Dann oute ich mich mal mit meiner Pro-Meinung für den serverübergreifenden Dungeonfinder.
Man muß auch als PvP-ler in die Dungeons gehen sonst hat man mit Level 50 in den BGs mangels "wettbewerbsfähiger" Ausrüstung keine Chance. Wenn ich schon in die Dungeon-Itemspirale gezwungen werde, dann will ich meine Zeit zumindest nicht mit Finger wundtippen im Chat verbringen. Wenn ich chatten will, dann gibt es bessere Möglichkeiten als ein Onlinespiel. Und ich will auch nicht mit irgendwelchen Leuten ausdiskutieren, warum ich als Kleriker als DD mit will und nicht als Heiler.
Das ein serverübergreifender DF nicht die Community fördert, ist verhältnismäßig egal. Das Brachland hat schon längst Einzug gehalten in Rift. In jedem zweiten BG findet das PvP nicht mehr zwischen den Fraktionen, sondern verbal innerhalb der eigenen Fraktion statt.
Mit einem serverübergreifenden DF sollte zumindest die Wartezeit für eine Ini deutlich runtergehen. Wenn denn Trion die jetzige Krücke von Tool einigermaßen funktionsfähig macht, sodaß sie von den Leuten angenommen wird.
Letztendlich ist eine Diskussion bzgl. serverübergreifendem Dungeonfinder eh müßig. Er wird sowieso kommen. So ein DF ist im Prinzip eine virtuelle Serverzusammenlegung, und da jetzt schon auf einigen Servern dreimal soviel NPCs rumlaufen als Spieler hat Trion gar keine andere Möglichkeit wenn sie Rift spielbar halten wollen.
cu
Lasaint
Danke , wer den Serverübergreifenden Df nicht unterstüzt soll sich nicht wundern , wenn die Spieler Zahl sinkt und die Server nach und nach schließen. ( ich zähle ein df mit als langzeit Motivation , darum sollten man ihn verbessern )
Leider nennen die Leute gerne die Asozial Oberflächlichen Wow Klischees auf die sie nicht klar kommen.
Um sie wo anders nicht mehr zu erleben ,kämpfen sie sturr dagegen an wie zb einen unkummonikativen Hero Run , asozialen Hero Run , ich bin Imba und du nicht run, Damagemeter addon oder das Gs addon etc. .
Ich umgehe die Klischees in dem ich mich zurückhalte und meine Aufgaben erledige und mich auf nichts einlasse.
Nur kp lassen sich viele Spieler auf Asoziales Verhalten ein.
Kp mich lässt so ein verhalten kalt oder ich verlasse die Gruppe , da diese Sinnlose Streiterei dazu geführt hatte , da man eigentlich hätte schneller Ep haben können durchs Questen.
Ps: Fast alle Klischees auf die Bordin nicht eingehen möchte , da sie ihn in Wow gestört haben , sind doch schon in Rift eingetroffen.
Wie oft ich schon 2 stunden auf eine ini in Rift gewartet habe nur um zu sehen wie sich die Gruppe rasch auflöste , nach dem der Tank die Quests mobs ignorierte um schnell durch zu rushen und der Heiler die heilung einstellte.
Und wenn du Bordin meinst ,das das asoziale Verhalten von Rift fern bleiben soll, dann verat mir mal warum der chat so ausartet , nach dem z.b. ein oder mehrere High Wächter im lowi Gebiet lowis gankt .
Ich habe mich eh gewundert, das man unter den 2 Fraktionen untereinander kommunizieren kann .
Ich habe gestern Screenshots vom Chat gemacht aus einen Lowi Questgebiet wo High Lvler Lowis gegankt haben.
Wenn ich die hier hochladen würde , hätte ich erstmal einen Fetten Bann.
SPRICH:
Der asoziale flair ist doch schon längst da, auf einen PVP Server merkt man das wohl eher , da man dort ganken kann .
Aber ein Serverübergreifendes DF würde von daher nicht mehr vom Verhalten viel ändern.
Wem es nicht passt , der kann sich ja selbst ne Gruppe bauen .