Seltsame Lags...Hilfe!

Crystaleye

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
[font="verdana, geneva, lucida,"]Hallo zusammen,

das Problem das ich habe ist sehr nervig, uns zwar habe ich ziemlich oft "Standbilder" nicht in den Sinne das alles hängt.

Es bewegen sich alle auf einen Fleck und nach ein paar Sekunden (25-40) oder sogar Minuten.Läuft alles in Schnelldurchlauf vor mir her. So wie bei einen Disconnect, nur das ich nicht rausfliege

Diese kommen überall vor
egal ob ich in einer Hauptstadt oder in einer Instanz bin,
egal um welche Uhrzeit,
egal ob alle Addons deaktiviert sind, oder alle aktiviert sind (Cache, Interface, WTF wurden gelöscht.)
Obwohl sich meine MS im grünen Bereich bewegt...
Ich verbringe viel Zeit am Tag durch Googeln, durch deutsche sowie Englische Foren – nichts keiner hat, das Problem was ich habe, in keinen von denen Foren die ich bislang durch gestöbert habe. Kein Fehler ist mit meinen zu vergleichen!

Ich habe diverse Einstellungen an meiner Netzwerkarte vorgenommen, ich habe die Notwendigen Ports freigeschaltet etc.
Ich bin am Ende weiß nicht mehr weiter, und ich sage es nochmal es liegt nicht an meinen Provider, der Fehler taucht überall auf egal in welchen Netzwerk ich mich befinde!
Die Firewall und alles andere wurden von mir kontrolliert – ich habe keine Software am Laufen, die in irgendeine weiße den Einfluss von WoW beeinträchtigt.

Und noch einen Punkt bei allen anderen Onlinespielen von mir wie z.B Battlefield Bad Company 2, Call of Duty Multiplayer tauchen keine Lags auf, habe eine super Latenz, was auch ein Grund ist die Internet Verbindung auszuschließen.


Habe alles Mögliche schon ausprobiert,und bin jetzt mit meinen Latein am Ende.

Zur kleinen Info,was ich schon gemacht habe.

1. WoW komplett deinstalliert, und neu auf meiner 2ten HDD installiert (komplett ohne Addons gestartet)
2. Grafik überall auf sehr niedrig gestellt
3. Grafikkarten Treiber deinstalliert, in Anschluss mit CCleaner die Registry gesäubert.
4. Aktuellen Grafikkarten Treiber geladen.
5. restlichen Treiber Audio/ Netzkartentreiber usw. aktualisiert.
6. Den Komptabilitätsmodus auf „Windows Xp SP3" sowie als Admin starten eingestellt
7. Über WLAN getestet
8. Über eine neu gekaufte PCI Netzwerkkarte getestet
9. Den WoW Ordner auf meinem Notebook gezogen - es läuft (Notebook ist im gleichen Netzwerk!)
10. Kompletten Desktop Rechner beim Nachbarn angeschlossen (Provider: Telekom) Fehler bleibt
11. Bei diversen LAN Party (Provider variiert) Fehler bleibt
12. Windows 7 64BIT neu aufgesetzt
13. WoW auf einer von meinen 2 HDD´s installiert (Samsung 160GB, Seagate 320GB)
14. Cache, Error, WTF Ordner gelöscht - dann gestartet
15. Netzwerkkarten Einstellungen vorgenommen wie z.B von Blizzard empfohlen wird das man "CHECKSUM OFFLOAD" deaktivieren soll.
16. Firmware meines Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) aktualisiert
17. Kontakt mit den Technischen Support von Blizzard übers Telefon und aktiven über email.
18. Grafik auf sehr gering umgestellt
19. Beide HDD´s defragmentiert,mein Rechner ist Top in Schuss, mein Windows wird sehr oft von mir gewartet!
20. Kompatibilität auf Win.XP SP3 umgestellt -> als Admin ausgeführt. [/font]
21. Mit Blizzard email sowie Telefonkontakt, bis jetzt sind es 4 mails, und keine Antwort konnte mir weiter helfen.
22. Windows Firewall konfiguriert, sowie deaktiviert u.A auch AntiVir
23. Windows im Selektiven Modus gestartet


Des weiteren habe ich ein Video zusammen geschnitten und auf YouTube hochgeladen:
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]
[/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Meines Erachtens habe ich jetzt alles durch, und weiß nicht mehr weiter.


