WLan, WoW & Vista

m4ybe

NPC
Hallo an Alle,

kurz zu meinem Stand
Inet: Vodafone
Hardware: Vodafone Dsl Easybox 602

So nun zum Problem...

Ich habe einen Rechner und einen Lappi. Der Rechner ist über Kabel im Net und läuft auf XP Prof. und der Lappi über W-Lan auf Vista Premium. Ich habe auf beiden Komponenten WoW installt und kann nur auf dem Rechner zocken. Sobald ich über den Lappi zocken möchte kommt keine Werbung im Startfenster von WoW und beim Versuch mich einzuloggen kommt die Meldung "Loin-Sever nicht aktiv". Komischerweise habe ich über den Lappi ganz normal Netz...schreibe diesen Text nun auch grad drüber! Sprich, Inet läuft aber auf dem Lappi kein Onlinegame weder WoW noch SoF oder sonstiges! Auch über Kabel läuft nix. Habe schon versucht die Ports freizugeben aber hat auch nix geholfen. Habe auch schon andere Tipps die ich gefunden habe im Netz, ausprobiert aber kein Erfolg gehabt. Die repair.exe von WoW hab ich auch schon ein paar Mal gestartet aber da bekomm ich nur ne Meldung das er keine Verbindung zu dem Server bekommt. Kann mir evtl jemand helfen...ich hab schon ne Menge Leute befragt aber keiner das Problem...auch im Internet bin ich bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden!

Hopeless =)
m4ybe

ports entsprechend eingestellt/freigegeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows Firewall checken. Möglicherweise ist die WoW.exe blockiert.

Die wahrscheinlich sinnvollste methode:

1. Vista löschen
2.1. XP oder Windows 7 installieren (und das kommt von nem macuser o.O)
oder
2.2. Mac kaufen und WoW installieren (*Schleichwerbung*)

3. keine Probleme mehr
paladin.gif

Wenn es dann immer noch nich geht (was nicht sehr wahrscheinlich ist) solltest du dich bei deinem Internetprovider eklagen und die "sinnlos" bezahlten WoW Raten als schadensersatz verlangen
victory.gif

Zu den Ports: ich habe gestern sämtliche variationen und kombinationen an ports eingestellt und freigegeben...alle die ich gefunden habe in irg. foren von wow und buffed...vielleicht magst mir die ports nochmal geben? wäre lieb, vllt waren es auch nur die falschen gestern.

zu der firewall: die win. firewall ist deaktiviert *g* habe aber auch dort vorsichtshalber die wow.exe hinzugefügt aber auch das hat nichts gebracht...leider
sad.gif

zum dritten..hehe jetzt erst gesehen: ja ich weiß vista ist scheiße...aber vllt. liegt es net an vista sondern nur an einer blöden einstellung

aber hey...ich bin völlig von den socken wie schnell man hier antwort bekommt...ich danke euch =)

Die wahrscheinlich sinnvollste methode:

1. Vista löschen
2.1. XP oder Windows 7 installieren (und das kommt von nem macuser o.O)
oder
2.2. Mac kaufen und WoW installieren (*Schleichwerbung*)

3. keine Probleme mehr
paladin.gif

Wenn es dann immer noch nich geht (was nicht sehr wahrscheinlich ist) solltest du dich bei deinem Internetprovider eklagen und die "sinnlos" bezahlten WoW Raten als schadensersatz verlangen
victory.gif

Punkt 1 + 2.1 - /sign

Mit Windows 7 läuft das alles wunderbrächtig, unter Vista hab ich das auch nicht zum laufen gebracht ohne das ich ständig vom Server flog

Hast du auch gecheckt ob du als Admin das Spiel ausführst? Vielleicht hilft das ja, hab schon gehört das ab und an Vista probleme machen soll.
Ich bin XP Nutzer und froh Vista nicht gekauft zu haben.

ich hab kein windows 7 und auch kein windows 7 geld ^^

über admin geht auch net...hab ich grad versucht
sad.gif

hey danke leute aber ich habs nun endlich geschafft ^^

es lag mal wieder an einer winzigen kleinigkeit und zwar Zonealarm....
zonealarm gestartet eben wow zugelassen fürs netz und zack konnte ich mich einloggen ^^

trotzdem thx an alle =)

Zurück