Wo passt den sowas?

5Heiko12

Rare-Mob
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
6
Hallo liebe Buffed User,
eben habe ich doch tatsächlich gelesen, dass Deutschland ein Sparpaket von 80 Milliarden Euro beschlossen hat. Dieses bis 2014 geht. Für eventuelle Aggressionen meinerseits bitte ich jetzt schonmal zu entschuldigen. Aber ich finde das doch totaler Schwachsinn! Warum haben wir den, denn Griechen ein haufen Geld in den Rachen geworfen, wenn WIR alles ausbaden dürfen. Auch in der Vergangenheit hätten manche Aktionen nicht sein müssen. Wie, wieso haben wir den bitte Opel unterstützt. Auch wenn das jetzt feindselig klingt, aber ein Betrieb der sich nicht halten kann, muss sich ALLEIN gedanken machen wie sie den Karren aus dem dreck ziehn.

Ich habe die Verbre...r nicht gewählt, aber was können wir den dagegen tun? Denn immer hin, wie heißt es doch, WIR SIND DAS VOLK! Über reichlich beträge würde ich mich sehr freuen. Auch diskusionen sind erwünscht, nein sogar gefordert. Danke.

P.S: Wie kann man sich bemerkbar machen, ich hab da wenig bis gar keine Erfahrung?!

Mit freundlichen Grüßen

5Heiko12
 
Ich geh davon aus, das der Thread hier gleich zu ist....
Aaaaaaaaaaaaber:

Du kannst an den Bundestag schreiben, dich bei dem Abgeordneten deines Wahlkreises beschweren und dabei gleich fragen warum die Politiker ihre Diäten wieder erhöhen.
Du kannst einen Verein gründen, eine Demonstration anmelden und dann weiterschauen.

Aber ich verstehs auch nicht ganz, warum wir die 13 und 14. Monatsgehälter der Griechen zahlen, dort gegen Einsparungen auf die Straße gegangen wird und am Ende werden bei uns die Steuern erhöht.
 
Wenn wir den Griechen nicht helfen, geht die EU kaputt.
Die momentane Regierung finde ich momentan auch shice.
Über ein Stammtsichgespräch wirds wohl kaum rauslaufen.
Wenn man an den richtigen Ecken spart (Bundeswehr) ist das toll.
Genug meiner Meinung. Hier wird gleich zu sein, weil aus Erfahrung sich alle die Köppe zerhauen, wenns um sowas geht.
 
Wir müssen nicht nur wegen den Griechen sparen... wir haben auch schon alleine genug Fürze gelegt...
 
Gegenfrage, ist die EU nicht schon ein Stück weit kaputt? ich sag ja nur mal Spanien, Portugal, Griechenland. Sollen WIR auch noch für die BEZAHLEN?
 
Wenn man an den richtigen Ecken spart (Bundeswehr) ist das toll.
Genug meiner Meinung. Hier wird gleich zu sein, weil aus Erfahrung sich alle die Köppe zerhauen, wenns um sowas geht.

Tun sie aber leider nicht.
Natürlich wird schön das Elterngeld gekürzt.
Und das obwohl wir hier eigentlich etwas mehr Kinder bräuchten.
 
Also ich find man muss die letzten Jahrzehnte berücksichtigen, bevor man soetwas sagt.
 
was willst du jetzt damit sagen?
 
Wir köntnen heute noch Russland/USA gehören. Mit dem denken wären wir nach dem Zweiten Weltkrieg, in der Stunde null verlassen worden und wären jämmerlich verendet.
 
Höhö. Ihr seid EU
smile.gif
höhö
 
Ehrlich gesagt will ich hier jetzt nicht darüber diskutieren. Also ich als Nichtdeutscher. Aber die Deutschen haben im 2.WK sehr große Schäden angerichtet und die meisten kann man nicht mit Geld wiedergutmachen. Jetzt sagt ihr bestimmt " Das war vor mehr als 50 Jahren..blabla" oder "Das hat garnichts damit zu tun".
Aber ich finde das darf man nicht vergessen.

Wir köntnen heute noch Russland/USA gehören. Mit dem denken wären wir nach dem Zweiten Weltkrieg, in der Stunde null verlassen worden und wären jämmerlich verendet.

So in etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann löscht doch den beitrag, wenn ihr nicht in der lage seid, über ein wichtiges thema zu diskutieren....
 
Sie diskutieren ja. Diskutieren -> Meinung sagen, und begründen

und nicht /sign
 
ich bin der threat ersteller, das ist meine meinung und? wenn du mich eines besseren belehren kannst nur zu. genau aus diesem grund habe ich diesen threat erstellt.
 
Mal ganz davon abgesehen, das wir den Griechen die 25Mrd nicht geschenkt haben....

Aber ich sehe schon : Die Bildzeitung erfüllt mal wieder vollends ihre Aufgabe als Volksaufhetzer Nr. 1
 
Aber jetzt mal nur der neugierde halber. würdet ihr genauso denken wenn es nie eine solche vergangenheit von deutschland gegeben hätte?

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/10565788-Schwarz-Gelb-will-80-Milliarden-sparen.html

das sein nix bild und so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es diese deutsche Geschichte nicht gäbe, gäbe es wahrscheinlich auch nicht das Europa dass wir heute kennen.
Deutschland geht es relativ gut, warum sollte es dann nicht den Staaten helfen die auf Hilfe angewiesen sind?
Außerdem ist das Geld nicht verschenkt und für immer weg. Wer weiß was die Zukunft bringt.
 
Zurück