Wird WAR wie WOW?

Da geb ich dir völlig recht weil ich weil jeder halt so..ach kA xD

Da siehst mal 1 mal vertippt und schon hat man den salat
wink.gif
 
hm interessant, was so in den letzten 4 Stunden passierte, wo ich Filme geschaut hab.
Wieder ein WoW Fanboy der sein Spiel in den Himmel lobt.
Ich hab auch WoW seit 3 Jahren gespielt und das auch nur, weil WoW bzw das ganze Warcraft Universum nen Abklatsch von Warhammer war. Ich hab auch die Strategiespiele gespielt... Also Warcraft 1-3 + die Addons zu den Teilen. Und warum? Weil mich die Orcs & Humans eben an Warhammer erinnert haben und somit es mir möglich war, die Tabletop Erlebnisse in fast ähnlicher Bauweise aufm Rechner zu spielen.
Und Anfangs war ich sogar total von WoW begeistert. Sehr gute PvP Elemente und PvE Elemente. Man musste was dafür tun, um was zu erreichen. Dann kam der Patch vor Release von BC und PvP war plötzlich so einfach, dass JEDER an seine lila Items kam. Das selbe geschah nach BC mit dem PvE Part. Jetzt ist es nicht mehr so schwer wie vor paar Jahren um an gute "Items" zu kommen. Jeder, der ne Tastatur und Maus bedienen kann, kommt heute in die großen Raids. Und wenn kein Raid ist? Was dann? Bufffood farmen... Tränke kaufen oder brauen. Gold farmen. Tagesquests. Waaaaahnsinn... wie interessant. Die Strategiespiele von Blizzard waren gut... Diablo 1 und 2 war gut. Aber das waren Zeiten, wo Blizzard North noch ein bekannter Name war.
Mir wird zwar WoW abgehn... aber ich bin froh, dass ich aus dieser Sucht draussen bin, die nur auf eines fixiert ist: Bessere Items zu haben, als die anderen.

Daher bin ich ganz froh, dass WAR sich nicht auf Items stark fixieren soll. Und ich bin endlich in meinem Element.

So und das alles war auch meine Meinung... nur mit einem Unterschied. Diese Meinung teilten viele WoW Fans mit mir, mit denen ich zusammen in Raids war und so ziemlich alles mit erreichen konnte.
 
Du hast uns da grad ein super beispiel gegeben warum das WoW PvP etwas unbalanced ist, Nicht jeder kann erfolgreich in jedem Bracked spielen, in einem Spiel in dem jede Klasse gleiche Chancen haben soll ist das nicht toll, bei WoW kann man eine entwicklung bemerken, nämlich World of Melecraft, am anfang hatten wir World of Magecraft, Zauberklassen waren IMBA da sie nicht unbedingt soviel Zauerschaden brauchten um mit diesem Schaden zu fahren, und die PvP ausrüstungen waren auch nicht so der Hammer, aber dann kam die Wende, nun haben wir World of Melecraft, Nahkämpfer skalieren derartig stark mit ihren Waffen und der Aurüstung das es nicht mehr feierlich ist. Und das soll dann gutes PvP sein? Ein PvP das das Ziel hat jeder kann gegen jeden gewinnen :/

Hab andere Erfahrungen gemacht...gut man kann immer wieder etwas für Overpowerd halten, aber das ist lange kein Grund um auf die Arenen die mir einfach Spaß machen zu verzichten, zumal ich schon jede Klasse in einem hohen Rating gesehen habe, also kanns nicht sein das irgendeine Klasse Nutzlos sein soll..du brauchst einfach nur Equip, PvP Skillung ein richtiges Lineup und etwas Skill^^..die einen können sich im 2on2 gut ausspielen, die anderen im 3on3 oder 5on5, soviel kann ich sagen..nichts ist absolut unbesiegbar...Ich hab sogar schonmal mit nem Restoschamy/Feral Team, eine Warri/RestoDudu Combo geschlagen, passiert nicht oft aber passiert^^, oder lass einfach den Warri/Dudu Team es einfach im 2on2 unter sich austragen und geh in ein andres Bracket wo du mehr Chancen hast, oder wenn du ehh alles einfach scheiße findest, dann lass es halt
wink.gif


Und z.B. Leute die 2 Hunter in nem 2on2 Team spielen und sich dann beschweren kann man sowieso nicht ernst nehmen

Und mal ehrlich..ich glaube kaum das WAR nicht mit Balonce schwierigkeiten zu kämpfen haben wird oO
 
Hab andere Erfahrungen gemacht...gut man kann immer wieder etwas für Overpowerd halten, aber das ist lange kein Grund um auf die Arenen die mir einfach Spaß machen zu verzichten, zumal ich schon jede Klasse in einem hohen Rating gesehen habe, also kanns nicht sein das irgendeine Klasse Nutzlos sein soll..du brauchst einfach nur Equip, PvP Skillung ein richtiges Lineup und etwas Skill^^..die einen können sich im 2on2 gut ausspielen, die anderen im 3on3 oder 5on5, soviel kann ich sagen..nichts ist absolut unbesiegbar...Ich hab sogar schonmal mit nem Restoschamy/Feral Team, eine Warri/RestoDudu Combo geschlagen, passiert nicht oft aber passiert^^, oder lass einfach den Warri/Dudu Team es einfach im 2on2 unter sich austragen und geh in ein andres Bracket wo du mehr Chancen hast, oder wenn du ehh alles einfach scheiße findest, dann lass es halt
wink.gif


Und z.B. Leute die 2 Hunter in nem 2on2 Team spielen und sich dann beschweren kann man sowieso nicht ernst nehmen

Und mal ehrlich..ich glaube kaum das WAR nicht mit Balonce schwierigkeiten zu kämpfen haben wird oO

Und in der sache Equipt und Lineup ist das was mich wieder ankotz....

Für Open PvP und battelgrounds die ich früher immre gemacht habe werd ich gezwungen Arena zu machen weil ich sonst überall umgemäht werde...für Arena werd ich wiederum gezwungen bestimmte klassen in kombos zu spielen.....dazu noch das equipt...was ist daran pvp?

Das ist EvE.....Equipt vs Equipt...nicht mehr nicht weniger...skill steht hinten an.
 
@Duranir

Ja, sicherlich...

Blizz hat von Warhammer abgekupfert! Das ich nicht lache.



Die ersten Sätze der Warcraft Lore sind fast so alt wie ein gewisses Buch eines gewissen Autorenpaares namens Hohlbein. Das Buch nennt sich Schattenjagd und viele Elemente der Geschichte ähnel sehr stark an WoW! Die Anfänge irgendeiner Warhammer Storyline kam VIEEEL später!!!
 
Und in der sache Equipt und Lineup ist das was mich wieder ankotz....

Für Open PvP und battelgrounds die ich früher immre gemacht habe werd ich gezwungen Arena zu machen weil ich sonst überall umgemäht werde...für Arena werd ich wiederum gezwungen bestimmte klassen in kombos zu spielen.....dazu noch das equipt...was ist daran pvp?

Das ist EvE.....Equipt vs Equipt...nicht mehr nicht weniger...skill steht hinten an.


Items --->brauchbar passendes Team ---> Zeit ---> Geduld ---> ---> ... ---> ... ---> Hm achja skill. Naja hatte bisher nie wirklich probleme in der Arena... wenn du mit skill meinst, dass jemand 2 Hände hat, dann spielen wohl manche WoW Arena Zocker mit der Zunge und den Brustwarzen.
 
An was dann? etwa an der Meinung von Fanbois und Antis und dann daraus die defferenz ziehen oder sowas?^^

(btw. Gamestar ist ne super Zeitschrift, die Artikel sind auch super..zumindest suchen die sich nicht die dümmsten Leserbriefe raus um dann sich über die Schreiber lustig zu machen like PC-Games..echt Kopplos irgendwie...deren Homor passt mir sowieso hinten und vorne nicht)

