Wird WoW Free2Play bald?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Nazgul

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Kommentare
234
Bevor hier gleich das große Flamen los geht - ich kenn die alten Threads darüber und die Diskussionen bzw Statements der Blauen.
Ich find nur die aktuelle Entwicklung ein wenig bedenklich - weiß auch nicht warum...

Aber:
Angefangen hab ich noch in der Zeit, wo man das Hauptspiel brauchte um BC und den Rest installieren zu können. (Kein "mimimi" sondern Fakt.)
Mittlerweile braucht man seit einiger Zeit ja nur noch das Hauptspiel und hat BC gleich inklusive - das kennen wir ja mittlerweile. Aber ab dem Patch kann man sich als BC'ler dann auch Worgen, Goblins, Todesritter erstellen - ohne die entsprechenden Spiele Lichking oder Cataclysm zu haben. Einzige Einschränkung ist natürlich dann die jeweiligen Hoch-Lvl-Gebiete und das Lvl Cap. Als jemand mit dem Grundpaket wirds also nix mit aus der Scherbenwelt gen Nordend wanderen - geschweige denn Lvl 71 werden....
Tja und mit Start von Pandaria dürfen BCler dann auch gleich nen Panda inkl. Startgebiet antesten - nur eben wieder ohne Endgebiete, Lvlcap und dem Mönch.
Mir als BCler würde das erst mal ne Ganze Weile reichen und ich würd mir nicht so schnell die Erweiterungen kaufen...

Aber warum macht Blizz so was? Sicher, weil Activision-Blizz bestimmt die sinkenden Userzahlen doch etwas kritisch finden. Dennoch sind es dann ganz schöne Einnahmeverluste, wenn man das so bedenkt.
Spricht aber schon ein wenig gegen die bisherige "Geld-Scheffel-Politik" von Activison.

Nun wird auch noch das Mobile-Armory kostenlos - somit sinken auch hier die Einnahmen für den "Zusatzdienst" mit dem Gildenchat und dem Auktionshaus. Die Gebühr war ja doch auch recht ansehnlich und ich kenn ne Menge Gold-Bunkernde-Leute, die sich den Tag nebenbei mit Auktionshausgeschäften vertrieben haben.

Irgendwie wird gerade so viel frei zugänglich, dass ich mich innerlich frage "Was kommt als nächstes? Free2Play?"
Wär ja auch nicht der Weltuntergang, schließlich sind viele Spieleschmieden am Diskutieren, ob das Bezahl-Modell mit monatlichen Gebühren nicht langsam veraltet ist.


PS:
Alle Guildwars und SWTOR-Zocker können Ihre Kommentare stecken lassen - wie göttlich Ihr Spiel doch ist und das sie WoW ohnehin töten!
Ich hab selbst nen SWTOR-Account und auch die GW-Beta angespielt. Dennoch lande ich wieder bei WoW. Und das SWTOR schon mal nicht der Killer war ist auch mittlerweile klargestellt *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir nur ein Stoßgebt ein:

Möge einer, der das kann und darf, dieses Thema schnellstmöglich schließen.
Es langweilt so langsam
 
Trollalarm !!!!

Warum müssen immer irgendwelche Leute durch solche "Flame" Postings um Aufmerksamkeit betteln ?

@TE...denkst Du allen ernstes das man bei Blizzard über Free to Play nachdenkt...bei >9 Mio aktiven Accounts ????
 
Warum etwas Free2Play machen, wenn es immer noch genug Leute gibt, die auch dafür zahlen?
 
kein Geflame geplant, auch wenn es sich für manch einen so anhört -> der/die hat dann keine Ahnung vom Unterschied Geflame & Diskussion/Denkanstösse

also meiner Meinung nach wird es mit WoW-F2P noch lange dauern (wenn überhaupt)

Dein Hauptargument scheint die "sinkende Userzahl" zu sein, dazu wollte ich schon immer mal sagen: ach geht nicht, Etiquette (also ein Zitat von Dieter Nuhr und Mario Barth mit dem "...halten")
welches Spiel bei dem Riesenangebot an Spielen kann denn von sich behaupten, daß es regelmässig von 9,1 Mio. Spielern gezockt wird UND die dann dafür auch noch regelmässig zahlen?
9,1 Mio. Spieler machen einem Unternehmen KEINE Sorgen!!!

sicherlich gibt´s noch andere Spiele, die millionenfach gespielt werden, aber a) die brauchen kein Monatsabo und b) sind das nicht alles Originale die da gespielt werden, Fakt


und dann wieder so ein typisches Hate-Blizz-Kommentar (kann sie seit hsvfan nicht mehr hören) : Mimimi darüber, daß jetzt BC-Spieler sich nen Panda anlegen können OHNE für WotLK, Cata & MoP zu zahlen
bist neidisch oder was? würden die für den alten Content noch Unsummen verlangen käm auch Mimimi !
Wer nur BC hat und dann Panda spielt, den interessiert WoW ja dann wohl nicht im Ganzen, also WORLD of Warcraft, sondern nur Teile davon
aber Du hast doch eh schon Deinen WoW-Account gekündigt, wieso dann solche "warum lässt Gott die Sonne aufgehen? will er eine Eiszeit verhindern?"-Topics eröffnen?


daher: vote 4 /closed !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn schon? Was wäre daran jetzt genau so furchtbar?
 
Ich persönlich habe die Befürchtung, das es dann sehr wahrscheinlich zu Lasten zukünftiger Inhalten kommen würde, will sagen das das ganze dann ziemlich abflauen könnte.
Ich meine, die wollen ja auch entwickelt werden und nichts in der Welt ist umsonst.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Frage: Nein


Zu "bald" und meinem "Nein" - Bald ist für mich ein Zeitraum zwischen "in 5 Minuten" und "nächste
3 - 4 Monate".

Und daher mein: "Nein"

In 5 Jahren ? Vielleicht - vorausgesetzt es gibt dann noch WOW.


Aber eigentlich ist das alles egal, weil....



....wir am 21.12.2012 eh alle abkacken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück