Wo wohnt der Fisch, wenn das Aquarium geputzt wird?

Lyleth

Quest-Mob
Kommentare
7
So, mal wieder ein bisserl was von mir.

Der Schnee ist wieder da, und sogar ich als Schnee Groupie - fanatisch draußen umherrennend und schneeflocken jagend - hab langsam genug von der ach so tollen weißen Pracht.
Mal ehrlich. Jetzt ist März. Ich möchte mich langsam auf den Frühling einstellen. Spüren wie es wärmer wird und mir ausmalen wie wir bei 30 Grad auf'm M'era im Lager abhängen und uns die Sonne auf den Pelz braten lassen.
Doch wenn ich nach draußen schaue und mich diese weiße Glitzerlandschaft anlacht, habe ich doch bedenken, das mein Festival August mal wieder eine Schlammschlacht der besten Güte wird. Zum Glück habe ich ein neues Zelt - Outdoor viel Schotter für gelassen - das den Regen ja wohl hoffentlich, hoffentlich abhält.
Wir werden sehen.

WoW und ich. Das Leben und die anderen. Die anderen und ich und WoW.
Ja, nicht leicht, aber leicht hat's einen. Momentan wieder ein wenig extrem Neid von mir. Oka, extrem is jetzt übertrieben. Es wird weniger. Aber Neid ist da. Ich geb es offen zu. Leugnen hilft nicht mehr.
Man macht Platz bei einem Raid Termin, da man bei der FOrtsetzung sehr wahrscheinlich nciht kann, und dann.. dann machen die einen One-Look-One-Shot-Clear Run.
So, hier kam nun mein Neid ins Spiel. Wir waren da noch nie drin, und zack, gleich erfolgreich alles durch.
Klar, man freut sich für sie etc. Eine Woche später, bin ich dann in der Truppe, und was is? Zwei Abende Raiden, und der Endboss steht noch. Nächste Woche gleiches Spiel.
Und nun meine Damen und Herren soll ich keinen Neid haben?
Ach ja... dann noch die Weigerung den ENdboss am Sonntag oder Montag zu machen, weil man sich auf feste Termine geeinigt hatte, man nicht sechs Tage die Woche raiden will... Das will ich auch nicht, aber hier geht es doch nur um den Endboss und eine "ausgeschlafene" Truppe.
Soll und darf ich kein Glück haben?
Main vor Twink, und ich darf mich glücklich schätzen, das mein Main das neue Prunkstück in Schildhand geführt bekommen hat, anstatt dem Schami, der Twink X ist?
Wie ihr seht, mit der Gesamtsituation mal wieder unzufrieden. Ein wenig.
Ansonsten geht es. Ich lass mich als Chefin mal blicken, mach ein paar Inis mit. Muss ja zu Marken kommen, damit ich endlich wieder in der Gunst des Raidleiter steige und nicht mehr zm Kreis der "nicht genannten DDler" gehöre, sondern vielleicht DDler zweiter Klasse werde. *kotz*
Man kümmert sich um Gildenbelange und all so Kram.

Dümmstes Addon des Jahres:
Guild2Guild - Oder wie der Schmarrn heißt.

Dieses süße Addon verknüpft die Gildenchats zweier oder mehr? Gilden miteinander. So das jeder mit jedem kommunizieren kann.
Was passiert aber nun, wenn eine Gilde das nciht will, jemand mit seinem Twink das aber aus Versehen aktiv hat und zack alles kunterbunt drunter und drüber geht?
Dann ist Terror angesagt.
Und den hatte ich dann auch. Gut, nicht wirklich ich. Ich kam mal wieder zu sät, hab aber dafür gescheite Mädels die sich der Sache sofort angenommen haben.
Eigentlich acuh ganz easy. "Mach das Ding aus, oder du fliegst." Klingt hart, der Spieler weiß aber was ich will, und mag des Addon ach nicht. Er hat es wegen seinem andern "Chef" und deren komischen Vorstellungen...
Auf jeden Fall, die Wellen die dieses Addon mit sich zog, sind noch größerer Schwachfug als alles, was ich in letzter Zeit hatte.
Zwischenmenschliche Beziehungen und so. Hardocre sach ich nur. Man hat das Gefühl, man wäre in einer schlechten Folge von GZSZ oder so.

Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.. mehr fällt mir dazu nicht ein. Schon, doch, gehört aber nicht hierhin und würde wohl den Rahmen sprengen. *lach*

Warum der seltsame Titel? Wo wohnt der Fisch, wenn das Aquarium geputzt wird?
Nun, ich war am Donnerstag bei meinem VHS Kurs "Schreibwerkstatt". Super entspannend und total toll.
Inspiratin sammeln, alte Bekannte treffen, ich steh total auf die alten Ladys in meinem Kurs. Die sind einfach saucool!
Auf jeden Fall, unsere Wochenaufgabe fürs nächste Treffen: Einen Text, Gedicht oder ähnliches verfassen zu dem Titel. Oder was uns halt dazu einfällt. Einfach inspirieren lassen. (komisches wort, schreibt man das so?)
Und ich fand den Titel ganz angenehm. Er steht sozusagen als Oberbegriff für alle Fragen die man sich so stellt.

Warum reden die zwei nciht miteinander?
Was hat das Addon den jetzt damit zu tun?
Warum ist das Gras beim Nachbarn grüner wie bei mir?
Werde ich jemals den Erfolg bekommen und vielleicht auch mal neue Teile?
Warum war früher alles besser?
Ist das Licht im Kühlschrank an, wenn die Tür zu ist?

Na ja.. viel Blah blah mal wieder, aber war schön es zu schreiben.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. Mit Sonne und allem was dazu gehört.

Meine Empfehlung:

Geht ins Kino!
Alice im Wunderland
Inoffizielle Fortsetzung des Romans. Und Johnny Depp mit Tm Burton.. was soll man anderes sagen?
Erspart euch den Ingame Ärger!

Bis die Nächte oder Tage!

Greetz & Kisses,

Lyleth

Zurück