Wo sind all die Spieler? Bald Geisterserver in Rift?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der offiziellen Seite hab ich das Problem, dass Brutmutter immer auf mindestens mittel steht. Selbst mitten in der Nacht, also entweder ist "mittel" bei Trion 50 Leute online oder die faken. Kann mir nicht vorstellen dass nachts um 3 Uhr die Server eine mittlere Auslastung haben und das mitten in der Woche
Also wenn man mal auf dem Charakterauswahl-Bildschirm auf "Shard" klickt und sich diese Liste anschaut, dann zeigt die nachts um 3 Uhr nur noch wenige Server auf "Mittel" an. Zu den wenigen gehören z.B. Whitefall (EN PvP), Riptalon (EN PvE), die beide tagsüber oft auf "Voll" stehen, und auch manchmal noch Brutwacht und Immerwacht und irgendein franz. Server. Somit funktioniert die Anzeige schon.

Und auf Trübkopf, der aktuell mit "Mittel" angezeigt wird, läuft eine Kriegsfront (auf 50) nach der anderen, Wartezeit (Skeptiker) wenige Sekunden. Und Instanzgruppen finden sich auch. Wer da von aussterbenden Servern spricht, hat zu viele Jahre Bildzeitung gelesen.

So, ich steig hier mal gleich ein:

Bitte unterlasst die Rift <-> WoW Diskussion. Man muss nicht in jedem Rift-Thread mit WoW ankommen.

Wenn du etwas, dir bis dahin unbekanntes ißt vergleichst du doch auch mit einer Speise die du schon kennst (hmm..der Geschmack erinnert mich an Huhn...., Das nennt man Assoziation^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch normal das es weniger Spieler werden, wie bei jedem Spiel das neu erscheint.
Am Anfang will halt jeder mal reinschauen, viele gehen allerdings wieder ^^
So wars schon immer und so wird es auch in Zukunft sein.

Kann ich nicht bestätigen. Nun wenn man Morgens am zocken ist es normal das der Server leer gefegt ist da man normalerweise auf der Arbeit/Schule ist. In den Nachmittagsstunden wird es dann voller und dann in den späten Nachmittagsstunde voll. Und ja falls das Thema dann auch irgendwann mal kommt in GW2 und im kommenden Swtor wird es auch so sein. Warum immer wieder spekuliert wird in den Forum das wenn plötzlich angeblich weniger Spieler anzutreffen sind gleich alles den Bach runter fällt und alles bäähhh und ihhhhh ist.

Lustiger weise musste ich mich auf Trübkopf / Skeptiker schon eben um kurz nach 8 uhr Morgens mit 2 Anderen um die Münzen streiten, und im AH aufm Hauptplatz gammelten auch einige rum. Ist vermutlich immer so aber ka bin sonst um die Zeit nicht on^^

Gestern auf Immerwacht immer nach 5 Sekunden ein BG gefunden, Abends & am Nachmittag.

Kann mich nicht beklagen.

Kann ich so nicht bestätigen. In meinen ersten 5 Tagen Rift war mehr als genug los und ich hab mir 4 verschiedene Server angesehen
Bischen Schwund ist ganz normal, zumal wie schon erwähnt der Sommer ins Haus steht bzw. schon drin ist.

Einen Grund hätte ich .
Zu mir ich habe vor 1 Woche mit Rift angefangen und ich bin eigentlich Positive begeistert, was das schnelle leveln so wie die vielfälltigkeit der Seelenbäume betrifft.
Naja seit 1 stunde Plagen mich beim Quests abgeben 2 Highend Chars so wie ein Schutzstein .
Was sehr frustrierent grad für mich ist , vorallen wegen den Schutzsteinen ... .
Kaum sind die Highendchars weg , tauchen sie wieder auf.
Wenn man grad gerezzt hat.
Leider sind wohl keine Highend Skeptiker untwerwegs...
Zu dem ist es schade , das für DD´s die wartezeit sehr hoch ist beim DF und man als dd am besten selbst eine Gruppe bauen sollte, wegen der hohen Wartezeit sowie die geringe chance als dd mitgenommen zu werden , weil dd´s keine Mangelware sind.
Aber das ist wohl von den Leuten abhängig so wie Uhrzeit etc.
Ein Server übergreifender Df könnte meiner Meinung das verbessern um die Wartezeit zu verkürzen .

Edith der Spott wurde wieder frei und die Feinde wurden vertrieben .
Nun kann das questen weiter gehen .

Edith die feindlichen highendchars treiben immer noch ihr Schabernack.
Frust kommt hoch ^^ .
Aber so ist es auf einen Pvp Server.
Das Ziel der highendchars ist es zu versuchen Lowis den Spaß zu nehmen .
Zum Release zu zocken war mit sicherheit schön , aber nach dem Release wird es unter Asozialen umständen nicht so schön .

hi zarix,

eine serverübergreifene DF ist keine lösung für das problem, denn auf jedem server sind dds überschuss und das multipliziert sich einfach nur und man kommt zum gleichen ergebnis,

desweiteren ist ein serverübergreifender DF für die community auf dem server selbst keine gute lösung, denn man sieht es in "WoW" kein hallo kein auf wiedersehn nichts.

sowas möchte ich in rift nicht sehn und es wird laut trion auch erstmal vermieden das zu implementieren. Man lernt durch den Serverinternen DF auch Leute kennen und vielleicht IG freundschaften was sehr gut ist.

greez

Ich werd den Typ Spieler nie verstehen, der natürlich einen DD spielt (ich rate mal: Schurke (Assassine als Hauptseele), mit den dann logischerweise auf nem PvP-Server starten muss und dann, weil er weder gleich von release an so schnell es geht auf maxlevel gerumpelt, (a), gut organisiert mit einigen Freunden unterwegs (b) und auch keine besondere Leuchte was das spielen (besser: hyperaktives button-mashing unter dauer- im-kreis-hüpfen) per se (c) angeht ist folgerichtig entsorgt wird - wieder und wieder und wieder. Und ja, ich mag Schachtelsätze

Jedenfalls bestehen meiner persönlichen Beobachtung nach ca. 85% der Serverpopulation eines normalen PvP-Servers in einem normalen MMO aus diesem Spielertyp (10% sind da, weil ihre Freunde da zocken, 3% sind ernsthaft an einer Herausforderung interessiert und bringen die nötigen Fähigkeiten und die nötige Zeit mit, 2% wollen ihren Allmachtskomplex mit lowbie-ganken füttern, das allerdings 24/7).
Ich mein, nichts gegen ne gesunde Portion Masochismus, jeder braucht ein Hobby, und wer drauf steht, bei jedem Schritt damit rechnen zu müssen, chancenlos von einer überlegenen Gegnerschaft filetiert zu werden, der hat meinen Segen. Es gibt ja auch genug virtuelle Sadisten - da wird denen wenigstens nicht langweilig.

Was mich dann aber in einen Gemütszustand zwischen Aggression und hysterischer Fröhlichkeit versetzt ist die mir absolut nicht erklärbare Neigung vieler solcher designierter PvP-Opferlämmer, ihre Trauer in Foren zu tragen und die schröcklichen Zustände anzuprangern. Soll man da jetzt Mitleid haben? Ihr reibt euch mit Honig ein, garniert das klebrige Paket mit Schinken und springt dann kopfüber in ein Bärengehege...und da ist euch dann weder klar, was euch bevorsteht, noch wollt ihr einsehen, dass ihr an der Situation selber Schuld seid?

Entweder ihr behelligt den Rest der Welt nicht mit eurem vollkommen selbstverschuldeten Frust, oder aber ihr seht den Tatsachen ins Auge, bewertet nüchtern und sachlich eure eigenen Fähigkeiten sowie den Anteil an Frust- und Spaßminuten, den ihr jeweils dem PvP verdankt und lasst es. Das hätte dann auch den Vorteil, dass die in so vielen Onlinespielen äußerst lautstarke Minderheit der Rofllolcopter an Unterernährung eingeht. Ich kenne keine einzige Community, der das dann schaden würde. Ganz im Gegenteil, für den Umgangston und die Atmosphäre in den Spielen wär das geradezu ein Segen.

Wohlgemerkt, ich hab nichts gegen die "echten PvPler", denen der Sinn nach Herausforderungen steht. Nur um das klarzustellen.

