Wird WAR wie WOW?

Naja das erste Warcraft kam 1994 auf den Markt und auch da gab es Warhammer schon seit 11 Jahren !!!

Games Workshop wurde 1975 gegründet und 1983 brachten sie das Table Top Warhammer Fantasy heraus.

Eigentlich brachten sie es sogar schon 1979 heraus, nämlich unter dem Namen Warhammer Fantasy Battles.

Achja Stancer? Nette Gildenhomepage. Ihr habt doch sicher vor WAR Beta schon woanders zusammen gespielt oder?

Achja Stancer? Nette Gildenhomepage. Ihr habt doch sicher vor WAR Beta schon woanders zusammen gespielt oder?

Mhh eigentlich nicht. Einige kannten sich aus Daoc, andere aus WoW, andere wieder kamen aus dem TT. Ich traf z.b. jemanden aus meiner alten Daoc Gilde wieder (wie klein die Welt doch ist) aber insgesamt wurde die Gilde vor 2 Jahren neu gegründet und zusammen gewürfelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmpf... so ne Gilde lob ich mir. Hoffentlich find ich, wenn das Spiel endlich da is, auch so ne Gilde, die gut zusammenhält :/

Von welcher Seite ausser der WAR Seite bekomm ich eigentlich die aktuellesten Infos zum Stand der Dinge her?

Ich würds mal auf War-Welten versuchen . Oder wenn du des Englischen mächtig bist nimmst du Warhammer alliance, das ist das innofzielle Forum von Mythic.

War Welten

Warhammer Alliance

Edith: Ich sollte nicht zwischendurch Spielen ^^ dann käm ich auch aktueller zum Posten

Das Buch Schattenjagd ist von 1996. Da gab es Warhammer schon mal eben 13 Jahre !!! Sogar Warcraft gab es da schon ...

smile.gif

Argh ich Idiot...ich dachte er redet von Märchenmond
biggrin.gif
, dass ja die Hohlbeins ja schon in den frühen 80ern geschrieben haben
wink.gif

Also ich glaub der sinn in pvp sollte sein das man rein kommt und mit skill spielt und nicht das man 4 bis 8 wochen equipt farmt und dann noch gezwungen wird Arena zu spielen obwohl man kein bock drauf hat um bg zu machen....

Reinkommen und mit Skill spielen, das war schon möglich, allerdings nur auf den kostenpflichtigen Arenaservern
victory.gif

Im PVP wars genauso wie im PVE. Bevor man richtig loslegen kann, egal ob Arena oder Raid, musste man vorher Equip farmen. Das ist eine Stufe der Beschäftigung, man verscht ja die Leute so lange wie möglich am Ball zu halten.
Ob es Spaß macht Instanz X für ein Item oder Marken 20 mal abzugrasen oder erst mal eine Zeit lang im BG über den Haufen genietet zu werden bis man sich S2 als Grundlage für die Arena holen kann, ist ne andere Frage.
Equip ist in wow auf 70 der Hauptbestandteil, egal ob man im PVP oder im PVE erfolgreich sein will, es läuft immer drauf hinaus, sein gear für die nächste Stufe zusammen zubekommen. Irgendwo unterequipped aufzutauchen konnte man sich nur als Twink oder als Nachzügler, der durchgezogen wird, erlauben.

Im PVP kommt dann zum benötigten Gear noch die Unausgeglichenheit der Klassen dazu. Ich hatte nen Icemage, der ca 4 gegen Ehre kaufbare Epics hatte und sonst das blaue PVP Zeug der Fraktionen trug. Im BG hab ich recht schnell rausgefunden, wie leicht man als Icemage gegen Krieger kämpfen kann und hab mich auf die konzentriert. Durch die bewährte "zu Tode kiten" Taktik hab ich Krieger mit Equip weit über mir tot bekommen. Will nicht wissen, wie die hinter ihrem PC fluchten ^^.
Klar gabs immer wieder gute Spieler die jeden Zug von mir vorhersehen konnten, aber der Großteil war schaffbar. Und dann stimmt ja irgendwas schon mal nicht.

Was aber auch daran liegt, dass der Magier die Konterklasse zum Krieger ist. Wer sich als Magier von einem Krieger umhauen lässt, hat schon etwas elementares falsch gemacht, war OOM oder hat sich seine eigenen Frostbolts am laufenden Band eingefangen (alles schon erlebt).

Dieses Prinzip greift allerdings auch in WAR. Muss ja auch so sein, dass es Konterklassen gibt. Irgendwo hier im Forum ist auch so eine Auflistung.

Was aber auch daran liegt, dass der Magier die Konterklasse zum Krieger ist. Wer sich als Magier von einem Krieger umhauen lässt, hat schon etwas elementares falsch gemacht, war OOM oder hat sich seine eigenen Frostbolts am laufenden Band eingefangen (alles schon erlebt).

Dieses Prinzip greift allerdings auch in WAR. Muss ja auch so sein, dass es Konterklassen gibt. Irgendwo hier im Forum ist auch so eine Auflistung.

