Wo ist eigentlich Olnigg der Nörgel-Ork geblieben?

Wie sollte die dann aussehen? Chefentwickler Christian Zamora entschuldigt sich bei den AOC Spielern dass er es nicht geschafft hat ein fehlerfreies MMO zu programmieren ... nein halt .. AOC ist ja von Funcom ... sowas ...

Ich mag ja Sarkasmus.
wink.gif

Dennoch fehl am Platz. Eine Stellungnahme bezog sich auf die Ablehnung der Kolumnen. Das Buffed.de nicht für die Programmierung eines Online Spiels zuständig ist, dürfte Jedem klar sein. ABER: Wer sich untertitelt mit "Das Portal für Online Spiele" , muss sich auch fragen lassen warum "Kolumnen" (die wie jeder wissen sollte immer subjektiv sind), abgelehnt werden weil sie kritisch mit der Materie umgehen. Somit bezogen auf meinen letzten Satz.
wink.gif

Ich finde, bei großen und kommerziellen Projekten wie buffed.de sollte man sich als leser bewusst sein, dass einiges gepfuscht ist. Man schaue sich mal die anderen großen Spieleportale an. Wer mehr zahlt, bekommt gute Werbung und eine gute Kritik.

Wer sich damit nicht abfinden kann sollte einfach eine nicht-kommerzielle Seite besuchen. Besonders im englischsprachigen Bereich gibts dort einige interessante. (Ich will jetzt keine nennen, da ich nicht weiss ob ich das in diesem Forum darf)

Aber mal ganz ehrlich: Am Ende muss man doch selber seine eigene Meinung über ein Spiel/eine Sache bilden, oder nicht?
smile.gif

Wie sollte die dann aussehen? Chefentwickler Christian Zamora entschuldigt sich bei den AOC Spielern dass er es nicht geschafft hat ein fehlerfreies MMO zu programmieren ... nein halt .. AOC ist ja von Funcom ... sowas ...

Nunja...die einschlägigen Medien(zu denen auch buffed zählt) sind sicher nicht daran Schuld das AoC so geworden ist, wie es ist....aber für den Hype rund um AoC, der einer Million Leuten das Geld aus der Tasche gezogen hat, kann man ja wohl schlecht alle Schuld von sich weisen. Von kritischer (oder halbwegs objektiver) Berichterstattung aus der Beta kann ja wohl keine Rede sein. Entschuldigen will sich natürlich keiner(weil dann müsste man ja eingestehen das man versagt hat)...aber ich hoffe man hat wenigstens was drauß gelernt. AoC hat nicht nur Funcom die die norwegischen Skier ausgezogen...sondern auch so mancheiner Zeitschrift und Seite die Lederhosen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

bei den Foren geht es ja noch, da kann man auf das offizielle AOC Forum ausweichen.

Aber zu sonstigen News?

In Deutschland gibts nicht allzuviele Seiten (vor allem wenig nicht kommerzielle) über
allgemeine News, höchstens bei olnigg.de direkt lesen, oder kennt jemand alternativen?

Gruss,
erwo

Zurück