und ganzen glaube ich nicht das es wesentlich mehr Horde gibt.
Dazu kommt noch das man sich ja auf einem Server bei der anderen Fraktion Twinks erstellen kann und die Fraktion switchen ist auch problemlos möglich. So vermischt sich das ganze irgendwie , was ich sehr schade finde.
Meiner Meinung nach sollte man auf einem Server auch nur bei 1 Fraktion spielen dürfen .
Es gibt ja z.Bsp. Gilden die auf beiden Seiten vertreten sind und bei einem Pvp- Gelage dies auch ausnutzen.
Die Identifikation mit einer Seite ist doch leider so bei vielen total verschwommen. Nach dem Motto: Wenns bei den Allis nicht funzt geh ich halt zur Horde und umgekehrt.
Ich jedenfalls bin ein überzeugter Allianzler. Andere sind reine Hordler. Das ist gut so, das kann ich auch gut verstehen und davon lebt doch das Spiel auch im grossen Maße.
Ich hoffe das es noch lange genug solcher Spieler gibt, sonst wird es wirklich uninteressant.

genau meine rede! einmal horde immer hode. ich find das ganze wechseln und den ganzen mist vollkommen unnötig.

Naja son Werwolf passt doch nun eindeutig besser zur Horde als zu den Däumlingen Elfen und Menschen.
(Ich rede hier vom Style nicht von der Lore, von der hab ich keinen blassen Schimmer!)

Und das ist der Punkt.

Und die Goblins würden dann besser zur Allianz passen? Sicher nich, ihr habt jetzt neue Spießgesellen

Und wo siehst du auf deiner Seite bitte dass sie 1. gepflegt wird, also aktuell gehalten wird 2. ob die Daten Stimmen (vertraue einer Statistik nur, wenn du sie selbst gefälscht hast ) und 3. woher die Daten kommen? Da es keine offizielle Blizzard Seite ist, stimmen die Daten hinten und vorne nicht und sind nicht repräsentativ.

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Inhalt deines Postings: nebensächlich!
Grund deines Postings: Meckern!

Buffed.de, Elitisterks.com, Wow-Ace.com, curse.com, das sind alles auch keine offiziellen Blizzard-Seiten. Und trotzdem sind die Daten doch wohl vertrauenswürdiger als Aussagen wie "ich habe mal auf den Servern gefragt"

Wenn du noch eine andere Quelle haben möchtest. Hier werden die Level 80er gezählt, die wenigstens im 10er den ersten Boss aus ICC down haben. Und auch hier kann ich dir nicht sagen, wie aktuell die Daten sind, oder woher sie kommen.

Ach, so. Und schlag mal das Wort "repräsentativ" nach. Du scheinst nicht zu wissen, was das genau bedeutet.

Setzen! 6!

Und das ist der Punkt.

Und die Goblins würden dann besser zur Allianz passen? Sicher nich, ihr habt jetzt neue Spießgesellen

Hat wer gesagt, ihr bekommt dann Goblins?

Von mir aus, könntet ihr dann unsere Blutelfen haben.

Also ich denke nicht das Worgen groß was rausreissen.
Seien wir doch mal ehrlich: Das einzige was noch tuntiger wäre als diese Werwolfverschnitte wären Vampire
Und Kinders so weit wollens wir wohl nicht kommen lassen oder?
Ich find es ja gut das die kommen denn jetzt hat die Allianz etwas dämlicheres als männliche Blutelfen.
Tja und wir bekommen die Goblins, klein und hinterlistig, genau das hat uns gefehlt
Ich freu mich allein deswegen auf Cata. Damit is die Horde endgültig cooler.

Allein weil die Allianz Zwerge hat, ist diese Fraktion toller! Wenn die Horde alles Positive zeigen würde, müsste die Allianz nur die Zwerge nennen, denn mit diesen Rabauken hat man am meisten Spaß!

Und zum Thema: Ich denke, dass es weiterhin ausgeglichen bleibt an (EU) Horde/Allianz Charackteren. (Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/831333551)

Wird anfangs etwas hin und her wanken, wegen Worden/Goblins, jedoch sollten das Verhältnis zwischen Horde und Allianz auf einzelnen Servern teilweise wie immer katastrophal bleiben.

Naja son Werwolf passt doch nun eindeutig besser zur Horde als zu den Däumlingen Elfen und Menschen.
(Ich rede hier vom Style nicht von der Lore, von der hab ich keinen blassen Schimmer!)

Nö. Worgen waren Menschen. Und habt ihr Hordler nicht Worgen im Siberwald gekloppt?

Das muss Ironie sein...

Egal welche Rasse man nimmt - ich denke nicht das sich das Verhältnis zwischen Horde und Allianz grob ändern wird.
Das hat 3 Gründe:

1. nicht jeder möchte bei einer Versicherung arbeiten - sprich der Allianz *lol* joke mann

2. Trolle sind sowieso die coolsten Typen im WoW-Universum und noch genialer geht es nicht und wie bekannt sind diese eben auf der Hordenseite.

3. Mit den Goblins erhalten wir eine Rasse, die um längen besser aussieht als das Gegenstück der Allianz - die Gnome....
Gnome sind sowieso irgendwie eckelig, daran ist nichts süßes zu finden oder was entfernt an "gut" erinnert.
Das einzige worin Gnome gut aussehen ist auf dem Teller meines Mittagessens.... aber bitte paniert *lecker*

Die Horde ist und bleibt genial und FOR THE HORDE!
gecheckt mann?

Eurer Troll Falcoron ^^

Gab es denn je wenige Allianzler ? Bräuchte man dazu nicht ein Gesamtbild aller Server ? Gibt es nicht viele Server, wo die Horde in der Unterzahl ist ? Es wird wie bei jedem Addon sein, man wird es anspielen und es wird erstmal einen großen Schub des Volkes geben, was sich nach und nach legt.

Also ich denke nicht das Worgen groß was rausreissen.
Seien wir doch mal ehrlich: Das einzige was noch tuntiger wäre als diese Werwolfverschnitte wären Vampire
Und Kinders so weit wollens wir wohl nicht kommen lassen oder?
Ich find es ja gut das die kommen denn jetzt hat die Allianz etwas dämlicheres als männliche Blutelfen.
Tja und wir bekommen die Goblins, klein und hinterlistig, genau das hat uns gefehlt
Ich freu mich allein deswegen auf Cata. Damit is die Horde endgültig cooler.
hallo tickst du noch richtig es gibt nichts tuntigeres als mänlich Blutelfen

Wieso? willst du abstreiten dass Werwölfe (allein vom Style her) besser zur Horde passen würden?

Goblins passen besser, wegen der grünen Haut. Siehst du, könnte ich genau so sagen. Ich finde es gut, dass die Allianz mal sowas bekommt.

Zurück