WLANPROBLEME

Danhino

Rare-Mob
Kommentare
41
Hallo,

also ich habe folgendes Problem, immer wenn ich eine Forumseite von Buffed lade oder z.B. mehrere Seiten auf einmal laden lasse bricht bei mir einfach die WLAN-Verbindung ab und startet neu zum Router. Es kann auch nur eine Seite sein wo ein bischen mehr zu sehen ist. Früher hatte ich das Problem nicht. Zum anderen wollt ich wissen ist das normal, das Firefox sich auf der WoW-Seite 5-10sek aufhängt und dann erst wieder reagiert, passiert mir oft im Arsenal.

Ich hab schon versucht nach dem Thema zu googlen aber ich find kein Ergebniss.

Inet: DSL1000 1&1
WLAN-Empfänger: SIEMENS GIGASET USB ADAPTER 54

MfG
wink.gif

Das sich Firefox aufhängt beim Arsenal ist "normal", in der Zeit interagiert er mit Adobe Flash.

Das WLan Probleme macht ist auch "normal" und nur durch Umpositionieren des Routers bzw ein Kabel zu lösen.

Wenn du das Problem früher nicht hattest, überleg mal was du seitdem verändert hast.

joa ich hab auch dsl 1000 und da würde ich kein wl benutzen weil das nicht die optimale bandbreite bringt. Hol dir ein kabel und es wird besser (lol mit dsl 1k brauchste eh immer lange )

Wenn du das Problem früher nicht hattest, überleg mal was du seitdem verändert hast.

Mh... das ist es ja ich habe nichts verändert es kam von den einem auf den anderen Tag
dunno.gif
..

Und das mit dem Kabel ist auch bei uns nicht so einfach zu lösen..leider..

Aber ich hab eine Empfangsstärke von ca 70% zu unserem Router (Fritzbox)

Die Box ist Luftlinie^^ 12m weg, nur dazwischen liegen 2 Räume und eben auch 2 Wände..

Ma schaun ich hab vll schon gedacht das der Empfänger so lange den Geist aufgibt ;D denn ich nutze ihn schon seid 2-3 Jahre und im Durchschnitt 5h täglich xD

So gut wie alles hat auf die Signalstärke eines WLans Einfluss, Wasser, Metall, sprich alles was in einer Wohnung ist, Heizkörper, Wasserleitungen, Undichtes Dach (wasser in der Wand *g*) etc etc, verändern kann sich also immer was...

Zurück