Wie schon gesagt, der Start der letzten Q's ist im Schattenmondtal. Bei mir war es so, dass mich die Q's vom Schattenmondtal "überholt" haben. Das hatte ich dann vor Nagrand fertig, mit einer der letzten Schattenmond-Q's wirst Du dann wieder nach Nagrand zu diesem Typen mit dem Drachen geschickt. Da gibt's dann noch ein paar Folge-Q's und fertig.
Und ja, Everyquest und HandyNotes (oder so ähnlich) hilft ungemein!
Den "Meister der Lehren" würde ich mit meinem Troll-Priester auch gerne machen, scheitert aber an Kalimdor (noch ca. 80) und Scherbenwelt. Die hängen da jeweils so blöd zusammen, einige Dungeon-Q's zählen für den Erfolg andere nicht, für andere muss man erst Ruf farmen etc. Muss ich ehrlich sagen, dass mir das bei meiner begrenzten Zeit zu viel wurde. Schergrat hab' ich auch irgendwie nicht abgeschlossen bekommen, da fehlen ca. 20 Q's noch.
Nordend hingegen ist da viel entspannter, rein ins Gebiet, erste Q's starten, Folge-Q's annehmen und fertig. Da fehlt "nur" noch Scholazarbecken und Eiskrone. Um die östlichen Königreiche habe ich mich noch nicht gekümmert, das soll aber *HörenSagen* bei Weitem nicht so schwer sein wie Kalimdor. Berichtigt mich bitte, sollte das nicht stimmen.
/mimimi on
Schade, dass man an den Q's nicht erkennen kann, ob man sie für den Erfolg braucht, bzw. ob die zählen, oder nicht.
/mimimi off
Naja, vielleicht reicht mein Enthusiasmus noch für den Titel "der Unermüdliche" (bei 3.000 Q's). Dazu fehlen mir aber auch noch ca. 700 Q's.
Viel Spaß auf der Jagd nach dem "Meister der Lehren". Schöner Titel, schön selten.