Seltsame Lags...Hilfe!

Nix gibt's! Drückt die Performance.

Äh nö. VSync setzt nur die FPS der Bildwiederhohlfrequenz gleich (also meist 60 oder 75)
Dass du dann halt nicht mehr als 60 oder 75 FPS haben kannst, ist klar aber wer braucht bitte mehr FPS als 60?
Außerdem schützt VSync vor Bildfehlern und dem schwarzen Schirm, deswegen würde ich es eigentlich grundsätzlich aktivieren!
 
Äh nö. VSync setzt nur die FPS der Bildwiederhohlfrequenz gleich (also meist 60 oder 75)
Dass du dann halt nicht mehr als 60 oder 75 FPS haben kannst, ist klar aber wer braucht bitte mehr FPS als 60?
Außerdem schützt VSync vor Bildfehlern und dem schwarzen Schirm, deswegen würde ich es eigentlich grundsätzlich aktivieren!
Äh doch. Genau weil die FPS auf die Bildwiederholrate gesetzt und somit "beschränkt" wird, gibt es Performanceeinbrüche, da die Grafikkarte warten muss bis der Monitor das Bild vollständig aufgebaut hat.

VSync schützt höchstens davor, dass das Bild in der Mitte bei schnellen Kamerabewegungen nicht geteilt wird - mir ist der Fachbegriff gerade entfallen. Es stimmt nicht immer unbedingt alles, was in Wikipedia steht. VSync sollte man nur aktivieren, wenn man sich sehr an den Bildteilungen stört, ansonsten auslassen!

Crystaleye, ich würde mir mal den Spaß machen und ein anderes Netzwerkkabel verwenden. Aber ich glaube, dass Du schon erwähnt hast, dass es auch bei WLAN auftritt. Ich weiß auch nicht ob Du damals bei Deinem Kumpel auch das gleiche Kabel verwendet hast. Du könntest auch mal einen anderen Port am Router verwenden oder den PC gleich direkt am Modem anschließen, wenn Router und Modem getrennt sind.

Schau auch mal bitte in die Netzwerkeinstellungen Deiner Netzwerkkarte (Gerätemanager), da wo die ganzen Parameter für die Paketregelung und Jumbo Frames stehen. Dann poste sie mal bitte.
 
Äh doch. Genau weil die FPS auf die Bildwiederholrate gesetzt und somit "beschränkt" wird, gibt es Performanceeinbrüche, da die Grafikkarte warten muss bis der Monitor das Bild vollständig aufgebaut hat.

VSync schützt höchstens davor, dass das Bild in der Mitte bei schnellen Kamerabewegungen nicht geteilt wird - mir ist der Fachbegriff gerade entfallen. Es stimmt nicht immer unbedingt alles, was in Wikipedia steht. VSync sollte man nur aktivieren, wenn man sich sehr an den Bildteilungen stört, ansonsten auslassen!

Crystaleye, ich würde mir mal den Spaß machen und ein anderes Netzwerkkabel verwenden. Aber ich glaube, dass Du schon erwähnt hast, dass es auch bei WLAN auftritt. Ich weiß auch nicht ob Du damals bei Deinem Kumpel auch das gleiche Kabel verwendet hast. Du könntest auch mal einen anderen Port am Router verwenden oder den PC gleich direkt am Modem anschließen, wenn Router und Modem getrennt sind.

Schau auch mal bitte in die Netzwerkeinstellungen Deiner Netzwerkkarte (Gerätemanager), da wo die ganzen Parameter für die Paketregelung und Jumbo Frames stehen. Dann poste sie mal bitte.

Ich habe immer das gleiche Kabel verwendet, egal wo ich war es war stets immer das selbe!
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das ich D-Lan nutze d.H über das Stromnetz bekomme ich meine Verbindung. Weil es bislang super geklappt hat, und mir eig. nie Probleme bereitet hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns eben IhreDiagnosedateien erneut angeschaut und festgestellt, dass sehr vieleHintergrundprogramme bei Ihnen aktiv sind, weshalb wir Ihnen einmal ratenWindows im selektiven Modus zu starten und zu überprüfen ob die Lags dann nichtmehr auftreten.
Falls die Lags im selektiven Modus nicht mehr auftreten, so ist eines deraktiven Hintergrundprogramme hierfür verantwortlich.

Habe soeben eine email von Blizzard bekommen, das habe ich noch nicht getestet ich werde jetzt ein random hc test machen

edit: Fehler besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na schau mal, Du gehst über das Stromnetz! Da könnte auch eine große Fehlerquelle liegen, da hier die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Nachbar mitreinfunkt bzw. Störungen verursacht. In diesem Fall mal, wie schon gesagt, direkt an den Router oder das Modem gehen.
 
Na schau mal, Du gehst über das Stromnetz! Da könnte auch eine große Fehlerquelle liegen, da hier die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Nachbar mitreinfunkt bzw. Störungen verursacht. In diesem Fall mal, wie schon gesagt, direkt an den Router oder das Modem gehen.

Ich kann es gerne mal testen, bin gerade über w-lan in Game, und es klappt super!
 
Äh doch. Genau weil die FPS auf die Bildwiederholrate gesetzt und somit "beschränkt" wird, gibt es Performanceeinbrüche, da die Grafikkarte warten muss bis der Monitor das Bild vollständig aufgebaut hat.

VSync schützt höchstens davor, dass das Bild in der Mitte bei schnellen Kamerabewegungen nicht geteilt wird - mir ist der Fachbegriff gerade entfallen. Es stimmt nicht immer unbedingt alles, was in Wikipedia steht. VSync sollte man nur aktivieren, wenn man sich sehr an den Bildteilungen stört, ansonsten auslassen!
genau das verhindert ja dreifachbuffering.
 
genau das verhindert ja dreifachbuffering.
Is' jetzt gut mit dem OffTopic. ^^

Über WLAN geht's 1a? Hmm... dann, wie gesagt, poste mal die Netzwerkkartenparameter. Vielleicht ist da ein Wert falsch.

Start > Systemsteuerung > Gerätemanager > Netzwerkadapter > Realtek/Nvidia/etc. > Eigenschaften > Erweitert
 
Ich muss mich korrigieren, die lags tauchen auch über W-Lan auf, das komische ist wenn ich in einer Instanz rein gehe schießt meine Latenz nach oben! Sobald ich wieder raus gehe sinkt Sie wieder in grünen
Bereich

Ich sehe gerade das ich doch nicht die aktuelle Firmware auf meinen Router drauf ist, es kommt folgende Fehlermeldung: Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.
Ich muss jetzt glaub mal Googeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... Dann ist die Verbindung zwischen Dir und den Instanzserver(n) schlecht. Da müsstest Du nochmal bei Blizz und Deinem ISP nachhaken.
 
Zurück