WoD Schlauchlevel?

Cazor

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
86
Kommentare
188
hab ich das Gefühl, Schlauchlevel zu questen? Ich hab noch nicht viel gesehen aber mal querfeldein reiten ging nie weit gut und zurück auch nicht.

Überall gibts unüberwindliche Kanten, die nah am Weg liegen und man kann eigentlich nicht wirklich erkunden.

Darum braucht man wahrscheinlich auch kein Fliegen...

Kommt mir das nur so vor oder gibts irgendwo auch freie Gebiete?

Wollte etwas bergbauen, habe auf Tank geswitcht und bin einfach mal losgeritten, weil questen ja eh unmöglich war. Aber irgendwo am Berghang/Küste/querfeldein langreiten ging nirgends.

Da gibts andere MMOs, die viel mehr Freiraum bieten und trotzdem als Schlauchlevel bezeichnet werden!

Bitte sagt mir, dass es mir nur am Anfang so vorkommt.

 

 

He, wieso steht unter dem Avatar nicht mehr, dass ich seit 06 hier angemeldet bin^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Darum braucht man wahrscheinlich auch kein Fliegen...Kommt mir das nur so vor oder gibts irgendwo auch freie Gebiete?
...Bitte sagt mir, dass es mir nur am Anfang so vorkommt.

 

 

Wäre vielleicht gut gewesen erst den Dschungel von Tanaan und somit die Einstiegszone zu beenden.
 
 
 

Wäre vielleicht gut gewesen erst den Dschungel von Tanaan und somit die Einstiegszone zu beenden.
 

wie denn? Hänge fest bei der Garnison und war froh, überhaupt etwas erkunden zu dürfen. 4 Mal Warteschlange gestern, 3 Dcs nach kurzer Zeit und wieder Warteschlange. Dann hab ich gedacht, erkundest mal, egal die Mobs hauste schon um aber dabei entstand ebendieser Eindruck. Ich war bis zu lvl 95 Mobs und nichts änderte sich an der Gestaltung der Gebiete.

Außerdem schrieb ich ja

 


Bitte sagt mir, dass es mir nur am Anfang so vorkommt.

Also heisst das, es wird besser?

Momentan kann ich nicht selber schaun, da ich arbeite und nachher werd ich wieder nur Warteschlange und DC haben. Das WE sieht vermutlich auch nicht besser aus. Also bitte erhöhe meinen Appetit und meine Vorfreude auf das Addon, indem du mir sagst, das Design der folgenden Gebiete sei klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte gestern ein ganzes Stück weiter questen und nachdem man seine Garnison hat,
ist alles wie vorher. Eine weite Ebene erstreckt sich erst einmal vor einem, alles sehr schön
gemacht und ohne das man ein "Schlauchgefühl" hat.

Dumm nur, das man die Mobs und die Mitspieler oft erst sah, als es zu spät war. Mob grau
oder er knabberte schon an mir rum. ^^

Nach dem dritten Servercrash hab ich dann lieber DVDs geschaut. ;)
 
womit kann ich denn der Garnison entgehen, sprich den Queststrang aufnehmen? Ich habe sie jetzt, auch wenn der Ruhestein nicht funktioniert und würde am liebsten schnell da wieder weg.
 
Nein, es gibt definitiv keine Schlauchlevel. Im Prinzip fängt jedes Gebiet so an: Es gibt 1-5 Startquests, anschließend wirst du in alle Himmelsrichtungen geschickt, weil du mit den Personen dort sprechen sollst. Dort gibt es jeweils neue Quests, kannst dich also komplett frei entscheiden, wo du questen möchtest. Zudem sind die Bonusziele extrem imba. Taktisch klug gemacht erreicht man Stufe 99 bis 100 von 0% an innerhalb 30 Minuten, wenn man weiß, wie.
 
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
 
Aber trotzdem Danke das Du Dich mal eben profiliert hast :D :D :D
 
Warum sollte man immer alles preisgeben, was man selbst herausfindet? Ich helfe schon genug, gebe genug Tipps. Aber schön, das du faul bist und alles vorgesetzt bekommen willst. 

Profilieren muss ich mich nicht. My gosh. Kids.
 
Na ich werde es schon irgendwann raus finden oder bei elitepvpers gucken, aber jedenfalls poste ich es dann nicht um andere neugierig zu machen nur um dann zu sagen ich verrate es dir nicht Ätsche Bätsch. Und danke fürs Kompliment aber zu den Kids gehöre ich schon Jahrzehnte nicht mehr ;)
 
womit kann ich denn der Garnison entgehen, sprich den Queststrang aufnehmen? Ich habe sie jetzt, auch wenn der Ruhestein nicht funktioniert und würde am liebsten schnell da wieder weg.

 

Inwiefern? Bzw die Frage ist unverständlich. Wenn du dem "normalen" (gibt ja nur den einen :P) Queststrang folgst, kommst du nach den Docks zu den Frostwölfen und auch zur Garnison im Frostfeuergrat. Dort machst du auch ein paar Quests und im Anschluss kannst du - so wie es für mich zumindest aussieht ab Wor'gol frei rumrennen.

 

AFAIK musst du die paar Garnisonsquests machen, um dann "raus" zu kommen.
 
das ist ja das problem spectrumizer. das sind glaube insgesamt 5 quests die dir den hals brechen.

es gibnt keinen weg daraus. und was schlauchlevel angeht: ist klar. du wirst von einem questhub zum nächsten geschickt. türlich ist es ein schlauch
 
Hm. Muss ich mal schauen. Kann heute nach meinem Trans auf Arygos (*buhuhu*) das erste Mal wieder gescheit spielen. Vielleicht bin ich noch nicht an der Stelle. :ushy:
 
das ist ja das problem spectrumizer. das sind glaube insgesamt 5 quests die dir den hals brechen.

es gibnt keinen weg daraus. und was schlauchlevel angeht: ist klar. du wirst von einem questhub zum nächsten geschickt. türlich ist es ein schlauch

 

Also kann das "Problem" nicht nachvollziehen. :dunno:

 

Hab mal bissl weitergequestet und meine Karte + Questlog sehen im Moment so aus:

 

3zvztvkz.jpg


 

Wenn du "Querfeldein" reitest findest du erstaunlich viele Questgeber mitten auf dem Feld und hast auch "Bonusziele", dh wenn du in das Gebiet gehst, bekommst du automatisch die dazu passende Quest.
 
Hallo,

 

dieses Schlauchlevel-Gefühl habe ich zur Zeit auch. Es ist momentan alles von der Garnison abhängig. Irgendwie alles so "vorbestimmt". Jeder neue Schritt setzt zwingend die Garnison voraus. Wegen den momentanen technischen Problemen findet man auch über den Dungeonfinder keine Mitspieler mehr für Instanzen (Blackhand). Die Hauptstadt Ashran liegt auch extrem isoliert. Da lob ich mir noch die alte Scherbenwelt. Vom zentral gelegenen Shattrath aus konnte man gleich von Anfang an sehr viel erkunden und kam schnell in neue Gebiete. Die sehr gute Optik und die wirklich tolle Hintergrundmusik entschuldigt aber momentan ungemein! Dieser Trend "wir nehmen den Spieler komplett an die Hand" spürt man extrem in WoD. Dafür muss aber nicht mehr im Netz nach Lösungen für Quests suchen. Da wird man perfekt auf die Lösung hingeführt.

 

Grüße
 
Ashran ist keine Hauptstadt. Die Garnison ist (leider) die Hauptstadt...

 

Keine Instanzen über den LFD? Als DD stimmt das. Als Heiler warte ich auf heroischen Instanzen je nach Uhrzeit zwischen 5 und 20 Minuten (heute morgen Shadowmoon Burial Grounds erledigt, ging ganz gut).
 
Die Garnison soll ein Ersatz für die Hauptstadt eines komplett neuen Gebietes darstellen? Da hocke ich doch nur in meiner eigenen "Phase" alleine rum? Zugegeben, sehr schön gestaltet und die Sache mit den Begleitern gefällt mir auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ashran ist auf jeden Fall primär ein PvP-Gebiet.

Die Garnison hat alles, was du brauchst (abgesehen vom AH, das kommt aber mit dem Handelsposten Stufe 3?). Du kannst sogar auf den Handelschat zugreifen.

 

Also ich persönlich gehe für Auktionen in die normale Hauptstadt und den Rest mache ich in der Garnison (dort muss man eh dauernd hin). Bzw. bin unterwegs, Dungeons machen oder Bäume fällen :D

 

Btw. weil ich es selbst noch nicht ausprobiert habe: in Ashran gibts ja ein Portal nach IF. Ist das beidseitig oder nur One-way?
 
Zurück