.. eine serverübergreifene DF ist keine lösung für das problem, denn auf jedem server sind dds überschuss und das multipliziert sich einfach nur und man kommt zum gleichen ergebnis,

desweiteren ist ein serverübergreifender DF für die community auf dem server selbst keine gute lösung, denn man sieht es in "WoW" kein hallo kein auf wiedersehn nichts.

sowas möchte ich in rift nicht sehn und es wird laut trion auch erstmal vermieden das zu implementieren. Man lernt durch den Serverinternen DF auch Leute kennen und vielleicht IG freundschaften was sehr gut ist.
Dann oute ich mich mal mit meiner Pro-Meinung für den serverübergreifenden Dungeonfinder.

Man muß auch als PvP-ler in die Dungeons gehen sonst hat man mit Level 50 in den BGs mangels "wettbewerbsfähiger" Ausrüstung keine Chance. Wenn ich schon in die Dungeon-Itemspirale gezwungen werde, dann will ich meine Zeit zumindest nicht mit Finger wundtippen im Chat verbringen. Wenn ich chatten will, dann gibt es bessere Möglichkeiten als ein Onlinespiel. Und ich will auch nicht mit irgendwelchen Leuten ausdiskutieren, warum ich als Kleriker als DD mit will und nicht als Heiler.

Das ein serverübergreifender DF nicht die Community fördert, ist verhältnismäßig egal. Das Brachland hat schon längst Einzug gehalten in Rift. In jedem zweiten BG findet das PvP nicht mehr zwischen den Fraktionen, sondern verbal innerhalb der eigenen Fraktion statt.

Mit einem serverübergreifenden DF sollte zumindest die Wartezeit für eine Ini deutlich runtergehen. Wenn denn Trion die jetzige Krücke von Tool einigermaßen funktionsfähig macht, sodaß sie von den Leuten angenommen wird.

Letztendlich ist eine Diskussion bzgl. serverübergreifendem Dungeonfinder eh müßig. Er wird sowieso kommen. So ein DF ist im Prinzip eine virtuelle Serverzusammenlegung, und da jetzt schon auf einigen Servern dreimal soviel NPCs rumlaufen als Spieler hat Trion gar keine andere Möglichkeit wenn sie Rift spielbar halten wollen.

cu
Lasaint

Dann oute ich mich mal mit meiner Pro-Meinung für den serverübergreifenden Dungeonfinder.

Man muß auch als PvP-ler in die Dungeons gehen sonst hat man mit Level 50 in den BGs mangels "wettbewerbsfähiger" Ausrüstung keine Chance. Wenn ich schon in die Dungeon-Itemspirale gezwungen werde, dann will ich meine Zeit zumindest nicht mit Finger wundtippen im Chat verbringen. Wenn ich chatten will, dann gibt es bessere Möglichkeiten als ein Onlinespiel. Und ich will auch nicht mit irgendwelchen Leuten ausdiskutieren, warum ich als Kleriker als DD mit will und nicht als Heiler.

Das ein serverübergreifender DF nicht die Community fördert, ist verhältnismäßig egal. Das Brachland hat schon längst Einzug gehalten in Rift. In jedem zweiten BG findet das PvP nicht mehr zwischen den Fraktionen, sondern verbal innerhalb der eigenen Fraktion statt.

Mit einem serverübergreifenden DF sollte zumindest die Wartezeit für eine Ini deutlich runtergehen. Wenn denn Trion die jetzige Krücke von Tool einigermaßen funktionsfähig macht, sodaß sie von den Leuten angenommen wird.

Letztendlich ist eine Diskussion bzgl. serverübergreifendem Dungeonfinder eh müßig. Er wird sowieso kommen. So ein DF ist im Prinzip eine virtuelle Serverzusammenlegung, und da jetzt schon auf einigen Servern dreimal soviel NPCs rumlaufen als Spieler hat Trion gar keine andere Möglichkeit wenn sie Rift spielbar halten wollen.

cu
Lasaint

Danke , wer den Serverübergreifenden Df nicht unterstüzt soll sich nicht wundern , wenn die Spieler Zahl sinkt und die Server nach und nach schließen. ( ich zähle ein df mit als langzeit Motivation , darum sollten man ihn verbessern )
Leider nennen die Leute gerne die Asozial Oberflächlichen Wow Klischees auf die sie nicht klar kommen.
Um sie wo anders nicht mehr zu erleben ,kämpfen sie sturr dagegen an wie zb einen unkummonikativen Hero Run , asozialen Hero Run , ich bin Imba und du nicht run, Damagemeter addon oder das Gs addon etc. .
Ich umgehe die Klischees in dem ich mich zurückhalte und meine Aufgaben erledige und mich auf nichts einlasse.
Nur kp lassen sich viele Spieler auf Asoziales Verhalten ein.
Kp mich lässt so ein verhalten kalt oder ich verlasse die Gruppe , da diese Sinnlose Streiterei dazu geführt hatte , da man eigentlich hätte schneller Ep haben können durchs Questen.
Ps: Fast alle Klischees auf die Bordin nicht eingehen möchte , da sie ihn in Wow gestört haben , sind doch schon in Rift eingetroffen.
Wie oft ich schon 2 stunden auf eine ini in Rift gewartet habe nur um zu sehen wie sich die Gruppe rasch auflöste , nach dem der Tank die Quests mobs ignorierte um schnell durch zu rushen und der Heiler die heilung einstellte.

Und wenn du Bordin meinst ,das das asoziale Verhalten von Rift fern bleiben soll, dann verat mir mal warum der chat so ausartet , nach dem z.b. ein oder mehrere High Wächter im lowi Gebiet lowis gankt .
Ich habe mich eh gewundert, das man unter den 2 Fraktionen untereinander kommunizieren kann .
Ich habe gestern Screenshots vom Chat gemacht aus einen Lowi Questgebiet wo High Lvler Lowis gegankt haben.
Wenn ich die hier hochladen würde , hätte ich erstmal einen Fetten Bann.

SPRICH:
Der asoziale flair ist doch schon längst da, auf einen PVP Server merkt man das wohl eher , da man dort ganken kann .
Aber ein Serverübergreifendes DF würde von daher nicht mehr vom Verhalten viel ändern.
Wem es nicht passt , der kann sich ja selbst ne Gruppe bauen .

Man muß auch als PvP-ler in die Dungeons gehen sonst hat man mit Level 50 in den BGs mangels "wettbewerbsfähiger" Ausrüstung keine Chance.

Was will ich denn mit Dungeon-Items im BG? Ist da Heldenmut drauf? Nein? Dann wird mir das Zeug auch nichts bringen. Da sterbe ich mich lieber durch die BG's und schaue, dass mein Rang steigt und ich Punkte für PvP-Items bekommen. Sorry, aber das ist mal wieder einer von vielen sinnlosen Sätzen, die man von dir so lesen kann. Dungeons für PvP? Absoluter Unfug.

Was will ich denn mit Dungeon-Items im BG? Ist da Heldenmut drauf? Nein? Dann wird mir das Zeug auch nichts bringen. Da sterbe ich mich lieber durch die BG's und schaue, dass mein Rang steigt und ich Punkte für PvP-Items bekommen. Sorry, aber das ist mal wieder einer von vielen sinnlosen Sätzen, die man von dir so lesen kann. Dungeons für PvP? Absoluter Unfug.

Es ging um die dungeon Items, die droppen könnten für jemanden , der auf den schnellsten Weg den Weg gewählt hat zum lvln um so schnell wie möglich auf der Höchstenstufe zu kommen ( questen ftw ) und am besten einen gut equipten vorteil für sich zu schaffen , da er schnell hoch gelevelt hat um mit zu mischen (wegen quests keine gunst hat). Ps auf items der höchsten stufe kommt man nun mal schnell durch PVE , es wäre ein kleinen Vorteil für jemanden der Pvp spielt und sich bemüht hat die höchststufe zuerreichen.
PS : Alle fremden tragen weisse Tschirtz .

Bevor ich auf die Arbeit fahre: 15 Uhr, in Rift ist nicht all zu viel los. Die Rifts schliesse ich alle grundlegend alleine.
16 Uhr, ich fahre auf die Arbeit, der Verkehr fängt an voll zu werden, klar, feierabend Zeit.
17 Uhr, ich fange das Arbeiten an.
2.30 Uhr, ich fahre nach Hause, wenn ich glück habe überhole ich 1 LKW !!! bei 18 km Heim weg. Ansonsten TOTE HOSE!
Und genau so ist es in Rift oder irgendein anderen Game.
Habe ich frei, spiele Abends, so voll in Rift das mans net glauben will...

na prima. da braucht man aber ne gesunde portion frustresistenz also mit meinem frisch 50ger der grade mal bißl grün/blau ausgestattet ist "sterbe" ich mich auch grade durch die bgs. besser gesagt, ich leeche mich durch. denn wirklich was machen kann ich nicht.
als DD juckt das die anderen eh nicht (es sei denn ich treff auf ne arme sau die noch schlechter equiped ist als ich) und als support taug ich auch nix. während der levelphase stand ich wenigstens hier noch einigermaßen sinnvoll in der kriegsfront rum, nun auf 50 ists lachhaft.
geonehittet werden macht mir auch ne menge spass muss ich sagen und ich hab jetzt auch schon immerhin ca. 10% vom rang1 voll"gestorben"

werd heute meine skillung mal überarbeiten und schauen was dabei rumkommt

also da würd ich mir doch eher bißl equip durch inzen ergattern. dieses durchsterben hab ich zu wow classic schon hinter mich gebracht, wo die pve items auch noch > pvp waren und man regelmäßig von stammgruppen mit t2/3 niveau und fetten legendarys auseinandergenommen wurde.
da hab ich mich monatelang durch bgs gestorben, bis ich mal ne gscheite waffe und nen pvp set hatte, welches trotz alledem noch < pve set war

Nach 2 Monaten hardcore zocken ging mir die Risse so auf die Eier!

... also mit meinem frisch 50ger der grade mal bißl grün/blau ausgestattet ist "sterbe" ich mich auch grade durch
.. während der levelphase stand ich wenigstens hier noch einigermaßen sinnvoll in der kriegsfront rum, nun auf 50 ists lachhaft. geonehittet werden macht mir auch ne menge spass muss ich sagen und ich hab jetzt auch schon immerhin ca. 10% vom rang1 voll"gestorben"

Ja, da ist bei Rift ein ernsthafter Wurm im System. Die 50ger BGs werden eindeutig von den "dienstälteren" Spielern domíniert. Der Rest ist nur Kanonenfutter. Der Frustfaktor ist extrem.

Am Anfang hatte ich noch versucht mit meinem Kleriker mitzuspielen, aber das war witzlos. Vor allem das Geflame der eigenen Fraktion bezüglich meiner Heilleistung ging mir auf den Senkel. Wie soll man heilen, wenn man schon nach 10 Metern geonehittet wird oder aus dem Stun nur durch Tod rauskommt. Und da ich keine Lust hatte im BG auszudiskutieren, ob ich meinen Char bei EBay gekauft habe, habe ich das Heilen komplett sein gelassen und auf DD umgerollt. Frei nach dem Motto: jede Klasse kann irgendwie heilen. Also heilt euch gefälligst selbst. So wie man mir erzählt hat machen viele andere Heiler das inzwischen genauso. Letztendlich hat das Umskillen aber auch nichts gebracht. Den Kleri habe ich daher erstmal geparkt.

PvP mache ich inzwischen mit speziellen PvP-Twinks im Levelbereich 20-29. In diesem Bereich haben die Leute schon eine gewisse Ahnung worum es im jeweiligen BG geht. Auf der anderen Seite existiert aber noch nicht diese Materialabhängigkeit wie bei den höheren Level. Es zählt also noch Spielwitz, Skill und Strategie. Da macht PvP noch Spaß.

Dummerweise leveln die Chars auch in den BGs recht flott und so ein PvP-Twink hat daher nur eine begrenzte Haltbarkeit. Aber Level 20 ist schnell erreicht und Ausrüstung farmen ist nicht notwendig. Trotzdem ist das als Gesamtmotivation recht schwach und wird mich nicht ewig ans Spiel fesseln.

cu
Lasaint

aktuell bin ich auf 42 und habe noch Spaß am PvP.
Mal schaun wie es auf 50 sein wird.
Aber die Gunst bunker ich schonmal vor.

ändert sich eigentlich irgendwie was an der erhaltenen gunst ?
also in relation zum eigenen pvp level und dem der gegner die man killt ?

sonst wird das ja echt ein langer weg mittlerweile dürfte ich immerhin bei 35% zum ersten rang gelandet sein. die gunstausbeute ist aber relativ gering.
die normalen items für lvl 50 ohne rang kosten ja schon 8-9k gunst. die waffen afaik 16k (wobei die wirklich nicht gut sind) gibt zumindest für bißl platin fast genauso gutes zeug im AH.
momentan arbeite ich noch auf das letzte item hin und brauch dann noch die 2 ringe.

aber auf dem nächsten rang kosten die teile ja bestimmt schon das doppelte an gunst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück