Wo ist die Sprachausgabe hin?

Aber sonst habt ihr keine Probleme oder.

Gut das mit der Sprachausgabe war mir klar das sowas kommt.
Ich meine 80lvl lang jedes Quest mit Sprache wäre bissel zu viel des guten ^^
Bis lvl20 war das spieler der pure oberhammer, jetz mit lvl26 macht mir das spiel aber immer noch genau soviel spaß (jetz nach dem Umskillen erst recht).
Und ich bin ehrlich ich habe zu 70% die Quest texte übersprungen (Nachts um halb 3 hatte ich dafür kein nerv mehr)

naja also ich hätte echt nix dagegen gehabt wenn alles vertont wird
hätte dafür auch 100 euro fürs game ausgegeben. naja und mir wäre es latte wenns 200 gb groß wäre^^

Ich hab euch ja gesagt das Spiel ist ein Blender!

200gb an Sprachsamples, seid ihr doof? lernt mal zählen!
sollten sie doch einfach als optionaler Downlad anbieten so wie in EQ2.

Aber wie schon vorher gepostet wurde die ersten 20 Tortage level sind nur lockmittel.
Aus gutem Grund war die NDA bis Level 13 ausgesetzt worden ^^.

Egal jetzt haben sie erstmal euer Geld, vielleicht werden damit noch ein paar Stimmen eingekauft...

Man muss bedenken, dass nach jedem Patch der irgendwelche Queständerungen beinhaltet, was wohl öfter vorkommen wird, wieder alles in allen Sprachen neu synchronisiert werden müsste. Daher ist eine komplette Vertonung des Spiels unrealistisch. Patches wären um einiges größer und an die Kosten für die Synchronsprecher, Tonstudios etc. mag ich da gar nicht denken. Ausserdem würde das bereitstellen neuer Patches wesentlich mehr Zeitaufwand beanspruchen, häufiges erscheinen von Patches könnte man damit dann wohl vergessen.

NPCs geben übrigens auch nach 20 noch öfter Laute von sich, passend zum Questtext.

Ausserdem finde ich die Quests sehr gut gemacht, vor allem wieder all die Quests in Old-Tarantia ab Level 40.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und zusätzlich zeigen die npc auch noch sehr schöne realistischen emotionen die gemotioncaptured worden sind was auch nicht zu verachten ist

1. Habe die questtexte eh immer übersprungen auch wenn mit sound.
2. Gefällt mir das spiel besser nach 20 Skills werden besser und in Tortage wirkt das Game eh wie ein singelplayer spiel mit ner Chat funktion!
3. Hier vergleiche mit WoW anzustellen ist lächerlich die welche WoW zum reales gezockt haben dürften woll wissen was ich meine unentlich bugs Only Kill quests an jeder Ecke aufplobende Texturen usw. Online Spiele brauchen nun mal Zeit eine Feste Community die mithilft und nicht nur rummimit damit so ein Spiel Bugfreier und besser wird Ps: Bin nun lvl 40 Waldlaufer AoC und bin bis jetzt auf keine nenneswerte Bugs getroffen. Wobei sie aber sicher da sind hatte halt eifach luck

Ich versteh nicht wie man ein paar Tage altes Spiel mit einem Wow das mittlerweile etliche Fahre auf dem Markt, ist vergleichen kann. Das Game hat gegen Ende der Closed Beta enorm an Qualität zugelegt, vorallem was Abstürze angeht.

Das ein MMO bei Release nicht ganz bugfrei ist, sollte ja wohl klar sein, so ganz ohne Bugs ist glaub ich noch kein Spiel gestartet.

Zur Sprachausgabe, JA, die ist vllt. nur am Anfang vorhanden. Allerdings kenn ich kein anderes MMO(!)RPG, mit einer ähnlich guten Sprachausgabe. Selbst wenn sie nur am Anfang vorhanden ist, die ersten 20 lvl sollen in die Welt und in das Spiel hineinführen und es soll mir doch mal einer erzählen, dass das Spiel später nicht genau so atmosphärisch ist, wie zu Beginn. Zudem glaub ich kaum das alle immer warten bis der NPC ausgesprochen hat, sondern einfach schnell weiterklicken um an die Quest zu komen.

Also ich finde AoC ist nen tolles Spiel.

Wenn hier jemand erwähnt das es alles andere als Fertig ist, kann man locker Fragen ob denn jemals ein gutes MMO "fertig" wird. Ich bin mir sicher das sogar bei dem alten WOW noch immer Content nachgeschoben wird.

Ich erinnere mich das auch bei GuildWars erst viel später Gesichtsanimationen bei Sequenzen eingespielt worden. Auch ist eine Belohnungphase fürs durchspielen des ersen Teils jetzt erst, nach dem Teil 2 und 3 + Add On erschienen. Ich denke AoC braucht wie jedes MMO noch nen bissel Zeit um zu reifen und perfekt zu werden. Das Zeug dazu hat es bereits jetzt schon.

Ich denke viele Leute sind einfach zu WoW verseucht. Ihr könnt doch kein MMO Game was schon 3 Jahre alt ist und mit etlichen Patches und einem Addon mit ein Game wie AoC vergleichen was gerade mal 3 Tage released ist.

Funcom schiebt da auch noch etliche Patches und Verbesserungen nach.

Ausserdem nicht so viel auf PvE Einzelheiten achten, nicht vergessen das Game bassiert hauptsächlich auf PvP und steht erst am Anfang.

ja ich glaube auch das das haupt problem vieler hier ist das sie sich bei wow sozusagen insd gemacht nest gesetzt haben und noch nie ein mmorpg release mit gemacht haben und deshalb keine vergleichsmöglichkeit haben

naja ich muss sagen als hdro kahm war es spielbar im gegensatz zu aoc momentan es legt wie die frames sind relativ im keller,,,naja funcom hat wie gesagt 30 tage zeit die performence erheblich zu steigern ansonsten bin ich dann wieder wqeg und ich denke ich werd da nicht der einzige sein ,kann doch net sein das se dafür momentan nach dem 30 free day dann 15 euro für wolln. danach bin ich wieder weg und spiel dann lieber hdro weiter

Zur Sprachausgabe, ein "Hallo" oder " Was willst du" beim ansprechen eines NPC würde die Atmo schon heben.

Ansonsten macht das Spiel einen recht unfertigen Eindruck !!

Man kann sich ja noch nicht mal nur Ausloggen, nein man landet am Anmelde Screen ?!?

Quest-NPC wollen einfach nicht, obwohl sie kurz vorher mit einem anderen Char funktionierten.

Fast ALLE Items sind nicht übersetzt, wie auch ungefähr 30% aller Questtexte (nach Tortage)

Ticket schreiben (/petition) Freundesliste (/cc addbuddy) alles so unnötig kompliziert.

Also, es muss sich noch viel tun, ansonsten werden es wohl bald weniger Abo's.

Andere Spiele waren beim Start auch nicht perfekt und sind es jetzt noch nicht, aber AOC ist

bis jetzt gruselig.

Man kann sich ja noch nicht mal nur Ausloggen, nein man landet am Anmelde Screen ?!?
Fast ALLE Items sind nicht übersetzt, wie auch ungefähr 30% aller Questtexte (nach Tortage)
Ticket schreiben (/petition) Freundesliste (/cc addbuddy) alles so unnötig kompliziert.
[...]
Andere Spiele waren beim Start auch nicht perfekt und sind es jetzt noch nicht[...]

Also ich muss sagen das /petion servie schneller geht als der kram bei wow mit dem durch klciken durch die menüs. Bei WoW wurde über die Lokalisierung von Namen gemeckert, hier sind Namen nicht übersetzt aber es wird trotzdem gemeckert.

Abgesehen davon fand ich wow am anfang weit aus grusliger

Abgesehen davon fand ich wow am anfang weit aus grusliger

Auf jeden fall, können sich manche bestimmt gar nicht mehr daran erinnern. Oder kannten dieses erst gar nicht.
smile.gif

Zur Sprachausgabe, ein "Hallo" oder " Was willst du" beim ansprechen eines NPC würde die Atmo schon heben.
Quest-NPC wollen einfach nicht, obwohl sie kurz vorher mit einem anderen Char funktionierten.
Also, es muss sich noch viel tun, ansonsten werden es wohl bald weniger Abo's.
Andere Spiele waren beim Start auch nicht perfekt und sind es jetzt noch nicht, aber AOC ist
bis jetzt gruselig.
Na, wenn es keine anderen Kritikpunkte gibt, handelt es sich wohl um ein tolles Spiel, das mit einem Mini-Patch in ein großartiges Spiel verwandelt werden kann.

Ich laufe noch durch Tortage, finde es ziemlich klasse und enthalte mich weiterer Kommentare, da ich erst mal sehen möchte, was nach Tortage kommt.

ich persönlich finde es auch klasse hab einen 27er nekro und der macht mir unheimlich viel spaß, finde die quests auch gut gelungen für die einzelnen regionen und das was nicht übersetzt ist, kann meinetwegen so bleiben net weiter schlimm^^

Also ich muss sagen das /petion servie schneller

Nach deinen Kommentaren bist du absoluter AoC fan ok, ich hab schon wieder gekündigt.

