Also ich glaub der sinn in pvp sollte sein das man rein kommt und mit skill spielt und nicht das man 4 bis 8 wochen equipt farmt und dann noch gezwungen wird Arena zu spielen obwohl man kein bock drauf hat um bg zu machen....
Reinkommen und mit Skill spielen, das war schon möglich, allerdings nur auf den kostenpflichtigen Arenaservern
Im PVP wars genauso wie im PVE. Bevor man richtig loslegen kann, egal ob Arena oder Raid, musste man vorher Equip farmen. Das ist eine Stufe der Beschäftigung, man verscht ja die Leute so lange wie möglich am Ball zu halten.
Ob es Spaß macht Instanz X für ein Item oder Marken 20 mal abzugrasen oder erst mal eine Zeit lang im BG über den Haufen genietet zu werden bis man sich S2 als Grundlage für die Arena holen kann, ist ne andere Frage.
Equip ist in wow auf 70 der Hauptbestandteil, egal ob man im PVP oder im PVE erfolgreich sein will, es läuft immer drauf hinaus, sein gear für die nächste Stufe zusammen zubekommen. Irgendwo unterequipped aufzutauchen konnte man sich nur als Twink oder als Nachzügler, der durchgezogen wird, erlauben.
Im PVP kommt dann zum benötigten Gear noch die Unausgeglichenheit der Klassen dazu. Ich hatte nen Icemage, der ca 4 gegen Ehre kaufbare Epics hatte und sonst das blaue PVP Zeug der Fraktionen trug. Im BG hab ich recht schnell rausgefunden, wie leicht man als Icemage gegen Krieger kämpfen kann und hab mich auf die konzentriert. Durch die bewährte "zu Tode kiten" Taktik hab ich Krieger mit Equip weit über mir tot bekommen. Will nicht wissen, wie die hinter ihrem PC fluchten ^^.
Klar gabs immer wieder gute Spieler die jeden Zug von mir vorhersehen konnten, aber der Großteil war schaffbar. Und dann stimmt ja irgendwas schon mal nicht.