Wo lernt der Worg reiten ?

dieNik

NPC
Hallo...

ich hab da mal ne doofe Frage, aber ich hab meinen Worgen jetzt auf 20 gelevelt und würde gerne schneller sein, nur finde ich einfach keinen Lehrer, der mir das reiten beibringt.. nach Gilneas komm ich ja nich mehr....

Kannste überall lernen wo es auch Reittiere zu kaufen gibt - so zB direkt in Sturmwind - fragste einfach mal ne Wache - da werden sie geholfen.

Schau mal in dein Zauberbuch...
Auf Level 20 lernste "Wilde Hetz" das is dein reitskill.

Das hängt davon ab, ob du wirklich reiten lernen möchtest oder aber die schnelle Fortbewegung der Worgen auf allen Vieren?
Letzteres nennt sich "wilde hatz" und du bekommst sie automatisch als Rassenfähigkeit bei errreichen von Level 20 bzw. 40.
Guck doch mal in dein Skillbuch unter Rassenfähigkeiten.

Wenn du dagegen richtig reiten willst musst du mit genug Ruf (ehrfürchtig) beim Reitlehrer der entsprechenden Rasse vorsprechen.

Edit:da war ich wohl zu langsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dagegen richtig reiten willst musst du mit genug Ruf (ehrfürchtig) beim Reitlehrer der entsprechenden Rasse vorsprechen.
Das wurde anscheinend auch abgeändert.
Früher war es ja so, daß keiner der beiden Reit-NPCs einer anderen Fraktion überhaupt mit einem sprach -
man außer einem Text nix zu sehen bekam.
Nun kann man zumindest in Darnassus den Reitlehr ansprechen und es öffnet sich das Fenster mit den 20 und 40 Reiten.
Ob man es ab 20 da schon kaufen kann, weiß ich nicht,, da ich grad mal 18,5 bin.

Jedenfalls für die Darnassus Mounts benötigt man dort immer noch ehrfürchtigen Ruf.
Vorher reden die gar nicht mit einem.

ps. Habe es eben nachgesehen/ausprobiert und dabei in Darnassus gleich noch den Gilnea-Rüstmeister gefunden.^^
pps. Werde später mal schreiben, ob man als Worgen in Darnassus Reiten schon ab 20 lernen kann (mit Ruf auf wohlwollend).

edit: Ja es scheint auch ohne ehrfürchtigem Ruf zu gehen.

greetz & gn8

Zuletzt bearbeitet:
Für die 100% Geschwindigkeit musste aber dann 40g blechen,nur mal so am Rande

PS:Es heißt Worgen,nicht Worg

mal ne andere Frage... spiele zwar Horde aber grundsaetzlich wuerde mich das schonmal interessieren... wenn man nun ein Mount der anderen Fraktion hat, sitzt man als Worgen auf dem Ding oder in der Menschengestalt?

Jenachdem in welcher Gestalt Du Dich befindest, sitzt Du in dieser auch auf dem Mount.
Okay bei gekauften Mount weiß ich es nicht - habe nur mal gestern das Mount der NPCs in Dunkelküste benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde anscheinend auch abgeändert.
Früher war es ja so, daß keiner der beiden Reit-NPCs einer anderen Fraktion überhaupt mit einem sprach -
man außer einem Text nix zu sehen bekam.

Ja, ist allerdings nicht ganz neu - Patch 2.4 wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings hätten sie Tauren davon ausnehmen sollen

mal ne andere Frage... spiele zwar Horde aber grundsaetzlich wuerde mich das schonmal interessieren... wenn man nun ein Mount der anderen Fraktion hat, sitzt man als Worgen auf dem Ding oder in der Menschengestalt?

Ist tatsächlich so, man sitzt in der Gestalt die man gerne möchte auf dem Mount. Sieht manchmal recht ulkig aus ^^

Zurück