Wochenrücklblick - Schneechaos und Krankheit

Necroll

Rare-Mob
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Tja... Was war das für eine Chaoswoche...

Letzten Montag steh ich früh auf und sah das Übel bereits von meinem Fenster aus... Schneechaos... ALLES, ja wirklich Alles zugeschneit.
Straße nicht geräumt,totales Chaos.

Nun sollte man glauben, dass in einer Großstadt ordentlich geräumt wird...
Weit gefehlt! Mir wurde gesagt, dass die Stadt Halle/Saale - immerhin größte Stadt Sachen/Anhalts genau 17 Räumfahrzeuge besitzt, große und kleine KFZ.
Diese waren natürlich dauerhaft im Einsatz, aber eber nur um die Hauptstraßen frei zu halten.
Auf den Nebenstraßen hatte der Winter klar gewonnen und ich wohne noch in einer Nebenstraße einer Nebenstraße in der bis heute kein Räumfahrzeug zu sehen war.

Mein Auto musste ich tagszuvor schon weit weg parken und das auch in einer der tollen Nebenstraßen.
Ich früh hin um das Auto rauszuholen um zum Arzt zu fahren.
Rauskommen war schon ein Graus, aber ich musste auch noch drehen... Rein in die Fahrrinne und los gehts.. Mitten in ner abschüssigen Kurve kam mir natürlich ein Auto entgegen und ich nach rechts ausgewichen.
Mein Pech dabei: Dort war hoher Schnee... Und so stand ich da... Früh, 06:30 Uhr und nix ging mehr. Jeder mit sich selbst beschäftigt und keine Hilfe weit und breit zu bekommen.
Selbst ADAC und Abschleppdienst verweigerten aufgrund der Witterung den Dienst.

Was blieb mir letztlich? Auto abschließen und Spiegel anklappen. Zu Fuss zum "neuen" Arzt wo ich vorher noch nie war.
Wie das zu der Jahreszeit montags so ist... Warteraum komplett gefüllt...
Sowas kannte ich schon lange nicht mehr, mein letzter Arztbesuch war im Juli 2007.

Anstatt, wie leider so oft vorkommend, direkt krankzuschreiben, untersuchte die Ärztin mich ordentlich und verschrieb mir richtig herbe Medikamente.
Diese waren im Verlauf der Woche auch möglich, denn ich hatte mir ne derbe Bronchitis eingehandelt.

Montag bis Freitag bestand mein einziger Weg des Tages dann nach dem Auto zu sehen. Freizubekommen war er nicht, das Wetter blieb ja so bescheiden wie zuvor.

Erst am Samstag konnte ich dank Hilfe meiner Eltern, danke nochmal an der Stelle, diese festgefahrene Situation lösen.
Auto war frei... toll... aber es gab ja auch keine Parkplätze... bzw. nur welche wo ich direkt wieder festgesteckt hätte.
Vom Regen in die Traufe... doch dann fiel mir ein, dass der Parkplatz meiner Arbeitsstelle geräumt sein dürfte... hin und Auto abgestellt.

Damit endet schon die Woche, mehr gab es tatsächlich nicht berichten... Ach doch... Durch die Krankheit hatte ich wenig Appetit und meine Waage zeigte heute morgen stolze 5 Kilo weniger an.

Also Bronchitis-Diät für die die abnehmen wollen!! :w00t:

Tja und heute nun neue Woche.. Tagsüber hatte es Sonntag ja getaut, nur doof: Nachts ist es ja wieer frostig und somit war alles vereist... toll und ich musste ja nun auf Arbeit laufen. Ok.. Laufen kann man das nicht nennen... eher gleiten...
smile.png

Das Tauwetter ging heute munter weiter... freu mich schon auf morgen früh..

In diesem Sinne: RUTSCHT GUT REIN UND BITTE NICHT AUS!

Zurück