WLAN Schlüssel die 2. ^^

teka1993

Quest-Mob
Registriert
28.05.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Sry hatte vorher unvorsichtiger Weise meine Frage ins WAR Forum gepostet.
Weiß jemand wo man den WLAN Key beim Speedport W700v findet??
Vielen dank im vorraus und sry für das dass Thema jetzt 2 mal hier drinnen ist ^^
 
Sry hatte vorher unvorsichtiger Weise meine Frage ins WAR Forum gepostet.
Weiß jemand wo man den WLAN Key beim Speedport W700v findet??
Vielen dank im vorraus und sry für das dass Thema jetzt 2 mal hier drinnen ist ^^

Schau mal im Routermenü unter Sicherheit --> SSID & Verschlüsselung
 
Also ich hab ja nen anderen Router, is für nen Freund ^^ wie kommt man den ins Routermanagment?
 
192.168.0.1 in die Browser-Addresleiste eingeben, also bei Firefox, Internet Explorer, Opera etc.
 
Danke, hatte ich jetzt herausgefunden.....Jetzt folgendes Problem (sry wenn ich schon nerve) Der Auslieferungscode (0000) funzt nicht mehr....hat jemand nie Idee wie sich der verändert haben könnte?
 
Stimmt, im Router sollte der Schlüssel stehen. Ist zumindest bei meinem T-Online Router der Fall.


Shefanix, das ist die IP-Adresse des PCs. Die des Routers lautet folgendermaßen:
http://192.168.2.1/


edit: Aus dem Grund sollte man sich soetwas aufschreiben. Dann würde ich mal die Bedienungsanleitung aufschlagen und schauen, ob man durch einen Reset den Schlüssel wiederherstellen kann bzw. den Pin neu vergeben. Schon alle möglichen (sinnvollen) Kombinationen probiert? Geburtstage etc, sollten an sich unendlich Versuche möglich sein.
Achtung: Wenn der Router komplett zurückgesetzt wird muss das WLAN neu eingerichtet werden.

Mein Tipp: Schlüssel und Routerpin aufschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ich hab ja nen W701V, und ich weiß meine Daten auch noch genau
yahoo.gif

Nur mein Freund hat sich das alles einrichten lassen ^^ und nun sucht er eben den WLAN-Key....
Aber trotzdem danke für alle antworten:)
 
das ist immer so ne Sache...wenn ich irgendjemand was einrichte versuch ich immer, alles so genau wie möglich zu protokollieren. Ist zwar nervig, kann aber dadurch lassen sich genau solche Probleme vermeiden.
 
was hast du denn für einen Router? Ich bekomm bei 192.168.0.1 einen Ladefehler, bei 192.168.2.1 öffnet sich mein Routermenü. Ich hab nen T-Online Router.
 
Danke, hatte ich jetzt herausgefunden.....Jetzt folgendes Problem (sry wenn ich schon nerve) Der Auslieferungscode (0000) funzt nicht mehr....hat jemand nie Idee wie sich der verändert haben könnte?

Naja normalerweise ändert man den Code nach der ersten Konfiguration, sonst könnte ja jeder auf den Router zugreifen. Wenn ihm gar nichts mehr einfällt kann man den Router auch zurücksetzen, aber dann gehen alle Einstellungen verloren.

Ich hab irgendeinen Standartrouter von Netgear.

Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich; genauso wie die Standardpasswörter.
 
Bei meinem ists 192.168.11.1
tongue.gif

Was er machen kann ists das Ding komplett resetten. Allerdings hätte das auch ne komplette Neueinrichtung zur Folge.
Aber so kommst wenigstens an alles ran und kannst dir vor allem alles genauestens Aufschreiben, falls mans wieder mal brauch.
 
Bei meinem ists 192.168.11.1
tongue.gif

Was er machen kann ists das Ding komplett resetten. Allerdings hätte das auch ne komplette Neueinrichtung zur Folge.
Aber so kommst wenigstens an alles ran und kannst dir vor allem alles genauestens Aufschreiben, falls mans wieder mal brauch.
Dann hätte ich ne Frage....wenn ich ihm des jetzt resette, dann hab ich ja keinen WLAN-Key mehr ^^ wie komm ich dann ins Router Menü? Ist ja sicher nicht am PC gespeichert ^^
 
Über eben diese IP. So kommst du in den Router rein um deine Verbindung anzulegen und zu verschlüsseln.
Diese IP ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Die steht aber sicherlich in nem Routerhandbuch oder im Web.
 
Dann hätte ich ne Frage....wenn ich ihm des jetzt resette, dann hab ich ja keinen WLAN-Key mehr ^^ wie komm ich dann ins Router Menü? Ist ja sicher nicht am PC gespeichert ^^

Ins Routermenü kommst du dann immer noch über die 192.168.2.1, PW: 0000. Einen Wlankey sollte es dann nicht mehr geben, da das Teil in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird. Also musst du dann die Internetverbindungsdaten neu eintragen und auch das WLAN wieder einrichten.
 
Also wenn ich jetzt nur ne WLAN-Karte in den PC steck, der Router auf Auslieferungszustand is dann brauch ich keinen Key? Ist dann die Verschlüsselung weg?
 
Also wenn ich jetzt nur ne WLAN-Karte in den PC steck, der Router auf Auslieferungszustand is dann brauch ich keinen Key? Ist dann die Verschlüsselung weg?

Du musst dich schon mit einem Netzwerkkabel an den Router anschliesen, nach einem Reset wird WLAN deaktiviert und die SSID(Netzwerkname) gelöscht; und bitte vergiss nicht, dass auch die Internetdaten verloren gehen und wenn du die nicht zur Hand hast kommst du nicht mehr ins Internet.
 
jepp. Nach einem Reset muss alles neu eingerichtet werden. Sprich: LAN-Kabel in Router und PC, Daten eingeben die im ersten Brief von T-Online kamen (wenn der weg ist ists Essig mit Internet die nächsten Tage) und das komplette WLAN neu einrichten. Wenn man das zum ersten Mal macht sollte man sich an eine Anleitung halten, da man sonst mehr verbocken kann als einem lieb ist.
 
Zurück