Aber /p
petition auswählen
Anliegen schreiben
/petition classes tippen
dann petiton richtig zuorden

ist bestimmt nicht einfacher als

Ticket anklicken
Problembereich auswählen
Ticketschreiben

Wer AoC mag ok - ---
Viele Leute mit Testabo bekommen aber eine falsche Vorstellung vom Spiel, soll ich meine Freunde
belügen das mal nur englisch in der deutschen Version rauskommt, sprachtext rarer als episch wird,
bugs kommen, ihre Perfomance in die unspielbarkeit nach Tortage absinken kann, er einen fetten Rechner braucht?

Funcom konnte das (128 graka, 1 gb ...LOL).
Ich werd da keinen belügen, und meine Unzufriedenheit hier auch nochmals ausdrücken das die ersten 20 lvl
extrem als Lockmittel ausgebaut sind. Selbst mit kompletter Vertonung - 20 Lvl sind ja 25 Prozent von lvl 80 -... es wurde nach Tortage einfach garnix mehr gebugt in Richtung Sprachausgabe. Es wurde Übersetzt,
aber was da schiefging wurd nicht gefixt!

Noch Gildie von mir läuft mit einen Bogen in der Hand rum, der in Wirklichkeit ein Dolch ist.

Ich finde es ne Abzocke ein Game bis 20 so zu programmieren, 128 Graka als minimum zu empfehlen, nach 20 von zig verwunderten Spieler nach Sound gefragt zu werden und gleichzeitig regestiren zu müssen das die framerate ins unspielbare absackt....aber es hat geklappt Funcom...es wird sogar schon verteidigt-gratz-.

Wird das Gemecker jemals enden? Nein? Wie kann es, wenn man mal zum Branchenprimus schaut. Man muss nur in die Foren vom Blizzard schauen, was da seit 3 Jahren los ist, jawohl 3 (drei)!! Zurecht. PVE verbuggt bis zum geht nicht mehr (nur mal das Stichwort "Entkommen"), Lags in BGs, dass es nicht mehr schön ist... nach über 3 Jahren... Wie war das mit der Abzocke?

Ich habe ja nichts gegen berechtigte Kritik (chat, z.T. Übersetzung, die übrigens nicht FC macht, sondern Eidos), aber das sind Sachen, die kann man nach einem halben Jahr sicher auch noch mal überprüfen. Das Game für gescheitert zuerklären? Natürlich, wenn man Angst um seine Farmbibel hat...

Performance: Jo, stehe ich in Shattrath und wundere mich, dass die Frames bei der Grafik in den Keller gehen... Liegt sicher an den leuchtenen Powerrangers... Zuviele Lichtquellen! Und ich fürchte, mit WotL wird das sicher noch etwas schlimmer... Bei einem 3 Jahre alten Spiel, deren Grafik eigentlich nur 50+ fps zulassen dürfte...

Ich habe WoW per sauberer Deinstallation in die verdiente Rente geschickt. Es hat mir viele viele schöne Stunden beschert, aber ich bin froh, dass ich endlich eine Alternative durch AOC bekommen habe...

Ich muss sagen, wenn ich das hier so im Forum lese, bin ich gar nicht so traurig, wenn so mancher schon jetzt sein Abo gekündigt hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das Gemecker jemals enden? Nein? Wie kann es, wenn man mal zum Branchenprimus schaut. Man muss nur in die Foren vom Blizzard schauen, was da seit 3 Jahren los ist, jawohl 3 (drei)!! Zurecht. PVE verbuggt bis zum geht nicht mehr (nur mal das Stichwort "Entkommen"), Lags in BGs, dass es nicht mehr schön ist... nach über 3 Jahren... Wie war das mit der Abzocke?

Ich habe ja nichts gegen berechtigte Kritik (chat, z.T. Übersetzung, die übrigens nicht FC macht, sondern Eidos), aber das sind Sachen, die kann man nach einem halben Jahr sicher auch noch mal überprüfen. Das Game für gescheitert zuerklären? Natürlich, wenn man Angst um seine Farmbibel hat...

Performance: Jo, stehe ich in Shattrath und wundere mich, dass die Frames bei der Grafik in den Keller gehen... Liegt sicher an den leuchtenen Powerrangers... Zuviele Lichtquellen! Und ich fürchte, mit WotL wird das sicher noch etwas schlimmer... Bei einem 3 Jahre alten Spiel, deren Grafik eigentlich nur 50+ fps zulassen dürfte...

Ich habe WoW per sauberer Deinstallation in die verdiente Rente geschickt. Es hat mir viele viele schöne Stunden beschert, aber ich bin froh, dass ich endlich eine Alternative durch AOC bekommen habe...

Ich muss sagen, wenn ich das hier so im Forum lese, bin ich gar nicht so traurig, wenn so mancher schon jetzt sein Abo gekündigt hat...

ich kann dir da nur 100% zustimmen!!!! hab auch deshalb mit wow aufgehört (und wegen der community^^ und dem endcontent...pah immer nur epix farmen!)

Zurück