Woher kommt euer Name?

Eliara Larethian

Rare-Mob
Kommentare
2
Also zB Eliara Larethian stammt aus AD&D.

Hier die Geschichte von Eliara Larethian auf englisch:

"After the Godswar, Corellon Larethian walked the world of mortal Elves, hoping to gain knowledge and experience of our lives so that he could give us the aid that a true god should. During his journeys, he came across an Elf woman of such beauty and generosity of soul that he was stricken with love. Elana returned that love. Two years later, a child was born: Eliara Larethian. Corellon's daughter was the most perfect Elf ever born. Men and Elves alike hoped to win her favor.
Eliara could not oblige them all with her love—nor could she choose who was worthy of her. For a time she spurned them all and devoted her life to the bow; as the daughter of Corellon, her skill was uncanny. The Men and Elves fought between them to see who could carry her golden quiver, and war threatened to break out between the races. Corellon and Elana turned to their daughter, and she agreed that such squabbling must stop. And so Eliara held a contest to judge her suitors' skills. A hunt there would be to see who could match her ability with the bow; the winner should have her as his bride.
During the hunt, a great red dragon was drawn to the noise and bustle of the hunting party. Seeing the Men and Elves, it opened its maw and poured forth a great gout of fire—slaying half the party outright. Eliara drew her bow and let loose an arrow. The shaft entered the beast's eye, killing it instantly. The dragon's body crashed to earth, uprooting trees as it did. The massive limb of a falling oak caught Eliara in the chest and she was crushed beneath its deadly weight.
A great funeral was held in Eliara's honor, with all her suitors in attendance. One of these, an Elf master singer named Clain Windsong, threw back his head and let forth a melodic cry of sheer, wordless anguish. As if on a cue, the other Elves took up the cry, their voices mingling and harmonizing in an outpouring of overwhelming grief. The Humans in the party, overcome by the terrible beauty of the music, died of heartbreak.
The tradition of the elven mourning song continues to this day, and it is song of such anguish as to break a listener's heart."

Mein Name ist eine Kombination aus Legolas und meinem wirklichen Namen.

Linuas = Legolas + Lukas

Bis denne,
euer Thoraros

Meine Fury heisst "Ehlo".

1995 wurde mit Extended SMTP (ESMTP) in RFC 1869 das Protokoll erweitert. Diese Erweiterung erlaubt, dass über ein modulares Konzept weitere Befehle (SMTP-Verben) definiert werden.
Wenn der Sender sich beim Server nicht wie oben gezeigt mit HELO, sondern mit EHLO (Extended HELO) meldet, teilt der Server ihm im Gegenzug mit, welche Erweiterungen des Protokolls er unterstützt.

Mein Name leitet sich aus dem Sindarin ab.

Tag des Todes
Aur en gûr so würde es richtig geschrieben werden.

Damals… lang, lang ist’s her, hatten wir eine AD&D-Runde, wo wir uns unsere Charaktere mit Lebenslauf gebastelt haben, und ich kam auf die Verzweiflungsidee, dass mein „Waldelf“ bei Zwergen in einem Dorf nördlich von Tiefawasser aufgewachsen ist. Es war der ansässige Schmied der mich im Wald gefunden hat, und mich bei sich aufnahm. Ich war der einzige überlebende meines Elfenclans laut dem Geburtsmal.

Deshalb mein Name dort (gesamt)
Aurengur onyssen Gilgalaid Foratholin
Tag des Todes vom Clan des Sternenlichts Nordäxte (wegen der Zwerge)
wink.gif

Ich wurde zwergisch erzogen… usw. usw. usw. ...

Seit diesen geschichtsträchtigen Tagen nenne ich meine Hauptcharaktere Aurengur, da ich Fantasy und vor allem viel Spielspaß und Charaktertiefe mit ihnen verbinde.

Larethian stammt ebenfalls aus AD&D, und ist der Nachname von der „Gottheit“ Corellon Larethian, dem Gott der Elfen, der Lolth die Drowgottheit in den Abgrund bannte.
Für mich sozusagen ein Äquivalent zur Geschichte von HdR.

Naja… so entstand mein Name

Meinen Zwerg nannte ich "Gloryn" - ist abgeleitet vom englischen "glory" = Ruhm
top.gif

Ich hoffe, ich möge ihm gerecht werden.

Frigobert ist der Held in einem Comicstrip aus einer alten Amigazeitschrift, welche das war weiß ich schon gar nicht mehr, ich glaube, es war das Amiga Magazin

also mein Elb heisst Thartalion.. hab einfach en bisschen mit dem Silben rumgespielt...

also mein Elb heisst Thartalion.. hab einfach en bisschen mit dem Silben rumgespielt...

Der Name meines Hobbits ist "Curuno" und wurde ihm von Elben verliehen. Er ist abgeleitet von "curunír" = "Begabter". In HdR gibt es das "Nan Curunír", welches das Zauberertal genannt wird, welches um Isengart herum existiert. Aber daher kommt der Name eigentlich nicht.

"Himegli", mein Zwerg, hat den Namen aus der Ableitung "him" = "standhaft" und "megli" = "Bär"

"Éothryn" ist eine Frau aus Rohan und trägt einen gewöhnlichen Namen der dort ansässigen Rohirrim.

Und mein finaler und jüngster Char ist ein Elb aus Lothlórien und trägt den Namen "Lîndûlórion" !
Auf diesen Namen bin ich mächtig stolz, denn er hat einige Finessen, die auf Geschichte und Geografie anspielen.

"Lîn" bedeutet Teich, "" bedeutet Schatten, "lóri" wurde abgeleitet für "aus Lórien" und "ion" bedeutet "Sohn".
Sohn aus Lórien neben dem Schattenbachtal am Spiegelteich.
Lîndûlórien wurde am Spiegelsee (den Gimli und Galadriel im Buch "kheled-zâram" nennen) geboren und auf einem Flett in Lothlórien aufgewachsen.

Und? Hab ich mir Gedanken gemacht, oder what ?
biggrin.gif

also ich hab meinen einfach Holzfaeller genannt, da metzgermeister schon belegt war und ich so nen bärtigen typen gemacht hatte.
Da passt Holzfaeller halt auch
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei froh, dass Metzgermeister schon weg war, mit so einem Namen hätte ich dich glatt gemeldet..

Meine Elbe heißt Dolgadrien. Hierbei habe ich mir einfach die Tipps angesehen, das "Dol" für den Anfang gefiel mir udn das "ien" als Ende. dazwischen beliebige Silben ausprobiert et voilá: Dolgadrien.

Woher kommen meine Namen ?

Boradin Hammerschild ... ist einer meiner Pen&Paper Charaktere von MERS (Mittelerde Rollenspiel)

Smilacina ... einfach mal Pflanzen gegoogelt
blub.gif

Shonei Lhorgun ... ein ehemaliger Char von mir aus DSA

Habe mir also keinen großen Kopf um meine Namen gemacht
top.gif

Mein Zwerg heisst Thrumur Kibilushatur

Thrumur habe ich mir ausgedacht.

Kibilushatur ist Khuzdul und heist Silberkopf

Also der Name meines Main-Chars
ist von meinem Reallife Nachnahmen
abgeleitet:
Knoop=Poonk
Aber dieser Name ist irgendwie doof.
Deswegen hab ich auf Maiar noch 2Chars:
Karingur= ein ausgedachter name mit ein wenig vom namen meiner schester
Norgorn= mein Charakter bei DSA

Also ich hatte mir, bevor ich mir meinen Charakter erstellt habe, einige Namen aus meinem Elbisch Wörterbuch rausgesucht. Doch leider waren die alle schon vergeben, obwohl es gerade mal der erste Tag der Pre-order Phase war. Deshalb habe ich mir überlegt wie ich meinen Elb sonst nennen könnte. Da alle Namen, die ich rausgesucht habe, schon vergeben waren, hab ich nicht mehr im Wörterbuch gesucht, sondern einfach so mal drüber nachgedacht. Dabei kam mir dann ein Buch, bzw. eine Trilogie, in den Sinn die ich mal Gelesen hatte(Die Elfen, Elfen Winter, Elfen Licht falls das jemandem etwas sagt). In dieser Trilogie kam ein adliger Elf aus dem Elfenvolk der Normirga mit dem Namen Fenryl vor. Das Volk der Normirga lebte in diesem Buch hoch im Norden, doch durch den Angriff der Trolle wurde die früher schöne und friedliche Snaiwamark zum Kriegsgebiet. Das erinnerte mich an die Elben aus dem Düsterwald, der einst Grünwald hieß, bevor Sauron nach Dol Guldur kam und somit den Grünwald zum Kriegsgebiet, dem Düsterwald, machte. Also nannte ich meinen Düsterwaldelb Fenryl(aus dem Volk der)Normirga.

Also mein Name Amruen eigentlich mit ^ ueber dem u war aber im spiel nich moeglich, bedeute Sonneaufgang im Osten und mein Char kommt halt aus Gondor dachte ich passt ganz gut.

Zurück