Hallo Freaks
)
Zu meinem Problem:
Mein Internetanschluss in meinem Haus liegt im 1. Stock, dort steht ein PC mit Lan-Anbindung, der Rest des Hauses wird von einer Fritzbox 7170 mit WLAN versorgt. Leider ist die Empfangsqualität im Keller zu schwach, dort bekomme ich nur einen Strich und die Verbindung reißt immer wieder ab. Ich möchte mir aber im Keller einen kleinen Homeserver einrichten, da ich dort den Platz dafür hab, und ihn als Player für meinen Partyraum benutzen könnte.
und nun die Fragen:
1. Reicht eine WLAN-Verbindung überhaupt aus um einen Home/Fileserver betreiben zu können (Geschwindigkeitstechnisch)
2. Was kann ich machen, um einen besseren Empfang im Keller zu haben
Danke für eure Hilfe!
Zu meinem Problem:
Mein Internetanschluss in meinem Haus liegt im 1. Stock, dort steht ein PC mit Lan-Anbindung, der Rest des Hauses wird von einer Fritzbox 7170 mit WLAN versorgt. Leider ist die Empfangsqualität im Keller zu schwach, dort bekomme ich nur einen Strich und die Verbindung reißt immer wieder ab. Ich möchte mir aber im Keller einen kleinen Homeserver einrichten, da ich dort den Platz dafür hab, und ihn als Player für meinen Partyraum benutzen könnte.
und nun die Fragen:
1. Reicht eine WLAN-Verbindung überhaupt aus um einen Home/Fileserver betreiben zu können (Geschwindigkeitstechnisch)
2. Was kann ich machen, um einen besseren Empfang im Keller zu haben
Danke für eure Hilfe!