Wo sind all die Spieler? Bald Geisterserver in Rift?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paradox2412

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
15
Hallo, mir ist aufgefallen das es kaum noch Leute auf meinem Server gibt, die nicht 50 sind. Was ich damit sagen will, es finden sich sehr sehr schwer Spieler für eine Inni oder für gemeinsame Gruppenquest unterhalb von 50. Ich habe nachgeschaut und es sind grad mal 23 Spieler zwischen 40 und 49 Online. Und das an einem Samstag Nachmittag. oO

Ich finde das echt wenig irgendwie und ich habe Angst das das noch weniger werden mit der Zeit und ich dann bald auf einem Geisterserver spiele.

Klar, ist schönes Wetter draussen, aber das kann doch nicht die einzige Erklärung dafür sein. Ich mein auch zu beobachten, das allgemein immer weniger Spieler Online sind (zB. in Sanctum).

Kommt mir das nur so vor oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Trion gibt ja bekanntlich keine offiziellen User-Statistiken raus also kann man nicht sagen ob es weniger werden von Monat zu Monat. Was ich ehrlich gesagt echt blöd von Trion finde. Haben wohl Angst weil die Zahlen wohl nicht mehr so dolle sind wie noch vor 2 Monaten.

Es ist Frühling/Sommer und grill wetter.

Was erwartest du

Jetzt spielen nur die die es vor haben.

also mir laufen alle furz irgendwelche spieler beim questen mit twink über den weg (der ist noch <20) und mein "main" ist erst letzt woche 50 geworden und hab auch immer leute bei rissen und co zur hand gehabt.
glaub auch kaum, dass man hier gleich von geistserver reden muss. afaik gabs doch letzte woche noch ne meldung, dass irgendwie rift immer noch in den top3 bei saturn verkaufzahlen war und ich denke mit der freund werbe aktion werden auch wieder mehr spieler kommen.

rift spieler haben halt nen RL

Dass der Strom an Neuzugängen irgendwann weniger wird, war abzusehen. Das macht sich in den Startgebieten zuerst bemerkbar. Aber das ist normal.
Ich war gestern bis spät in die Nacht in Expert Instanzen und Freiluftraids unterwegs. Da ging es ganz schön ab. Und das bis weit nach 12 Uhr nachts.

Trion gibt ja bekanntlich keine offiziellen User-Statistiken raus also kann man nicht sagen ob es weniger werden von Monat zu Monat. Was ich ehrlich gesagt echt blöd von Trion finde. Haben wohl Angst weil die Zahlen wohl nicht mehr so dolle sind wie noch vor 2 Monaten.

sag mir mal eine Spielefirma die das macht?

aber gibt ja bald servertransfer zumindes ist der in entwicklung^^

Komischerweise hab ich Nachts (nach 0 Uhr) auch weniger Probleme eine Gruppe zu finden. Rift Spieler sind wohl Nachteulen.

möglicherweise gibt dieses we noch neulinge, steam hat ja bis morgen weekend deal bei rift

naja. trion selbst hat grade ein angebot für die digitale version (zwar immer noch etwas teurer als die steam version) aber ich denke mal eventuell wird hier bald generell eine neue preisempfehlung folgen.
in uk hat das spiel direkt zum release schon keine 20 pfund gekostet.
und wie gesagt, bestimmt wird durch die trial der ein oder andre kunde hinzukommen ich kann mich auf meinem server aber auch nicht wirklich beklagen.

wenn ich da an meinen wow server denke *hust* extra bei nem kumpel auf nem pvp server angefangen. während der levelphase bis 60 ist mir nicht einmal einer der andren fraktion vors messer gelaufen. und leute der eignen fraktion konnt ich auch an einer hand abzählen ^^

Da die meisten (Ex-)WoW-Spieler sind und das Spiel quasi ein WoW-Klon ist... ist es halt schnell ausgelutscht.

Blizzard gibt auch keine genauen Zahlen ... habe vor ein paar wochen nen gm gefragt wieviele aktive accounts es noch gibt und nicht wieviele accounts es insgesamt gibt ( blizz prahlt ja immer mit 5 millionen spielern oder so) ... der gm sagte mir dass er sowas net sagen kann und ich mich dafuer an die presseabteilung wenden muesste , die mir natuerlich die wahrheit sagen werden :iro:

natürlich hat er recht ,leute waren von wow gelangweilt,haben zu rift gewechselt,nach kurzer zeit festgestellt dass es noch langweiliger wie wow ist und wieder aufgehört

So, ich steig hier mal gleich ein:

Bitte unterlasst die Rift <-> WoW Diskussion. Man muss nicht in jedem Rift-Thread mit WoW ankommen.

Also ich sehe keinen wirklichen Spielerschwund. Die Server sind alle noch Mittel bis Voll (wird jedenfalls so angezeigt). Und es laufen immer einige in jedem Gebiet rum, beweis dafür sind die vielen Invasionen in allen Gebieten. (Wenn nicht genug Spieler da wären, würden auch keine Invasionen starten).

Ich würde mal sagen, der Eindruck des Spielermangels kommt echt nur von guten Wetter. Ich mag RIFT sehr, aber selbst ich liege momentan lieber mit nem Bier an nem See mit Kollegen als zu zocken^^

Also wenn auf nem Server genug Leute sind, die mir im Sanctum meine Daily Items vor der Nase wegschnappen, weil ihr Mount gefühlte 5% schneller sind als meins, kann man ned von Geisterservern reden.

Also ich weiß nicht welchen Server du spielst, auf Brutwacht gibt es da keine Probleme allerdings muss ich sagen lass die Finger vom Dungeonfinder irgenwie findet der im Lowlevelbereich keine Leute bzw stellt die Gruppen nicht zusammen obwohl gefühlte 30 Leute in der Suche sind.
Einfach mal im Levelchat nach Leuten suchen und man wundert sich wieviele schon stundenlang im Dungeonfinder hängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück