Wofür ist das Seelenstoff-Set gut?

Kaaper

Welt-Boss
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Hallo an alle

Ich hatte gestern in Kara eine kleine Auseinandersetzung mit nem Dudu.

Seine Meinung (durch hören sagen von anderen) war, das das Eisschattenzwirn-Set nichts für mich ist (bin Frost Mage) und ich besser das Seelenstoff-Set tragen sollte.

Ich hab ihn dann zwar gesagt, solang er keinen mage spielt sollte er solche aussagen lassen, was leider etwas unfreundlich rüber kam
cry.gif

So kurz gesagt: Wozu ist das Seelenstoff-Set zu gebrauchen?

MFG Kaaper

also das seelenstoff zeug ist einfach gesagt resi equip (also in dem fall arkanwiederstand) laut aussage eines bekannten von mir z.b. für das auge gut nutzbar.
und das eisschattenzwirnset is wohl es beste was es fürn frostmage gibt (genauso wie es zauberfeuerset wohl mit es beste fürn feuer/arkanmage ist).

lg vom arkanmage^^

Moin,

Wenn Du Frostmage bist, dann ist das Eisschattenzwirn-Set für ein frischen
lvl 70iger genau das richtige (bis T5). Genauso wie das Zauberfeuer-Set.
wink.gif

Das Seelenstoff-Set brauch man nicht wirklich bzw. eigentlich gar nicht.

also ich lach mich immer über mages tot die mit seelen stoff sachen durch inzen dackeln und denken sie hätten klasse epics an

Solarian->Arkanresi=Seelenstoff set ^_^

vileicht meinte der auch du sollst es bei Kurator anzihen, da der auch arkan dmg macht : /

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solarian->Arkanresi=Seelenstoff set ^_^

vileicht meinte der auch du sollst es bei Kurator anzihen, da der auch arkan dmg macht : /

hm ich hab ihn ehr so verstanden das das Seelen-Set Allgemein besser ist

btw. als er mir das geschrieben hat war Kurator schon Down ^^

hatten gute heiler bin selten unter 50% hp gefallen (glaub einmal ^^)

also ich muss ma sagen, dass das schattenzwirn-set für frost-mages der totale crap ist, da dort nur +spell auf frost zu finden ist und 0 crit!
ein mage lebt von crit!

so on

also ich muss ma sagen, dass das schattenzwirn-set für frost-mages der totale crap ist, da dort nur +spell auf frost zu finden ist und 0 crit!
ein mage lebt von crit!
Wow, ich gebe ja zu, daß ich meinen Mage nicht mehr so oft spiele, aber ich dachte zumindest die Patchnotes würde ich einigermaßen aufmerksam überfliegen...

Seit wann skaliert denn crit besser als spelldamage?

ein mage lebt von crit!

so on

wenn du dir ma meinen mage angeschaut hättest würdest du sehen das ich bei 200 Crit liege und bei 101 Hit also kann ich da ruhig schon weiter auf den Damage gehen
top.gif

wenn du dir ma meinen mage angeschaut hättest würdest du sehen das ich bei 200 Crit liege und bei 101 Hit also kann ich da ruhig schon weiter auf den Damage gehen
top.gif

ah sry habe mir jetzt deinen magier angeguckt! darf ich frage bei wieviel % crit und hit du liegst? und wie ich sehe bist du noch nicht all zu lange 70, da du atm nur craftet items und loots aus normalen inis/heros hast.

ich bezog meinen standpunkt von crit>spell auf mages im weiter voran geschrittenen conent!

und +spell hat man auf alles items(bis auf trinkets) aber +crit fehlt manchmal, so wie beim schattenzwirn! und das ist meiner meinung nach kontraproduktiv!

Wie weit im Content muß ich mich bewegen, bis crit besser skaliert als spelldamage?

das ist schwer zu sagen! das könnte man nur an deinen stats ausmachen! also wieviel %crit und hit du hast!

mages sollten einen gewissen grad an crit % erreichen! versuch einfach nicht immer nur auf +spell bei items zu gucken, sondern auch das crit drauf ist! dann passt das schon!

so on

das ist schwer zu sagen! das könnte man nur an deinen stats ausmachen! also wieviel %crit und hit du hast!

mages sollten einen gewissen grad an crit % erreichen! versuch einfach nicht immer nur auf +spell bei items zu gucken, sondern auch das crit drauf ist! dann passt das schon!

so on

ähm du liest nich viel hier im Forum oder?

paar threats weiter unten ist das genau ausgerechnet was was bringt und da schneidet crit nich wirklich gut ab im gegensatz zu hit/ Spelldmg

und zu meinen Items

wenn ich dir jetzt sage das ich schon 25 tage Palyed auf 70 hab (lachst mich wohl ehr aus) bin ich nicht frisch 70

liegt ehr daran das wir ne kleine Gilde sind bzw. waren
sind im aufbau um endlich gildenintern Kara gehen zu können und heros mit Randoms usw. machen wir auch nich oft also ist das equip schon recht annehmbar
top.gif

Edit: schau mal hier nach ca. in der mitte ist das gut dargestellt
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...34712&st=20

Mal ne kleine Rechnung (schon älter, aber ich bin grad faul und kopieren ist so schön einfach):

550 Int
1400 Spelldmg
350 Critrating (15,84%)
143 Hitrating (11,35%) - 20,5 Punkte vom hitcap entfernt
40 Hasterating (2,54%)

Mit Deep-Ice-Skillung (Frobo-Spam) (0/0/61 oder 10/0/51)

Critchance 41,62

Misschance vs LVL 73/Boss 2,65
effektive Critchance vs LVL 73/Boss 40,52
normale "Hits" vs LVL 73/Boss 56,83

DPS: 1366,41

mit +20 Spelldmg: 1379,53 (+0,96%)
mit +20 Spellcrit: 1375,14 (+0,64%)
mit +20 Spellhit: 1388,69 (+1,63%)
mit +20 Spellhaste: 1383,32 (+1,24%)

Quelle: http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=132835

Das sind denke ich schon ganz ordentliche Stats und selbst mit denen skaliert crit nicht so gut wie spelldamage.
smile.gif

Klar. Wenn man zwischen 2 Items wählen muß, dann tut man das in der Regel nicht nur anhand der +hit und +spelldamage-Werte, sondern überschlägt auch wieviel der +crit-Wert einem bringt.
Trotzdem kann man nicht behaupten, daß das Set crap ist, weil darauf +crit fehlt.
Gibt ja auch noch ein paar Itemslots mehr.
wink.gif

Zudem ist dieses Set ja auch nicht direkt für Magier gemacht, sondern ebenfalls für Shadows und Hexer, bei denen in der Regel +crit noch schlechter skaliert als beim Magier...

hm wenn ich mir das so anschaue lieg ich ja garnicht so schlecht mit meinem Equip
rolleyes.gif

Hit>haste>dmg>>>>>>>>crit

dabei bleibts, wers anders sieht, hat keine ahnung. Einfachste Rechnungen beweisen das.

Btw on topic:
Mach brauchte für Solarian pre 2.3 noch Arkanresi, zumindest gab es eine Taktik variante, in der der ganze Raid ~150 Arkanresi unbuffed an hatte. Atm ist das nur noch Zierde und für nichts zu gebrauchen

ah sry habe mir jetzt deinen magier angeguckt! darf ich frage bei wieviel % crit und hit du liegst? und wie ich sehe bist du noch nicht all zu lange 70, da du atm nur craftet items und loots aus normalen inis/heros hast.

ich bezog meinen standpunkt von crit>spell auf mages im weiter voran geschrittenen conent!

und +spell hat man auf alles items(bis auf trinkets) aber +crit fehlt manchmal, so wie beim schattenzwirn! und das ist meiner meinung nach kontraproduktiv!

Danke !!!!! hab die ganze zeit über meinen mage falsch equipt und gespielt *auf finger klopf*
hm ok, dan ma sehen ob ich es schaffe 500spl dmg gegen 8% krit zu tauschen
top.gif
dan werd ich sicher 1st im dmg meter
w00t.gif

Link ma deinen Mage, will mal sehen ob du die einzig Wahre Instand Pyro skillung hast! alles andere is ja Crap
blub.gif

PS: Wie weit bist den du im Content?? Kara auf farm
unsure.gif

so on

Bitte geh wieder.
Oder informier dich gefälligst besser, bevor du solchen aus der Luft gegriffenen Blödsinn von dir gibst. -.-

Bitte geh wieder.
Oder informier dich gefälligst besser, bevor du solchen aus der Luft gegriffenen Blödsinn von dir gibst. -.-
Naja, wir wollen ja nu auch nicht jeden gleich wieder verscheuchen, der sich nicht großartig mit Rechnungen aufhält.
wink.gif

Und tatsächlich hat man's als Mage ja auch nicht so einfach wie andere Caster-Klassen.
Ein bisserl muß man bei der Equipwahl ja schon den crit-Wert im Auge behalten - man muß sich nur bewußt sein, daß crit lange nicht so gut skaliert wie haste, spelldamage und +hit (unterm cap)...

Zurück