Wenn du damit Rossis Rumpelkammer meinst, die ist super!
PcGames an sich ist n geiles Magazin und wenn die leute so deppert sind und so ne scheisse da hinschicken
dann kann man doch nur so drauf Antworten
biggrin.gif
Außerdem sind Leserbriefe, Leserbriefe und keine unbedingt ernstgestellten Fragen
die man eigentlich an den Support richtet. Außerdem wird dort vernünftiges Deutsch Praktiziert
tongue.gif
 
hm möglich möglich... Doch für mich war Warcraft nur ne alternative zu den Tabletops, um es virtuell zu sehen, wie sich Menschen und Orcs die Schädeleinhauen. Ja und ich red von Menschen und Orcs, weil das aufs erste Warcraft bezogen ist
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Items --->brauchbar passendes Team ---> Zeit ---> Geduld ---> ---> ... ---> ... ---> Hm achja skill. Naja hatte bisher nie wirklich probleme in der Arena... wenn du mit skill meinst, dass jemand 2 Hände hat, dann spielen wohl manche WoW Arena Zocker mit der Zunge und den Brustwarzen.

Also ich glaub der sinn in pvp sollte sein das man rein kommt und mit skill spielt und nicht das man 4 bis 8 wochen equipt farmt und dann noch gezwungen wird Arena zu spielen obwohl man kein bock drauf hat um bg zu machen....
 
Und in der sache Equipt und Lineup ist das was mich wieder ankotz....

Für Open PvP und battelgrounds die ich früher immre gemacht habe werd ich gezwungen Arena zu machen weil ich sonst überall umgemäht werde...für Arena werd ich wiederum gezwungen bestimmte klassen in kombos zu spielen.....dazu noch das equipt...was ist daran pvp?

Das ist EvE.....Equipt vs Equipt...nicht mehr nicht weniger...skill steht hinten an.

Jo ist halt so der Hauptgrund warum WoW einem nicht passen könnte

Das ist Equip,Skillung,Lineup,Skill vs. Equip,Skillung, Lineup,Skill nicht mehr nicht weniger (der wichtigkeit nach geordnet^^)

Spiel mal Guild Wars, pures Skillspiel..locker vergleichbar mit CS wenn man bedenkt wie lange man trainiern muss um gewinnen zu können, aber da ist ja wiederum die dämliche Instanzierung oder die sonswas was einem nicht passen könnte....man kanns halt nicht jedem recht machen

Über WAR kann ich halt nicht viel sagen was die Frage des Lineups angeht..aber ich glaube kaum dass du mit jeden Lineup gegen jeden Lineup ankommen kannst, genausowenig glaube ich, dass du mit deinem Startemesser zum Overpowerd High Warrior mit Skill werden kannst
 
Jo ist halt so der Hauptgrund warum WoW einem nicht passen könnte

Das ist Equip,Skillung,Lineup,Skill vs. Equip,Skillung, Lineup,Skill nicht mehr nicht weniger (der wichtigkeit nach geordnet^^)

Spiel mal Guild Wars, pures Skillspiel..locker vergleichbar mit CS wenn man bedenkt wie lange man trainiern muss um gewinnen zu können, aber da ist ja wiederum die dämliche Instanzierung oder die sonswas was einem nicht passen könnte....man kanns halt nicht jedem recht machen

Über WAR kann ich halt nicht viel sagen was die Frage des Lineups angeht..aber ich glaube kaum dass du mit jeden Lineup gegen jeden Lineup ankommen kannst, genausowenig glaube ich, dass du mit deinem Startemesser zum Overpowerd High Warrior mit Skill werden kannst

Jop guildwars ist ein parade beispiel für pvp
wink.gif


War wird das so eine masse sein das es auch glaub mehr auf den skill in sachen heal aufstellung der tanks usw ankommt.

Hab auch gehört das equipt macht nur 30% aus der rest skill usw

Solang sie es nicht wie wow machen ist es gut...ich will einfach nicht gezwungen werden ein teil vom pvp zu mache den ich nicht will um einen anderen teil vom pvp zu betreiben....arena war von anfang an nicht in wow und das man dazu dann gezwungen wird find ich unverschämt
 
@Duranir

Ja, sicherlich...

Blizz hat von Warhammer abgekupfert! Das ich nicht lache.



Die ersten Sätze der Warcraft Lore sind fast so alt wie ein gewisses Buch eines gewissen Autorenpaares namens Hohlbein. Das Buch nennt sich Schattenjagd und viele Elemente der Geschichte ähnel sehr stark an WoW! Die Anfänge irgendeiner Warhammer Storyline kam VIEEEL später!!!

