Wo steht bitte schön, dass in WoW alle Klassen Chancen haben sollen ein 1vs1 zu gewinnen? Link bitte zu der offiziellen Aussage. Bis dahin ist das - sorry - nur einfach dahingelabert.
Jede Klasse hat ihre Konterklasse, daraus ergibt sich schon, dass es keine 1vs1 Balance gibt. Weiß echt nicht wo das herkommt. Dann müsste die 2er Arena ja halbwegs balanced sein, was sie definitiv nicht ist.
Genau das ist es ja, WoW ist ein PvE spiel mit nachgereichtem PvP, das auf dem Prinzip basieren soll das man gegen jede Klasse eine Chance hat, guck dir das alte PvP System an, das war der absolute Egotrip, wer mer kills macht der schafft es nach oben, und bekommt den besseren Titel. Nur dumm das damals wie heute die Klassen absolut nicht auf PvP gebalanced sind, sondern immer noch auf PvE.
Und wo bitte ist die aussage das jede Klasse in War eine Konterklasse hat, ist es dir nie in den sinn gekommen warum in den meisten Blauen Antworten, zu problemen wie "Hilfe hilfe, der Rouge ist Imba" "Hexer nerf, als Magier hab ich keine Chance" und so weiter uns so fort, immer im endeffekt ja wir wissen um das Problem und wir werden da abhilfe schaffen, den wieso bekommen die Hexer nun einen Chaosbolt der durch die meisten ressistenzen geht wenn wir sowieso Conterklassen haben sollen gegen die wir keine Chance haben.
Wozu brauchen die meisten klassen mit Woltk einige neue Fähigkeiten die ihnen im PvP gegen bestimmte Klassen helfen wenn es doch sowieso die Konterklassen gibt?
Mich würde interessieren welche Klassen denn ihre Konterklassen haben, und mich würde es nicht wundern wenn das auf der einen Seite nur die Magier wären und auf der anderen Seite nur die Caster, und die Klassen dann im Addon genau dagegen eine Deffensive bekommen
Sobald eine Balance da ist das jede klasse gegen jede klasse halbweg chance hat, dann ist ja auch die Arena halbwegs gut da man egal wie man antritt ungefähr die gleichen Chancen hat zu gewinnen egal wie das Bracket ist.