Wofür sind Gamemaster eigentlich da?

Boíndil-Rexxar

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo,
also ich hatte gestern eine ziemlich bes***** Begegnung mit einem Gamemaster gehabt. Und zwar folgende:
Wir (als Gilde) hatten gerade Attumen gekillt er hatte 2 Epics und diesen Bauplan gedroppt. Noch ein Ingi und ich haben uns riesig gefreut, ich hab ihn soger gewonnen. Ja aber, Lootbug... keiner konnte den Bauplan rausnehmen oder sonst was tun. ´Haben wir also ein Ticket eröffnet und gedacht das löst sich jetzt. GM meldet sich fröhlich pfeifend mit dem Standart spruch und meint erst prompt dass unser Plündermeister zu doof ist, dann waren es die Addons. Als es dann aber noch nicht ging meinte er einfach "Ich kann dir den loot aber nicht zuteilen." und dann kam schon das Abschiedsmakro.
Hattet ihr schonmal sowas ähnliches erlebt???
Weil ehrlich gesagt war ich gestern stinksauer... Wofür zahlt man eigentlich noch die 15€?!

An deiner Stelle würde ich den gm melden,das er keine akzeptable Arbeit geleistet hat.
Und ich bezahle nur 12.99
wink.gif
top.gif

Hatte sowas ähnliches..
Habe nen Gm was gefragt. Wie immer flotte Antwort, standard hallo von dem Gm.
Ich frage ihn was. Er gab mir Antwort. Ich wollte noch was fragen, ging aber nicht da er schon das Ticket geschlossen hatte, ohne Abschiedsmakro.
Ist zwar nicht so das mega Drama, aber finde ich persönlich doch sehr unhöflich.

Es regt mich ja nichtmal die Unhöflichkeit der GM's auf dass sie nur mit Standart Sprüchen reden.
Viel eher dass er das Rezept net hergeben wollte wobei das grade mal 1% drop chance hat....

@Jokkerino
Wo kann man das denn machen?!

Es regt mich ja nichtmal die Unhöflichkeit der GM's auf dass sie nur mit Standart Sprüchen reden.
Viel eher dass er das Rezept net hergeben wollte wobei das grade mal 1% drop chance hat....

@Jokkerino
Das mit den Rezepten ist sone Sache...am besten die Lootregel auf ffa stellen.

hey ich bin kein Verfechter des PMs... aber FFA in nem Raid?

Naja das mit dem PM wollten wir schon gerne lassen weil es ja doch immer mal vorkommen kann dass einer so dusselig war und den Geist freigelassen hat und einer ausversehen Attumen z.B. lootet. Das Geschrei will ich mir persöhnlich net antun. Ihr etwa?

In einer Raidgilde wird keiner ninjan, da er diesen Char danach in die Tonne werfen kann. Einen Ninja nimmt niemand mehr mit.
Ob Raidgilde oder nicht... PM verhindert einfach "unfälle" ... ich hätte bei keinem aus dem Raid angst das er ninjat. Außerdem nimmt man immer mal neue mit, weil wir einfach Leute brauchen.

entweder einen weiteren gm anschreiben oder direkte e-mail an blizzard schicken.
Ich hoffe aber das du dir den Namen gemerkt hast vom gm.Sonst wird das warheinlich nix.

@Jokkerino
Also ich meine das ist sogar bei der Hilfestellung im Game möglich,das man eine mitteilung an blizz schicken kann wenn man sich über einen gm beschweren will.ansonsten auf wow-europe.im Handbuch von wow steht eine addresse hinten drin,wenn man mal Ärger mit einem GM haben sollte.hab das Handbuch hier aber nicht zur Hand.bin nicht zu Hause...

hier ist die genaue Adresse -.-
WoWConcernsEU@blizzard.com.
...

Danke an euch
smile.gif

Klar, den Namen von dem Gm hab ich mir aufgeschrieben. Werde ich gleich mal eine Mail verfassen.

Ja - unbedingt schreiben!

Es gibt viele super hilfreiche und freundliche GMs, die sich auch mal die 15 sek. Extrazeit nehmen.

Und über die anderen braucht Blizzard unbedingt Rückmeldung, da keiner daran interessiert ist, Spieler zu vergraulen. Und wenn die Kritik/das Feedback sauber formuliert ist, sieht man auch, daß sich hier kein Querulant aus Prinzip meldet.

Viel Erfolg und laß uns doch wissen, was dabei herauskam!

Grüße, Krea

Die GMNamen werden soweit ich weiß aus einem Namenspool ausgewählt(Jedes mal wenn sie jemand neuen anschreiben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Blizzard hat auch eine Verbindung.Glaub mir die werden schon wissen welcher gm genau meint ist bzw war
victory.gif

Selbst wenn das so wäre ,was es nicht ist @ Zorkal ,könnte Blizzard ueber Chatlogs herausfinden wann sich der betroffene mit welchen GM unterhalten hat ... also das sollte kein Prob sein ... setzt natürlich voraus das sich jemand bequemt in die logs zu schauen .

Is doch immer das gleiche mit diesen GM's...

können nicht mehr als makros spamen...

immer das gleiche...

und für sowas werden die typen noch bezahlt
hmmm.gif

Is doch immer das gleiche mit diesen GM's...

können nicht mehr als makros spamen...

immer das gleiche...

und für sowas werden die typen noch bezahlt
hmmm.gif

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese Aussagen immer recht kurzsichtig.
Blizzard ist ein Unternehmen, das Wert auf Qualität legt.
Mit 100%iger Sicherheit haben die GMs mehr zu tun als Makros zu spammen und Kaffee zu schlürfen.
In meinen 2,5 Jahren WoW habe ich nie ein schlechtes Erlebnis mit einem GM gehabt. Sei es bei Loot-Problemen, Buggy-Quests, Belästigung oder Namensverstößen.
Letzteres wurde sogar mehrmals noch am gleichen Tag geahndet und die von mir "angezeigte" Person hat umgehend einen neuen Namen verpasst bekommen (RP-Server)
Sicherlich gibt es immer schwarze Schafe, wie anscheinend im Fall vom Thread-Ersteller.
Dessen Thread ich im Übrigen auch im Offiziellen WoW-Forum gelesen habe, und dort kümmert sich gerade ein GM um das beschriebene Problem. Von daher bin ich mir sicher, dass es dafür eine Lösung geben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück