Wo ist Euch WoW schon im Alltag begegnet?

Miraondox

NPC
Ich finde das einfach prima: WoW findet auch im RL immer mehr statt. Fahre ich doch heute morgen in der Straßenbahn 11 durchs Frankfurter Ostend. Da dringen immer wieder so Wortfetzen von einem Päärchen an mein Ohr. Sie: da hab ich mit meinem Bärchen getankt, das war echt hart. Er: jaja, selbst die Trash-Mobs sind nicht so ohne. Am besten waren dabei die Blick der Mitfahrer, die haben nämlich nur Bahnhof kapiert ;-) haha, war das schön.

Was habt ihr schon für lustige RL-Geschichten erlebt?

hi^^

ich und ein freund von mir reden in der schule während mathe grad über die wotlk-zeiten da kommt unser lehrer zu uns und fängt an mit uns zu reden wieso cata jez besser ist und was halt schlechter ist und wie sich 20minuten wow gerede später raustellt ist der kerl unser gildenmeister :PPPPP das muss man erlebt haben
war mir auch iwi voll peinlich weil ich ihn mal während eines raids angeschrien habe :PPPP

In so einer Gilde weiß man doch, was der jeweils ander macht.
Und vorallem müsste man die Stimme kennen, beim Gildenmeister UND dem Mathelehrer.

Hmm.

1. => Hetze in der Politik
2. => Hetze in den Medien
3. => Dadurch entstehende Hetze durch die Gesellschaft
4. => Im Laden
5. => Durch kleinere Scherze unter Zockerkollegen

Sonst eigentlich nie außer vielleicht durch die Werbung.

ich und ein freund von mir reden in der schule während mathe grad über die wotlk-zeiten da kommt unser lehrer zu uns und fängt an mit uns zu reden wieso cata jez besser ist und was halt schlechter ist und wie sich 20minuten wow gerede später raustellt ist der kerl unser gildenmeister :PPPPP das muss man erlebt haben
war mir auch iwi voll peinlich weil ich ihn mal während eines raids angeschrien habe :PPPP

no f***ing way!

Da fällt mir noch ne Geschichte ein:
Freund hat mit WoW angefangen und wir reden in der Bahn gerade darüber:
Er: Endlich 80, meine Gilde will mich heute mitnehmen PDK
Ich: Sollte nicht schwer sein, selbst meine Gilde hat die ini locker durchbekommen.
Unbekannter der neben uns sitzt: Jo PDK ist freeloot, bin mit meinem Twink frisch 80, hab mir ein paar Sachen gecraftet und raide heut abend pdok.
Dieser WTF-Effekt im ersten Moment war so geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte Euch. =)

Naja bei mir is das eher so unbewusst, und bei dem Beispiel auch eher Diablo 2 xD naja here we go!

Ich kennt ja sicherlich "Schlag den Raab" schaue das mit meinem Vater, zappen immer so durch da die Kandidatenauswahl immer recht boring ist.
Naja landen mal wieder auf einem Sender der eine art 7 als Icon hat *g* und da sag ich zu meinem Vater: "ach die sind ja immernoch bei der CHARAKTERauswahl!" der WTF!? Blick war einfach zu genial xD

Sie: da hab ich mit meinem Bärchen getankt, das war echt hart.

also... vielleicht denk nur ich jetzt so... aber sie könnte auch noch was anderes mit ihrem bärchen getankt haben

also ausser auf arbeit (wo 3 kollegen von mir auch wow zocken) is mir das noch nie begegnet... wir schwätzen als auf arbeit drüber aber nicht wirklich viel oder ständig...

Da reihe ich mich auch mal mit ein:

nichts ahnend fahre ich frühs Richtung Autobahn,noch kurz an der Ampel halten und dann drauf da.
Aber was muss ich da sehen,vor mir ist ein Auto mit so einem "Kinderaufkleber" und dort wo eigentlich der Name stehen sollte,stand: "Gnom Hexenmeister" !

Schön ist es,wenn man einer derjenigen ist,die das ganze verstehen xD

Mich hat mal ein Kollege dabei erwischt, wie ich während der Arbeit im Arsenal rumgeschmökert habe. Der kam dann an und meinte er spiele auch, natürlich bei der Horde. Darauf ich nur "Soso...". Dann fragte er mich, was ich denn für ne Klasse spiele, worauf ich erwiderte "Ich spiele nen Alli Druiden im Feral-Spec.". Dazu meinte dann mein hordiger Kollege (und jetzt schreibe ich es so, wie er es ausgesprochen hat) "Dudus sind cool. Aber ich bevorzuge ja meinen Rouge"

Woran merkt man, dass die Arbeitskollegen eigentlich keine Ahnung haben, worum es geht? Man erzählt ihnen, man hat heute abend keine Zeit zum Bowling, weil man nen WoW-Raid hat und dann kommt als Kommentar:
"Soso, mal wieder das Auenland befreien, wie?"

LOL! Made my day!

WoW hab ich persönlich noch nie getroffen, aber wenn ich ihn sehe, haue ich ihm für Classic eine auf den Kopp!

Das mit nem Lehrer is mir auch noch passiert in ähnlicher Form.

Ich und nen Kumpel unterhalten uns in der Berufsschule so nen bissel über WoW (das war so Ende des 3. Lehrjahres) da kommt unser Mathelehrer an unserem Tisch vorbei.
Als er mitbekam das es um WoW ging kam nur so nen "aha hmm" von Ihm,mein Kumpel und ich schauten uns Fragwürdig an und wollten gleich mal näher drauf eingehen.
Es stellte sich heraus das er auch WoW spielt ,aber auf einem Privat Server und er spielt nen Gnom (oder Zwerg,ich weiß es nicht mehr so genau,aber es war was kleines) Hexenmeister.
Blöd nur das es sich erst zum Ende der Lehre heraus stellte das er WoW spielt,wir hätten viele Unterrichtsstunden mit Labern rum bekommen können :-)

hi^^

Und ab da gehörte für euch zur Raidvorbereitung dazu das ihr die Mathehausaufgaben erldigt haben müsst?^^

@Topic: Selten, da ich WoW frei bin.
Meine Schwester und ihr Freund und ein paar Klassenkameraden spielen es.
Jedoch musste ich letztens schmunzeln als ich es bei einer der ersten Folgen von The Big Bang Theory entdeckt habe, genauso wie in der einen How I Met Your Mother Folge.

Stimmt @ Dini,WoW kam schon in mehreren Serien vor: "How I Met your Mother" , "Simpsons" , "South Park" und da gibts bestimmt noch nen paar Serien !?

Sind mal ne längere Strecke überland gefahren, da steht plötzlich ein Schild am Straßenrand, das zu einem dieser Bauern-Aussiedlerhöfe führt.

Stand da nicht glatt "Eisenschmiede" drauf^^

Die hinter uns ham sich wohl zu Recht gewundert, warum ich an dem Schild fast angehalten wär...

Stimmt @ Dini,WoW kam schon in mehreren Serien vor: "How I Met your Mother" , "Simpsons" , "South Park" und da gibts bestimmt noch nen paar Serien !?

Wann kam es denn bei den Simpsons vor?
btw in Moonlight (dieser Serie mit einem Vampir-Detektiv) wurde es auch mal erwähnt.

Zurück