Im Anhang findet ihr:

aktuelles Dxiag-> http://manox1588.ma....c.de/DxDiag.txt
aktuelles MsInfo -> http://manox1588.ma....ic.de/MSInfo.txt[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja macht mich alle runter... Tut mir leid dass ich helfen wollte...
Naja mein Ziel ist erreicht der Thread wird bearbeitet und er bekommt hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ich das Video gesehen hab, musste ich schmunzeln, denn das hatte ich auch mal.
Ist aber schon Jahre her. Das war zu Burning Crusade Zeiten. Ich spiele aber schon über ein Jahr kein WoW mehr.

Das einzige was ich weiß ist, das sah bei mir im Spiel genauso aus mit dieser starken Verzögerung und ich hatte Latenzen um die 38000 rum. ^^
Es gab da mal so eine Phase in WoW, da waren zig tausende User von betroffen, ich glaube in erster Linie Telekom-Nutzer. Damals war ich auch bei der Telekom. Es gab im Zusammenhang mit WoW immer diese extremen laggs obwohl im Browser z.B. alles einwandfrei lief.

Kann dir leider dazu nicht mehr sagen da es schon solange her ist. Aber ich kann dir sagen dass es genau so war, wie in dem Video, das man sekundenlang warten musste und dann kamen 10 Feuerbälle/Frostbolts -was auch immer- auf einmal geflogen.
Also das problem kenne ich, aber wie man es löst... keine Ahnung. Damals ist es irgendwann von selbst weggegangen, ohne dass ich etwas getan habe. Glaube es gab auch offizielle Meldungen von Blizzard dazu, die hatten irgendein Problem mit ihren Servern.
 
Soundkarte schonmal ausgeschlossen

deaktiviern/ausbauen und mal OnBoard testen
 
Dran gedacht, dass es vllt Grafikkarte oder Mainboard kaputt ist?
Da bringt auch keine neue Netzwerkkarte was, wenn dein Mainboard nen hau hat ^^
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich solch eine unfachliche Falschdiagnose schon lese, könnte ich schon wieder mal mein Keyboard wieder auf meinem Kopf zertrümmern. *seufz*

Minilags haben null mit der Grafikkarte oder dem Mainboard zu tun. Nicht immer ist die Hardware schuld. Minilags oder generell Lags können verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel das die Internetleitung z.Z. zu ausgelastet ist. Dabei muss es hier nicht unbedingt an dir selber liegen, sondern es kann auch ein Faktor sein, wenn zu viele Haushalte an einem Port im Verteiler angeschlossen sind. Es kann auch von Störungen in der Leitung kommen, wenn z.B. die Leitungsdämpfung zu hoch oder zu niedrig ist (je nach DSL-Art). Es können aber auch Verbindungsprobleme zwischen den einzelnen Verbindungsknoten von dir Zuhause, bis hin zum Spielserver sein.

Manchmal hilft es, einfach mal das Modem/den Router zu resetten, sodass er sich eine neue IP holen kann. Ansonsten heißt es Fehlereingrenzung. Das lässt sich durch ein Tracing realisieren (was in einem Blizzard-FAQ beschrieben wird) oder durch eine Überprüfung der DSL-Verbindungswerte.
Wenn jedoch mit der DSL-Hardware und der Verbindung zwischen Dir und Deinem Provider alles i.O. ist, so kann man einen Tausch der Netzwerkkatze bzw. die Verwendung einer neuen in Erwägung ziehen. Ist hier auch keine Besserung erkennbar, so kann es an der Verbindung zwischen Dir und dem Spielserver liegen. Hierbei muss der Provider Nachforschungen betreiben.

Ich hatte solch eine Problematik mit meinem xDSL-Anschluss (TV-Kabel) auch mal. Sie hat sich aber dann irgendwann wieder gelegt.
 
Dran gedacht, dass es vllt Grafikkarte oder Mainboard kaputt ist?
Da bringt auch keine neue Netzwerkkarte was, wenn dein Mainboard nen hau hat ^^

Dran gedacht nein, bei allen anderen Anwendungen wie z.B andere Spiele, oder Programme sind keine Fehler, alles andere läuft tatenlos. Ich würde es ausschließen
 
@
Johnnii360

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Danke für die fachliche Antwort, wie in deinen Text beschrieben ist tendierst du eher das meine Leitung bzw. bei meinen Provider ein Problem vorliegt. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Aber wie ich beschrieben habe ist meine Latenz vollkommen im grünen Bereich, der Fehler bleibt egal in welchen Netzwerk ich mich befinde. Das komische ist, das mit einer Wlan Verbindung es eine deutliche Verbesserung gibt. Ich bin allerdings kein Freund von W-lan gerade wenn es ums Online zocken geht, die Verbindung ist mir einfach nicht stabil genug.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und eine neue PCI-Netzwerkkarte habe ich bereits verbaut, der Fehler bleibt natürlich. Ich habe so eine kleine Vermutung das meine Festplatten was damit zu tuen haben, ich werde jetzt mal einen checkdisk durchführen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
 
Ja macht mich alle runter... Tut mir leid dass ich helfen wollte...
Naja mein Ziel ist erreicht der Thread wird bearbeitet und er bekommt hilfe

Ich Danke dir für deine Hilfe, ich habe dich auch in keiner Form irgendwie angegriffen habe dir nur eine Antwort gegeben[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]. Danke aber für den push [/font]
 
Ich glaube nicht, dass es an Deiner Festplatte liegt. Aber CheckDisk kann nie schaden. Du könntest auch mal die S.M.A.R.T.-Werte der Festplatte auslesen und schauen ob da alles i.O. ist. Ich bin eher der Ansicht, es liegt am Internetverkehr.

Übrigens: Sollte in Deinem BIOS C1E aktiviert sein, so solltest Du es unbedingt deaktivieren, da dies zu großen Performanceeinbußen und Problemen führen kann. Hier ein kleiner Blog von mir dazu. Btw. Das Tool, das ich in dem Blog angebe, könnte evtl. auch für Dich interessant sein.
 
probier mal mit dem Sound kann so einige Probleme machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch der Sound hat damit nichts zu tun. Ein OnBoard-Chip nutzt auch nur minimal die Rechenleistung der CPU. Das macht nur einen Unterschied von 1-3 FPS aus. Sich könnte ein Hardware bzw. Ressourchenkonflikt vorliegen, aber dann hätte er in anderen Spielen oder Programmen auch Probleme.

Der Sound ist zu 100% ausgeschlossen! Auch die Grafikkarte und das Mainboard!
 
Ich glaube nicht, dass es an Deiner Festplatte liegt. Aber CheckDisk kann nie schaden. Du könntest auch mal die S.M.A.R.T.-Werte der Festplatte auslesen und schauen ob da alles i.O. ist. Ich bin eher der Ansicht, es liegt am Internetverkehr.

Übrigens: Sollte in Deinem BIOS C1E aktiviert sein, so solltest Du es unbedingt deaktivieren, da dies zu großen Performanceeinbußen und Problemen führen kann. Hier ein kleiner Blog von mir dazu. Btw. Das Tool, das ich in dem Blog angebe, könnte evtl. auch für Dich interessant sein.

So das Tool habe ich jetzt mal ausgeführt, und werde es im Auge behalten und schauen wie es reagiert wenn ein Lag kommt
 
solltest dort unter Advanced finden sicher noch Untermenus zur CPU Funktion

ansonsten mal Screens nachreichen von Advanced
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte auch anders heissen aber bin seit 2007 wieder Intelaner ka mehr
 
@Crystaleye ich muss dich leider korrigieren das Problem hast nicht nur das Problem haben derzeit realtiv viele Leute, mich mit eingeschlosse, ich hab im WoW Forum viele Leute gefunden die sich über die selben Lags wie bei dir, seit dem letzten Patch beschweren. Ich habe sowohl im WoW Forum als auch hier schon um Hilfe gebeten aber noch nichts gefunden was das Problem beseitigt.

Das einzige was ich gefunden hab ist das bei Acer Notebooks das Problem auftritt und man das ganze realtiv einfach mit einem Tool beheben kann wenn du ein Acer Notebook haben solltest such ich für dich nochmal nach dem Thread im WoW forum wo das ganze beschrieben wurde
 
@Crystaleye ich muss dich leider korrigieren das Problem hast nicht nur das Problem haben derzeit realtiv viele Leute, mich mit eingeschlosse, ich hab im WoW Forum viele Leute gefunden die sich über die selben Lags wie bei dir, seit dem letzten Patch beschweren. Ich habe sowohl im WoW Forum als auch hier schon um Hilfe gebeten aber noch nichts gefunden was das Problem beseitigt.

Das einzige was ich gefunden hab ist das bei Acer Notebooks das Problem auftritt und man das ganze realtiv einfach mit einem Tool beheben kann wenn du ein Acer Notebook haben solltest such ich für dich nochmal nach dem Thread im WoW forum wo das ganze beschrieben wurde

Da muss ich dich leider korrigieren, dieser tolle Fehler ist seit genau 14 Monaten schon! Ich besitze kein Acer Notebook sondern einen Desktop Rechner - was man unter meiner MsInfo auslesen kann, die ich verlinkt habe.
Das wär ja schön hätte ich den Fehler erst seit den letzten Patch, da hätte ich wenigens Leute die den gleichen haben.
Schau euch bitte erst alle 21 Punkte an, und lest was ich schon alles gemacht habe.

Die in diesem Video beschriebenen Probleme sind Latenzprobleme.

Es ist wichtig zu sagen, dass hohe Latenzen nur auftreten, wenn die Anzeige im Spiel über normal auf gelb oder rot steht. Die Latenzanzeige können Sie in der unteren Interfaceleiste finden. Auch bei Überlastung oder Problemen mit dem PC kann der Spielablauf ruckelnd und stockend sein, was in diesen Fällen aber nicht auf Latenzprobleme deutet, aber auch Latenzprobleme auslösen kann. (Wenn der Balken gelb oder rot ist, liegen Latenzprobleme vor.)

Und so was sagt mir Blizzard, das wenn es Rot wird eine hohle Latenz vorliegt, also seit gestern spiele ich kein WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das sind meist so vorgefertigte Mails, die Blizzard da raushaut. Wie ich oben schon beschrieben habe, solltest Du in die Richtung(en) mal nachforschen.

Übrigens muss ein Latenzeinbruch nicht immer gleich Sichtbar werden. Es kann auch dauern. Man kann sich aber auch nicht immer zu 100% auf die in WoW angezeigte Latenzanzeige verlassen. Oft ist es so, dass der Ping besser ist, wenn man z.B. google.de oder dergl. über die Kommandozeile anpingt. Ich weiß nicht genau, welchen Server Blizz intern anpingt, wenn es aber der aktuelle Spielserver ist und es treten da Probleme auf, dann ist die Verbindung zum Spielserver schlecht.

Wenn Du wieder die Probleme hast, dann versuch doch mal das Tracing, das Blizz in diesem Thema beschreibt.
 
Zurück