S
Sorzzara
Guest
Super
Als Grafisches Update bezeichnen sie in diesem Interview auch die Änderungen bei WotLK...das bedeutet, für WorldofWorldofWarcraft (WoWoW) können wir dann schon doppelt soviele Polygone bei der Baumdarstellung, und ein drittes Bein bei Roboschreitern erwarten =)
Sorry, aber es ist nun mal so, dass man aus der WOW Engine nicht mehr viel herausholen kann. Die Grafik ist ganz nett, aber ohne dass der Client komplett neu gecodet wird, ist ein Grafikupdate einfach nicht mehr machbar. Und da Blizzard dann zwei Clientengines paralell laufen hätte (Man will sich ja niemanden verscheuchen indem man ihn zwingt seine Hardware ins Jahr 2005 zu holen) hätten sie den ganzen Ärger der sich daraus ergibt:
- Kollisionsunterschiede, der neuClientspieler kommt über den gerundeten Baumstamm, der altclientspieler bleibt an der eckigeren Hitbox hängen. (Vergiss nicht, Kollisionsabfragen erfolgen bei WoW Clientseitig)
- Der Altclientspieler sieht besser im PvP, weil sein Feuerball nicht so prächtig animiert ist
- Der neuclientspieler hat eine höhere sichtweite
und und und...
Ganz abgesehn vom Entwicklungstechnischen Mehraufwand, da du jedes Item, jeden Mob, jedes neue Gebiet, jedes Objekt im Spiel, jede Textur zweimal designen müsstest.
Es gab in der Vergangenheit schon Versuche MMOs auf neue Grafikengines umzustellen, und das ging fast nie gut. Entweder hat man sich diejenigen Kunden verscheucht, deren Rechner den neuen Anforderungen einfach nicht gewachsen waren, oder man hatte die oben genannten Probleme mit zwei Paralellaufenden Clients.
Egal was sie also auch ankündigen, etwas das man wirklich als Grafisches Update bezeichnen kann, sehen die Spieler frühestens in WoW 2.
Sorry, aber es ist nun mal so, dass man aus der WOW Engine nicht mehr viel herausholen kann. Die Grafik ist ganz nett, aber ohne dass der Client komplett neu gecodet wird, ist ein Grafikupdate einfach nicht mehr machbar. Und da Blizzard dann zwei Clientengines paralell laufen hätte (Man will sich ja niemanden verscheuchen indem man ihn zwingt seine Hardware ins Jahr 2005 zu holen) hätten sie den ganzen Ärger der sich daraus ergibt:
- Kollisionsunterschiede, der neuClientspieler kommt über den gerundeten Baumstamm, der altclientspieler bleibt an der eckigeren Hitbox hängen. (Vergiss nicht, Kollisionsabfragen erfolgen bei WoW Clientseitig)
- Der Altclientspieler sieht besser im PvP, weil sein Feuerball nicht so prächtig animiert ist
- Der neuclientspieler hat eine höhere sichtweite
und und und...
Ganz abgesehn vom Entwicklungstechnischen Mehraufwand, da du jedes Item, jeden Mob, jedes neue Gebiet, jedes Objekt im Spiel, jede Textur zweimal designen müsstest.
Es gab in der Vergangenheit schon Versuche MMOs auf neue Grafikengines umzustellen, und das ging fast nie gut. Entweder hat man sich diejenigen Kunden verscheucht, deren Rechner den neuen Anforderungen einfach nicht gewachsen waren, oder man hatte die oben genannten Probleme mit zwei Paralellaufenden Clients.
Egal was sie also auch ankündigen, etwas das man wirklich als Grafisches Update bezeichnen kann, sehen die Spieler frühestens in WoW 2.