Ja, das Problem ist bloß das es in Wow eigentlich keine Konterklassen geben sollte, jede klasse soll gegen jede eine Chance haben, wenn alle den gleichen Skill haben, sollte es eine 50:50 Chance geben das beide gewinnen, was macht zum beispiel der Magier wenn er auf Feuer oder Arkan geskillt ist?? WoW PvP ist halt viel zu Egoistsisch, wer gut spielt und dementsprechendes Equipment kann alles erreichen, und braucht keinen der ihm hilft, ist zwar auch eine nette Art von PvP aber die ist viel schwammig, ein Nerf und schon ist alles umsonst.

Wenn in War alles gut läuft hat man ein festes System das unabhängig von den Skills und dem Equipment funktioniert ungefähr so:

Range DD <- - - - - - - - Heiler
v _____________________ ^
Tanks - - - - - - - - - - -> Melee DD

,und nicht wie in WoW wo ein nerf oder ein Buff eine Spielklasse Imba macht oder zum Freekill.

ja aber wie kommt der heiler gegen den ranged dd an healt der den schaden einfach weg ?

die melee dds werden dann wohl was zum zauberunterbrechen oder so haben... ( ok hatt sich erledigt
tongue.gif
)

ja aber wie kommt der heiler gegen den ranged dd an healt der den schaden einfach weg ?

die melee dds werden dann wohl was zum zauberunterbrechen oder so haben...

Die Klassen in WAR wurden nie auf ihre Solofähigkeit geprüft. Es wurde immer gesagt, dass Mythic keinen Wert auf Solo-Roxxor legt. Alle Klassen sind darauf ausgelegt in Gruppen zu spielen.

Das komplette Balancing in WAR basiert auf Gruppenkämpfen.
Mag sein, dass die ein oder andere Klasse auch Solo zu gebrauchen ist. Aber das volle Potenzial werden alle Klassen erst in der Gruppe erlangen.

Das komplette Balancing in WAR basiert auf Gruppenkämpfen.
Mag sein, dass die ein oder andere Klasse auch Solo zu gebrauchen ist. Aber das volle Potenzial werden alle Klassen erst in der Gruppe erlangen.
Das ist richtig.
wink.gif

Diese Gruppenabhängigkeit macht aber dieses Schere/Stein/Papier-Dings da

Range DD <- - - - - - - - Heiler
Tanks - - - - - - - - - - -> Melee DD

nutzlos. Weil ein Heiler einfach nicht gegen den Range-DD ankommt. Und das eine Gruppe ohne Heiler einer
Gruppe MIT Heiler unterlegen ist, ist ziemlich logisch.
Oder aber dieses Raster stimmt, betrifft aber nur die 1v1-Chancen. Wie da aber der Heiler
die DDs auseinandernimmt, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn man mit dem Heiler schnell genug nah an den Ranged-DD rankommt ist da die Prämisse, natürlich stinkt ein Heiler auf Entfernung gegen einen Ranged-DD ab, das ist vollkommen klar aber im nahkampf wird der auf Entfernung spezialisierte doch logischerweise arge Probleme bekommen
wink.gif

Bei den Heilern ist das schwierig, denn es gibt verschiedene Heilertypen.

Sigmarpriester und Jünger = Nahkampf-Heiler. Können im Nahkampf kämpfen und heilen.

Erzmagier und Schamane = Stoffheiler. Schwach im Nahkampf aber haben dafür Offensive Zauber

Ich denke nen Sigmarpriester hat gegen ne Zauberinn weitaus bessere Chancen als nen Erzmagier.

Ich kann mich täuschen aber wurde nicht mal gesagt das Erzmagier Zauberklassen auskontern kann? Außerdem stimmt das auch sonst nicht ganz da ich denke das die Ranges DDs auch was zum kiten bekommen und dann Melee-Heiler einfach zu tode kiten können.

Tja und genau sowas wirds sein. Keine Klasse wird Fähigkeiten haben, die sie grundlegend Überlegen gegenüber einer anderen macht. "ÜBER"-Fähigkeiten wird man vergeblich suchen. Es wird eher drauf ankommen zum richtigen Zeitpunkt die richtiten Fähigkeiten zu benutzen und dazu muss man verstehen was da auf dem Bildschirm passiert und dynamisch reagieren anstatt permanent 3 Tasten zu drücken !

Ja, das Problem ist bloß das es in Wow eigentlich keine Konterklassen geben sollte, jede klasse soll gegen jede eine Chance haben,

Genau darum ging es mir. Die Klassen haben angeblich alle relativ gleiche Chancen gegeneinander (bzw so sollte es sein) und dann haut mein blau equippter Magier einen S equippten Krieger um
rolleyes.gif

Gleiches Beispiel hatten wir mit nem befreundetem Krieger. Krieger damals im S2/S3 Mischmasch gegen PVE Heildruide im T5/T6. Der Dudu stand nur da und hat sich hochgehotet, der Krieger war am Verzweifeln ^^ Dank Anregen hat der Spaß irgendwas um die 5 Minuten gedauert
happy.gif

Genau darum ging es mir. Die Klassen haben angeblich alle relativ gleiche Chancen gegeneinander (bzw so sollte es sein) und dann haut mein blau equippter Magier einen S equippten Krieger um
rolleyes.gif

Also ich empfand als MS nen Frosti am Ende eigentlich noch als einen der leichtesten Gegner, gute Schurken und wie du sagtest Droods (-_-') warn total stressig.
Ich bin sehr gespannt drauf wie das am Ende wirklich aussieht bei WAR, we'll see :O

Zurück