Ich habe mir auch einen Spot zurecht gelegt, dieser liegt in Tiefenheim. Das ist ungefähr derselbe Spot wie die Steinfledermäuse, nur ein klein wenig nördlich wenn es zum Bleichen Hort geht. Hier laufen
Schieferhautbasilisken zwischen den Felsen herum. Das Gebiet ist vergleichsweise groß und es sind so viele vorhanden, dass man problemlos von Mob zu Mob laufen kann. Der Respawn ist (wenn man alleine ist) schneller als man eine Runde drehen kann.
Und wenn wir schonmal hier sind: im Hort gibt es die
Steindrachen, das sind zwar 83er Elite aber keine Gewöhnlichen. Die Drachen befinden sich (quasi als Event) permanent im Kampf mit den NPCs von Therazane und werden mit Wurgeschossen vom Himmel geholt. Wenn sie auf dem Boden aufschlagen, sind sie kurz benommen und haben nur noch etwa die Hälfte ihrer Lebenspunkte (70-80k). Natürlich sind die ein klein wenig härter als die Basilisken wegen ihrer Sonderfähigkeiten, droppen aber die wertvollen
Geschwärzten Drachenschuppen und die Dropchance auf einen Makellosen Balg ist unglaubliche 0,2% höher als bei den anderen Mobs
Das mit dem Balg ist noch so eine Sache, bin mal gespannt wie es sich im Laufe der Zeit gibt. Habe gestern abend 210 Primitives Leder und 20 Schuppen gefarmt und nicht einen Balg bekommen. Die Dropchance liegt also definitiv unter 0,5%.
(EDIT: hab gestern Skill 525 erreicht, dafür rund 1.200 Primitves Leder gefarmt und dabei zwei Makellose Bälge raus bekommen. Damit liegen meine persönlichen Erfahrungen für die Balg-Dropchance bei ca. 0,16%.)