Viel später? Woher hast du die Info, dass es den WC Fluss so lange gibt? Hab davon noch nie was gelesen, bei Warhammer kann man es schön auf Wiki verfolgen
smile.gif
 
Joa, WoW PvP ist halt eine Sache für sich.

Gerade zu beginn gibt es nichts was mehr frustriert als die WoW Arena.
Denn, erst darf man sich mal mit dem komplette Ehre krams eindecken
(was einige Stunden im BG bedeutet) um dann anschliessend noch immer
weit "unterequipt" in die Arena zu kommen, um sich dort erstmal abfarmen
zu lassen.
So sammelt man sich dann erstmal 300 Apkt pro Woche, bis man überhaupt
mal die Chance (durch fehlendes Equip/ggf Setup) hat mehr in der Arena zu
reissen.

Wenns dumm kommt, kann man noch nichtmal mit seinem guten Kollegen
Arena spielen, weil man ansonsten die totale "Gimpencombi" hat und einfach
im starken nachteil ist.

Aber um nicht ganz Offtopic zu kommen...

Wenn wir schon bei wird WAR wie WoW sind... so bin ich mir sicher, das es in
WAR angenehmer ablaufen wird. Sicherlich sind nicht alle Klassen balanced
(gibt ja immerhin 20). Aber ein deutlicher vorteil ist einfach, dass das Spiel
sehr sehr Equipunabhängig sein wird. Zumindest so, wie es derzeit aussieht.
 
@Duranir

Ja, sicherlich...

Blizz hat von Warhammer abgekupfert! Das ich nicht lache.



Die ersten Sätze der Warcraft Lore sind fast so alt wie ein gewisses Buch eines gewissen Autorenpaares namens Hohlbein. Das Buch nennt sich Schattenjagd und viele Elemente der Geschichte ähnel sehr stark an WoW! Die Anfänge irgendeiner Warhammer Storyline kam VIEEEL später!!!

Das Buch Schattenjagd ist von 1996. Da gab es Warhammer schon mal eben 13 Jahre !!! Sogar Warcraft gab es da schon ...

smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja es wird immer rein von Warhammer geredet. Reden wir lieber von Games Workshop, dann kapieren es die Leute bissl besser ;) Da gabs noch Spiele wie Heroquest und Herr des Schwertes. Oder Starquest und so. Da kamen auch schon die Orcs vor... hm seltsam... Zu der Zeit gabs noch kein WoW. Da gabs ja noch... omg C64er! btw kennt jemand aufm Amiga die Games Workshop Spiele? ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso sagen alle "WoW" wenn es um WarCraft geht?
tongue.gif
Vergisst nicht WarCraft 1 - 3 + addons
 
Naja das erste Warcraft kam 1994 auf den Markt und auch da gab es Warhammer schon seit 11 Jahren !!!

Games Workshop wurde 1975 gegründet und 1983 brachten sie das Table Top Warhammer Fantasy heraus.

Eigentlich brachten sie es sogar schon 1979 heraus, nämlich unter dem Namen Warhammer Fantasy Battles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso sagen alle "WoW" wenn es um WarCraft geht?
tongue.gif
Vergisst nicht WarCraft 1 - 3 + addons

Ich hab oben schonmal geschrieben, dass ich Warcraft spielte. Aber es kennen eben manche nur WoW. Darum wird WoW als Grundwort benutzt für Warcraft. Man muss bedenken, dass WoW ab 12 ist und es sogar viele im Alter von (nicht gelogen) 7 schon spielen, werden die auch wohl kaum die Strategiespiele kennen, ausser sie haben noch nen 95er Rechner Zuhause, wo es reibungslos läuft. Ich hab meine alten Rechner leider alle weggeschmissen. Und jetzt mit Vista bereue ich es, wenn ich zb Dark Omen und so spielen will. Oder Final Liberation...

Aber Sigmar sei dank, es gibt zum Glück Dateien im Internet zum runterladen, damit man die alten Spiele noch spielen kann^^
 
Zurück