Wlan Mbits/sec PingPong

heinzelmännchen

Dungeon-Boss
Kommentare
510
Buffs erhalten
344
Hallo Leute,

seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meiner sonst stabilen Wlan-Übertragung.

Am späteren Abend so ab 23:30 - 0:00 Uhr brechen die Mbits ein und steigen dann wieder nach Lust und Laune.

Das nervt vorallem beim LoL zocken, wenn die MS von 22 bis 6000ms hin und her springen .... =(

Ich war bisher sehr zufrieden mit der Übertragung und hatte immer stabile 54 Mbits/sec.

Die Übertragung ist den restlichen Tag über stabil.

Hat irgendwer eine Idee, an was das liegen könnte?

Internet beziehe ich via Kabelfernseh-Anschluss mit nem Netgear-Router und ner Netzwerkkarte am Rechner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neues elektrogerät angeschafft? oder die nachbarn. wo steht router und wo empfänger

Also der Router steht im Erdgeschoss, da wo der Kabelanschluss ins Haus kommt.

Der Empfänger steht ein Stockwerk darüber, dazwischen liegen ca. 2 Wände.

Wir haben keine neuen Geräte, außer mein Smartphone, aber das liegt ja den sonstigen Tag auch im Haus herum und
das Signal wird nur am späten Abend gestört.

Allerdings sind die Nachbarn nebenan ausgezogen und deren Sohn hat mit seiner Freundin das Haus übernommen,
da weiß ich allerdings nicht, ob der sich was neues angeschafft haben könnte.

Ich werde versuchen, das Problem weiter zu beobachten, ob es weiterhin bestehen bleibt oder nicht, wobei ich heute
Abend nicht zu Hause bin und danach die Woche wohl eher nicht mehr so spät noch am Rechner sein werde.

Vielleicht verfliegt das Problem ja auch so schnell wies gekommen ist

Vielleicht haben die ja auch nen W-Lan Router auf demselben Kanal, dass die sich gegenseitig stören

Zurück