WoD Schlauchlevel?

(abgesehen vom AH, das kommt aber mit dem Handelsposten Stufe 3?
 

Fast korrekt: Auf Stufe 2 kriegst du eine Quest, wo du Ersatzteile für ein zerlegtses "Auktionskonstrukt" beschaffen musst - ist das zusammengebaut, hast du deinen Zugang zum Auktionshaus

 

Die Garnison soll ein Ersatz für die Hauptstadt eines komplett neuen Gebietes darstellen?
 

Es ist kein "Ersatz", der Ersatz ist der Posten in Ashran - die Garnison ist "storymässig" die "Hauptstadt" des Addons, es ist die "Operationsbasis" der Horde/Allianz auf Draenor <- darum muss man da auch immer wieder zurück, darum starten dort alle Quests zu den Gebieten, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Schlauchlevel würde ich jetzt nicht sagen. Es ist natürlich so das man stark an die Hand genommen wird. Aber man kann sich doch entscheiden, welchen Queststrand man zuerst machen will.

 

Aber so wie in Classic ist es nicht mehr. Ich erinnere mich noch daran, wie ich in Rotkammgebirge alle Quests fertig hatte und nicht weiterkam(Grund: kein Plan von irgendwas^^) und dann mich paar Level durch stupides Grinden von Mobs gemacht habe bis ich ins nächste Gebiet konnte. Ich wusste ja nicht das es mehr Gebiete gab die die selbe Stufen hatten. xD
 
also dadurch bedingt das ich auf meinem Server nicht spielen konnte hab ich extra einen hordler auf einem anderen realm auf stufe 90 geswitched, da mein main ein alli ist, sodass ich beide handlungsstränge vergleichen konnte...

 

hab den hordler auf 93 und mein alli jetzt auf 91 und muss sagen das der alli-start wesentlich schöner gestaltet ist von der Umgebung, denn ich muss dem te recht geben,bei der Horde gibst es viele viele gebirgszüge mit vielen ecken und kanten,so dass man immer noch ein stück rumreiten muss um einen weg hochzukommen und viele langweilige Schneefelder...während bei den allis mehr farben(Dschungel) und Natur(wiesen und bäume) zu sehen ist und das reiten einfach flüssiger von statten geht,denn da reitet man einfach querfeldein,was im Gebirge halt nicht möglich ist... 

 

auch die Garnison gefällt mir auf alliseite besser,aber das ist wohl geschmackssache....

 

der anfang, bis das Portal fällt, ist allerdings haargenau gleich bei allis und Horde...erst ab der Schiffsreise trennen sich die wege zwischen Horde und Allianz...
 
 

 

Aber so wie in Classic ist es nicht mehr. Ich erinnere mich noch daran, wie ich in Rotkammgebirge alle Quests fertig hatte und nicht weiterkam(Grund: kein Plan von irgendwas^^) und dann mich paar Level durch stupides Grinden von Mobs gemacht habe bis ich ins nächste Gebiet konnte. Ich wusste ja nicht das es mehr Gebiete gab die die selbe Stufen hatten. xD

 

So ging es mir auch, genau im Rotkammgebirge war Ende. :huh:

 

Das lag aber auch daran, das man nicht - so wie heute - einfach mal die Level auf der Karte sehen konnte.

 

Man ist auch gerne mal in eine Gegend gelaufen und stand vor einem Totenkopf-Mob. :blink:

 

Bei WoD ist es eher wieder so, das man gar nicht alles machen kann. Ich selbst bin noch lange nicht durch

aber die Suchties aus unserer Gilde (die alle Freitag oder Samstag schon 100 waren) haben nicht alle Zonen

gemacht und waren 100.

 
 
Bei WoD ist es eher wieder so, das man gar nicht alles machen kann
 

Und mit level 100 muss man zu Questen aufhören? Oder warum "kann" man nicht alles machen?
 
 

Und mit level 100 muss man zu Questen aufhören? Oder warum "kann" man nicht alles machen?

 Genau das hab ich mich auch gefragt. Eigentlich musste man doch nie alles durchquesten um auf Max Level zu kommen oder jedenfalls ich musste das nicht. ^^ Und trotzdem habe ich noch alle Gebiete zu Ende gequestet, obwohl es bei MoP am Ende anstregend war, wenn ich ehrlich bin. ^^
 
Hab ich was verpasst, oder gibts auch eine Bank / Gildenbank in der Garnison? oO
 
Hab ich was verpasst, oder gibts auch eine Bank / Gildenbank in der Garnison? oO

 

 

Gibt es...das Gebäude nennt sich Lagerhaus - Stufe 1 Bankzugriff, Stufe 2 Gildenbankzugriff - und der "eigentliche Vorteil" -> mehr Arbeitsaufträge für die anderen Gebäude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, dann hab ich wohl den Bau verpasst. Oder was "falsches" gewählt... :-/
 
Naja Schlauchlevel würde ich jetzt nicht sagen. Es ist natürlich so das man stark an die Hand genommen wird. Aber man kann sich doch entscheiden, welchen Queststrand man zuerst machen will.

 

Aber so wie in Classic ist es nicht mehr. Ich erinnere mich noch daran, wie ich in Rotkammgebirge alle Quests fertig hatte und nicht weiterkam(Grund: kein Plan von irgendwas^^) und dann mich paar Level durch stupides Grinden von Mobs gemacht habe bis ich ins nächste Gebiet konnte. Ich wusste ja nicht das es mehr Gebiete gab die die selbe Stufen hatten. xD

 

Du kannst ein AddOn ja auch nicht direkt mit Klassik vergleichen.

 

AFAIK war es auch in BC ja auch so "Schlauchmäßig". Du bist in die Scherbenwelt gekommen, Höllenfeuer-Halbinsel -> Zangamarschen -> Terrokar -> Nagrand -> Schergrat -> Nethersturm / Schattenmondtal.

Bei WotLK war es 'n Tick besser, da du dort entweder im Westen oder im Osten von der Karte losquesten konntest.

 

Ich hab bei WoD jetzt bis 94 im Frostfeuergrat verbracht, hätte aber mit 92 schon nach Gorgrond gehen und da einen neuen Strang mit Durotan aufnehmen können.
 
Durch questen is eh die bessere Variante da man seine Garnison´s Mitstreiter über viele Quests bekommt genauso wie Gebäude und Gebäude lvl da spart man sich dann Gold etc 
 
Zurück