Wofür sind Gamemaster eigentlich da?

Also, bis jetzt hatte ich auch keine schlechte Begegnung mit nem GM. Ausser etwas was.. OMG
happy.gif

Wir waren inner Gruppe für BSF. Mitten in der GRUPPE Chattet ein GM und fasselt etwas von das jemand ne Verwarnung kriegt wegen irgendwas.

1.

IM GRUPPENCHAT?

und 2... oh gott

Seine Rechtschreibung war so krass, das ich am anfang nichts gecheckt habe. Und das mein ich jetzt ernst.

Hmm, ich hätte den GM melden sollen, aber jetzt ist es eh schon zu spät-

Hatte ich auch schon. Zunächst mal einen Tag auf eine Antwort gewartet, so dann meldete sich endlich mal ein GM. Recht schnell lief es darauf hinaus, dass ich um das Item zu bekommen die Itemwiederherstellung nützen sollte. Lehnte ich natürlich ab - GM Verabschiedungsmakro...Nach einigen Stunden meldete sich ein anderer bei mir, der mich erstmal der Lügerei bezichtigte und auch sonst nicht allzu viel Interesse an einer Lösung des Problems zeigte.

Da ich kein Clown bin und als Kunde Service verlange, loggte ich entnervt aus. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, hätte beide GM's melden sollen.

Also, bis jetzt hatte ich auch keine schlechte Begegnung mit nem GM. Ausser etwas was.. OMG
happy.gif

Wir waren inner Gruppe für BSF. Mitten in der GRUPPE Chattet ein GM und fasselt etwas von das jemand ne Verwarnung kriegt wegen irgendwas.

1.

IM GRUPPENCHAT?

und 2... oh gott

Seine Rechtschreibung war so krass, das ich am anfang nichts gecheckt habe. Und das mein ich jetzt ernst.

Hmm, ich hätte den GM melden sollen, aber jetzt ist es eh schon zu spät-
Das war kein GM...ein Spieler hat einfach so eien bliigen Faketext gemacht
[Gruppe-Beispielus]:Ololol du kackboon.
>GM<Exemplum:Tu griekt eineh Ferfarnung vür dein Ferhalten.

Er hat zwischen seinem Text und den Fake einfach ganzviele Leerzeichen gemacht.

Also ich hatte solche Probleme noch nicht mit GMs. Es gibt immer solche und solche. Ist schon mies, wenn sie unhöflich sind oder keine Auskunft geben.

Ich kann nur loben und erinner mich auch direkt an ein Problem vor ner Woche. Ich schrieb GM ab. Der antwortete auch gleich nach ca. 2 Minuten. Und nachdem das Problem gelöst war, gabs nen Smalltalk. So muss das sein, finde ich.

so long

Viele Grüße
Xanthia

Naja, es gibt immer nette und leute die nunja...
Ich hab mich vorhin an das WoW Support forum gewendet und es hat sich ein GM der sache angenommen. Er hat unseren PM in game kontaktiert und dieser sollte ein neues Ticket eröffnen mit Verweis auf ihn (GM) und auf das erste Ticket (welches so abgelehnt wurde)
Das Ticket ist zur Zeit noch offen. Mal schauen.
Ich schreib euch nachher noch was am ende rauskam.
@Edit 1: Die wollen den Fall jetzt nochmal genauer nachprüfen. Haben unsere ID und Uhrzeit nachgefragt und so nen Kram.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, sry die späte Antwort
tongue.gif
Musste grad Moroes legen.
Also nach dem Edit hat mich der Gamemaster ca 10 Minuten später angewhispert und meinte ich bekomm es per Post geschickt. Jetzt muss ich halt noch ne Std warten bis der Bauplan da ist, aber ich find es geil.

Edit 2:
Hab eben das Rezept aus der Post gefischt. Er hat sich auch davor noch entschudligt dass sich der GM von gestern unser Problem so schnell "abgewimmelt" hat. So macht WoW doch wieder Spaß
smile.gif

Freut mich für dich dass du das Rezept gekriegt hast
top.gif

Zwecks dem Makrogespamme:

Es mag unglaublich klingen aber die GM's sind auch Menschen die normal reden können
wink.gif

Mir kommt vieles was die mir sagen nicht als Makro vor.

Das einzige was Makro ist ist Begrüßung, Abschied und eine Standardfrage wie "Hast du den Sound angestellt?" Wenn jemand ein Ticket schreibt weil er aufeinmal keinen sound mehr hat und nicht bemerkt hat, dass er auf Ctrl+S gekommen ist
smile.gif

Man kann mit ihnen

1)Normal reden also Smalltalk oder

2)Sie mit ihren eigenen Makros begrüßen mach ich immer mit Botmeldetickets und den zuständigen GM's

<GM>[Beispiel]: Hallo mein Name ist GM Beispiel, hättest du kurz Zeit mit mir über dein Ticket wegen des Bot's zu sprechen?

Makro1 von mir: Hi na klar habe ich Zeit. Ich weiss du bedankst dich bei mir fürs melden und wirst den Fall gemäß euren Richtlinien untersuchen und ggf. weiterleiten.
Nein sonst habe ich keine anderen Fragen oder Probleme.
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag in der World of Warcraft.

<GM> [Beispiel]: Abschiedsformel.....

Makro2 von mir: Danke und möget ihr GM's euch auf eurer Insel nicht zu Tode langweilen oder vergammeln.

Die einfache Möglichkeit sowas abzuwickeln
wink.gif

Aber kann auch vorkommen, dass die GM's sowas ignorieren oder mit einer selbst geschriebenen Antwort anworten
biggrin.gif

Ich hatte schon einen GM der hat ganz normal mit mir gechattet und nach ein bischen smaltalk hat er sich dann verabschiedet und ich fragte dann wie, keine Makroantwort ? Dann schickte er sein Makro raus und sagte ist es dir so lieber ?

Haben dann noch ein bischen gelacht und dann war er wirklich weg.

Andere GM´s sind dagegen unfähig Fehler in der Spielmechanik auszubessern und faslen was von Softreset und so ^^

Zurück